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BMW Z4 Z85 Runflatreifen ein "must have"?
Hey bin ziemlich neu hier
ich fahre nun seit ca. einem Jahr einen Z4 Bj 06/06. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, sobald ich etwas mehr Zeit habe gebe ich einen ausführlicheren Bericht über mein Auto/Daten/Erfahrungen ;-)
Und nun es bald mal Zeit auf Sommerreifen zu wechseln ;-)
Und da stell ich mir nun die Frage ist es wirklich notwendig Runflatreifen zu kaufen ? Mein BMW Händler sagt Ja, da das Reifendrucküberwachungssystem darauf eingestellt ist und es daraufhin Probleme geben könnte. ( Kann ich nicht so recht glauben, ich denke die wollen halt die teureren verkaufen)
Gibt es da wirklich probleme wenn sich jetzt keine Runflatreifen kauft, sondern normale Reifen und dazu dann halt so ein Kompressor-Kit in den Kofferraumlegt?
Mfg
ZettiDriver
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12 Antworten
Ich bin auch gerade dabei neue Reifen zu kaufen und bin mir nicht sicher,wie ich mich entscheiden soll.
Allerdings kann ich definitiv sagen,dass es genügend Leute gibt,die ihren Z4 mit NON Run Flat fahren und sehr zufrieden sind.Was ich so gelesen habe ist die Tatsache,dass die Run Flat etwas härter abrollen oder etwas unkomfortabler sein sollen,da die sie härtere Flanken haben.
Andere wieder sagen,dass sie es als sicherheitsfeature empfinden,da die Run Flat bei gleicher Fahrweise sich fast so anfühlen,wie wenn ein härters Fahrwerk verbaut wäre beim direkten Vergleich.
Mal schauen,wie sich die Leute hier äußern,die selber die Erfahrung damit gemacht haben
Ich hab mit dem E85 sowohl im Winter als auch im Sommer Non RunFlat gehabt, da die serienmaessigen Bridgestone einfach ein unglaublich schlechtes Verhalten bei Naesse an den Tag legten...
Hatte im Sommer Good Year Eagle, ein Pannenset im Kofferraum und alles war super.
Klar bieten RunFlat zusaetzliche Sicherheit bei bestimmten Situationen, aber Regen hatte ich im meinem Autofahrerleben oefter als einen Platten/Reifenplatzer
Zitat:
Original geschrieben von dalim
Ich hab mit dem E85 sowohl im Winter als auch im Sommer Non RunFlat gehabt, da die serienmaessigen Bridgestone einfach ein unglaublich schlechtes Verhalten bei Naesse an den Tag legten...
Hatte im Sommer Good Year Eagle, ein Pannenset im Kofferraum und alles war super.
Klar bieten RunFlat zusaetzliche Sicherheit bei bestimmten Situationen, aber Regen hatte ich im meinem Autofahrerleben oefter als einen Platten/Reifenplatzer
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht mit - auch ich finde, dass ich häufiger im Regen fahre als mit kaputten Reifen.
Okay, schon mal danke für die Infos,
ich denke mal es werden bei mir auch Non RFT mit Pannenset im Kofferraum ;-)
Ist auch einfach die Ausgereiftere Sache und dazu auch noch die günstigere Variante ;-)
Zitat:
und dazu auch noch die günstigere Variante ;-)
Sieht so aus... Ich wechsel am Do zurueck auf Sommerreifen, die hinteren muessen ersetzt werden:
2x Bridgestone RunFlat = 680 Euro
4x GoodYear Eagle NonRunFlat = 700 Euro
Wozu ein Pannenset?
Wenn mein Reifen plötzlich Luft verliert (Kantholz, etc), dann hilft mir das Pannenset auch nicht weiter.
Also kann es mir nur helfen, wenn mein Reifen langsam Luft verliert. Das erkennt aber meine Reifenkontrollanzeige und meldet mir das recht sensibel und schnell. Dann hole ich meinen Kompressor aus dem Kofferraum (5 Euro bei Aldi) und der pumpt den Reifen wieder auf. Oder ich mach Tankstellen-Hopping zum Luftauffüllen bis ich bei einer Werkstatt bin, die mir den Reifen hoffentlich flicken wird.
Würde ich da direkt das Pannenseug reinballern, müsste ich den Reifen in jedem Fall wegschmeißen - auch wenn er reparabel gewesen wäre.
Zudem sind diese Pannensets nicht unbegrenzt haltbar, die laufen ab.
Gruß, Frank
Wie geil... Das mit dem Kompressor möchte ich sehen, wenn 30 km keine Tanke/Reifenhändler kommt. So ein Kit ist schon gut. Meine Einstellung ist aber auch, ich fahre keine geflickten Reifen, habe keine Lust bei 200 km/h + den Stopfen fliegen zu sehen. Das Kit soll mich nur stressfrei zur Werkstatt bringen, dann kommt der Reifen oder ein Paar weg und wird ersetzt. Man hat so selten einen Platten, aber wenn, sollte man gerüstet sein.
BEN
Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt,mal sehen,wenn ich meine Felgen vom Pulverbeschichten wiederbekomme,wie sie sich machen
2 x FALKEN FK-452 225/40ZR18 92 Y
2 x FALKEN FK-452 255/35 ZR18 94Y
oder man nimmt z.B. dieses Mittelchen :
http://www.premiumseal.com/index.php?id=premium-seal-repair-pkw
das ist wasserlöslich, d.h. der Reifen kann noch repariert werden sofern dies grundsätzlich zulässig ist.
Hab ich auch im Kofferraum :-)
Gruß,
Z4Isthier
Zitat:
Hallo zusammen,
da hat der Vorredner schon recht, wenn man mal einen Pannen hat, sollte man einen neuen Reifen kaufen. Denn es gibt mir Sicherheit zu wissen, dass ich auch mal 250 k/mh fahren kann.
Wie teuer waren denn die kompletten Falken mit Montage. Schönen Gruß Jörg.
Original geschrieben von Gerhard12
Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt,mal sehen,wenn ich meine Felgen vom Pulverbeschichten wiederbekomme,wie sie sich machen
2 x FALKEN FK-452 225/40ZR18 92 Y
2 x FALKEN FK-452 255/35 ZR18 94Y
Zitat:
Original geschrieben von weep911
Zitat:
Hallo zusammen,
da hat der Vorredner schon recht, wenn man mal einen Pannen hat, sollte man einen neuen Reifen kaufen. Denn es gibt mir Sicherheit zu wissen, dass ich auch mal 250 k/mh fahren kann.
Wie teuer waren denn die kompletten Falken mit Montage. Schönen Gruß Jörg.
Original geschrieben von Gerhard12
Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt,mal sehen,wenn ich meine Felgen vom Pulverbeschichten wiederbekomme,wie sie sich machen
2 x FALKEN FK-452 225/40ZR18 92 Y
2 x FALKEN FK-452 255/35 ZR18 94Y
Hallo Jörg, für den Reifensatz habe ich 510,- Euro bezahlt und hier vor Ort für das montieren und wuchten 65,- Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Zitat:
Original geschrieben von weep911
Hallo Jörg, für den Reifensatz habe ich 510,- Euro bezahlt und hier vor Ort für das montieren und wuchten 65,- Euro.
Danke für deine Antwort. Schönen Gruß Jörg.