ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BMW335xi gegen einen S5 tauschen

BMW335xi gegen einen S5 tauschen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. März 2012 um 13:41

Was meint ihr ist das ein fairer Tausch ? Einen BMW335xi M-Sportpaket Bj. 2008 85000km gegen einen Audi S5 Bj.2007 60000km ? Und was auf was müsste ich achten beim Tausch und wie sieht die Differenz beim Verbrauch aus, mein Durchschnittsverbauch beim BMW liegt momentan bei 12,5L

Wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xeon2004

Was meint ihr ist das ein fairer Tausch ? Einen BMW335xi M-Sportpaket Bj. 2008 85000km gegen einen Audi S5 Bj.2007 60000km ? Und was auf was müsste ich achten beim Tausch und wie sieht die Differenz beim Verbrauch aus, mein Durchschnittsverbauch beim BMW liegt momentan bei 12,5L

Wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar

Bin zwar Audi-Fahrer, aber an deiner Stelle würde ich nicht tauschen! Der BMW ist viel spritziger und der Audi ist dagegen mit seinem V8 Motor eine lahme Krücke!

Nur meine Meinung!

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xeon2004

Was meint ihr ist das ein fairer Tausch ? Einen BMW335xi M-Sportpaket Bj. 2008 85000km gegen einen Audi S5 Bj.2007 60000km ? Und was auf was müsste ich achten beim Tausch und wie sieht die Differenz beim Verbrauch aus, mein Durchschnittsverbauch beim BMW liegt momentan bei 12,5L

Wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar

Bin zwar Audi-Fahrer, aber an deiner Stelle würde ich nicht tauschen! Der BMW ist viel spritziger und der Audi ist dagegen mit seinem V8 Motor eine lahme Krücke!

Nur meine Meinung!

Gruß

warum überlegst Du Dir den Deal denn überhaupt?

Ja, das wäre auch meine erste Frage: Warum würdest du grundsätzlich tauschen wollen?

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

warum überlegst Du Dir den Deal denn überhaupt?

Will mir sowieso demnächst ein neues Fahrzeug zulegen und da ging mir der S5 ins Visier, aber wegen dem Verbauch und Wartung etc bin ich mir da nicht so sicher ob er jetzt um einiges teurer wird als mein jetziger 335i ?

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ja, das wäre auch meine erste Frage: Warum würdest du grundsätzlich tauschen wollen?

Allein schon vom V8 und der Optik

als Idee zum Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...

ansonsten sind BMW und Audi beide nicht wirklich Billigheimer in der Werkstatt - ich denke die sind auf Augenhöhe (im positiven und negativen Sinne)

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

als Idee zum Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...

ansonsten sind BMW und Audi beide nicht wirklich Billigheimer in der Werkstatt - ich denke die sind auf Augenhöhe (im positiven und negativen Sinne)

Das hab ich auch schon mitbekommen als mein Turbo den Geist aufgegeben hat und das ist auch ein weiterer Grund warum ich zu einem Sauger wechseln will

Zitat:

Original geschrieben von Xeon2004

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ja, das wäre auch meine erste Frage: Warum würdest du grundsätzlich tauschen wollen?

Allein schon vom V8 und der Optik

Verstehe. Optik - deine subjektive Entscheidung. V8 vs. R6 - Sound ist beim V8 m.E. besser, Spritzigkeit des 335 ist dagegen gewaltig, wenn ich mich nicht täusche 400Nm bereits ab 1500 Umdrehungen - da kann der S5 am Anfang nicht mithalten. Verbrauch weiss ich nicht.

Also ich glaube, du solltest dir eher überlegen, ob du nicht auf einen 3.0 TDI umsteigst. Irgendwie macht das keinen Sinn, wenn du von 335xi auf S5 umsteigst. Teuer sind beide! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Also ich glaube, du solltest dir eher überlegen, ob du nicht auf einen 3.0 TDI umsteigst. Irgendwie macht das keinen Sinn, wenn du von 335xi auf S5 umsteigst. Teuer sind beide! ;)

wer diese Autos fährt hat die Sinnfrage längst hinter sich gelassen :p

PS: ich vermisse mein S5 Cabby jeden Tag :(

Also ich glaube, du solltest dir eher überlegen, ob du nicht auf einen 3.0 TDI umsteigst. Irgendwie macht das keinen Sinn, wenn du von 335xi auf S5 umsteigst. Teuer sind beide! ;)

Und da darf man nicht klagen, wenn man einmal 4000€ bei der Werkstatt liegen lässt ;).

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Also ich glaube, du solltest dir eher überlegen, ob du nicht auf einen 3.0 TDI umsteigst. Irgendwie macht das keinen Sinn, wenn du von 335xi auf S5 umsteigst. Teuer sind beide! ;)

Und da darf man nicht klagen, wenn man einmal 4000€ bei der Werkstatt liegen lässt ;).

kann der 3.0 Teddy keine 4k Rechnung produzieren? :p

(würde mich freuen, dann hätte mein Tausch etwas Gutes - neben dem Platzangebot)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Xeon2004

Was meint ihr ist das ein fairer Tausch ? Einen BMW335xi M-Sportpaket Bj. 2008 85000km gegen einen Audi S5 Bj.2007 60000km ? Und was auf was müsste ich achten beim Tausch und wie sieht die Differenz beim Verbrauch aus, mein Durchschnittsverbauch beim BMW liegt momentan bei 12,5L

Wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar

Bin zwar Audi-Fahrer, aber an deiner Stelle würde ich nicht tauschen! Der BMW ist viel spritziger und der Audi ist dagegen mit seinem V8 Motor eine lahme Krücke!

Nur meine Meinung!

Gruß

ich bin beide gefahren und konnte diese vergleichen, jedoch nur den 335 cabrio, mit mehr Gewicht. Dieser konnte mit einem S5 nicht mithalten (egal welche Situation) und der Motorsound kam gegen den V8 nur "...." vor. Der S5 hatte eine Milltek AGA drauf und donnert wie ein muscle car, daher kein fairer Vergleich. Technisch sind beide Autos top. Sound und Design ganz klar +1 für den S5.

Es gibt auch Minuspunkte für den S5, u.a. Kupplung, Bremsen.. Daher würde ich einen S5 mit Tiptronic bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Bin zwar Audi-Fahrer, aber an deiner Stelle würde ich nicht tauschen! Der BMW ist viel spritziger und der Audi ist dagegen mit seinem V8 Motor eine lahme Krücke!

Nur meine Meinung!

Gruß

ich bin beide gefahren und konnte diese vergleichen, jedoch nur den 335 cabrio, mit mehr Gewicht. Dieser konnte mit einem S5 nicht mithalten (egal welche Situation) und der Motorsound kam gegen den V8 nur "...." vor. Der S5 hatte eine Milltek AGA drauf und donnert wie ein muscle car, daher kein fairer Vergleich. Technisch sind beide Autos top. Sound und Design ganz klar +1 für den S5.

Es gibt auch Minuspunkte für den S5, u.a. Kupplung, Bremsen.. Daher würde ich einen S5 mit Tiptronic bevorzugen.

Wie du selbst schon schreibst: Kein sinnvoller Vergleich ;)

-Coupe vs. Cabrio (selbst beim M3 mit 420 PS merke ich das Mehrgewicht des Cabrios von nahezu einer viertel Tonne deutlich; das M3 Coupe wirkt wesentlich agiler und spritziger)

-Serienmäßige AGA gegen Tuning AGA. Der 335i klingt mit serienmäßiger AGA und deaktivierter Auspuffklappe auch sehr "nett" (auch wenn der S5 trotzdem in meinen Ohren besser klingt; V8 halt :cool:)

 

Dessen ungeachtet wurde hier schon beinahe alles gesagt. Ergänzen möchte ich deshalb nur noch das Folgende:

V8 Saugmotoren, die ihre Kraft noch exakt dosierbar und linear abgeben sind eine vom aussterben bedrohte Art. Wenn man jemals einen solchen Motor fahren will, dann wohl jetzt. Günstiger wird´s in Zukunft sicherlich nicht mehr. ;)

(Das mich persönlich der V8 im S5 auf Probefahrt nicht überzeugen konnte, ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BMW335xi gegen einen S5 tauschen