1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BN Pipes 70mm ESD+MSD ist verbaut, inkl Stage 1 - welches Hosenrohr passt am besten? B7 1.8T BFB

BN Pipes 70mm ESD+MSD ist verbaut, inkl Stage 1 - welches Hosenrohr passt am besten? B7 1.8T BFB

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. März 2025 um 12:40

Moinsen Gemeinde,
Ist Zustand: AGA BN Pipes Außendurchmesser 70 mm ( 2x ESD, 1x MSD) bis zum Hosenrohr. Dann die Verjüngung zum 55mm original Hosenrohr.
Da das Flexrohr sich langsam verabschiedet wollte ich mal hören, was ich als Alternative da ranschrauben kann. Platz ist ja genug.
Kat ist noch original. Daher auch die Frage der Sinnhaftigkeit...
Bis auf Stage 1 und BN Pipes ist alles original.
Schöne Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,
mal eine Frage an Dich.....hast du auch einen zweiten, oder einen größeren Ladeluftkühler eingebaut ? Ist der Turbolader noch derselbe und die letzte Frage: welche Leistungswerte hat deine Stage 1 ? (PS / KW)?
Gruß Richard

Themenstarteram 26. März 2025 um 16:07

Moin,
Leistung ist mit 200 PS angegeben. Nm weiß ich gerade nicht. LLK ist original. TL ist original.
Insgesamt sehr gut fahrbar, aber weit entfernt von sportlich/agil.

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.....

Naja 200 mit dem originalen K03 Lader ist ja schon ziemlich max, hatte durchaus einen Grund warum die S3 1,8T mit 210/225 Ps schon den K04 drin hatten, der kleine Lader spricht zwar schneller an, aber es fehlt halt der Wums oben raus, so gesehen bin ich der Meinung das es egal ist welches Hosenrohr du verbaust - wird nicht viel bringen.......

Zitat:

@pennti schrieb am 26. März 2025 um 17:07:20 Uhr:

Moin,
Leistung ist mit 200 PS angegeben. Nm weiß ich gerade nicht. LLK ist original. TL ist original.
Insgesamt sehr gut fahrbar, aber weit entfernt von sportlich/agil.
Themenstarteram 28. März 2025 um 13:28

So in etwa ist auch mein Gefühl beim Fahren, kurz Schub und man denkt oh nicht schlecht. Aber das wars dann auch. Ich hatte den TT Clubsport da könnte auch der K04 wie beim S3 verbaut gewesen sein. Der ging deutlich besser.
Danke für deine Einschätzung.

Deine Antwort