Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BN-Pipes nächste Woche Teilegutachten für 1.8t u. 2.0TFSI Sammelbestellung??

BN-Pipes nächste Woche Teilegutachten für 1.8t u. 2.0TFSI Sammelbestellung??

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 14:36

Hallo,

hatte grade ein nettes Gespräch mit Herrn Niedermeyer von BN-Pipes. Der teilte mir mit das nächste Woche das Teilegutachten für den 1.8t und 2.0TFSI für die "S4" Anlage da ist. Die EG Genehmigung erfolgt später. Eintragung aber mit dem teilegutachten problemlos möglich (für mich das Wichtigste:D)

zu den Preisen...man glaubt es kaum ist es günstiger geworden:

NP Endschalldämpfer re/li 90 mm 695 Euro.....Preis für Cabriofreunde o. andere Clubs minus 10% also 625,- Euro + 18 Euro Versand

S4 Design re/li 2x76mm 795 euro minus 10% = 715 Euro

NP End+Vorschalldämpfer: 1245,- minus 10% = 1120,-

 

Laut Herrn Niedermeyer:

Empfehlung für den 1.8t Endschalldämpfer + Vorschalldämpfer = mehr Leistung und guter Sound.

für 2.0TFSI reicht seiner Meinung nach auch nur der Endschalldämpfer.

 

Ggf. sind bei mehreren Bestellungen auch etwas mehr Prozente möglich.

 

Wie sieht es aus hat noch jemand ggf. Interesse?

Mfg

karsten

Ähnliche Themen
255 Antworten

Wie schauts da mit nem ESD für den S4 aus?

Wenn dieser Herr nen guten Preis macht bin ich vielleicht dabei!

Re: BN-Pipes nächste Woche Teilegutachten für 1.8t u. 2.0TFSI Sammelbestellung??

 

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

NP Endschalldämpfer re/li 695 Euro.....Preis für Cabriofreunde o. andere Clubs minus 10% also 625,- Euro + 18 Euro Versand

NP End+Vorschalldämpfer: 1245,- minus 10% = 1120,-

 

Laut Herrn Niedermeyer:

Empfehlung für den 1.8t Endschalldämpfer + Vorschalldämpfer = mehr Leistung und guter Sound.

für 2.0TFSI reicht seiner Meinung nach auch nur der Endschalldämpfer.

Mfg

karsten

servus,

ESD für S4 kannste doch schon ordern...samt Gutachten...hat Ingo doch an seinem B7 8H bereits drunter.

Die Aussage das die Anlage beim 1.8T mehr Leistung bringen sollte halte ich für gewagt, rollt er nun auf der Rolle 2 km schneller oder wie wird das gemessen ?! Und da der 2.0 die gleiche Abgassanlage ab Kat hat (das was hier dann geändert würde), müsste dies dann ja für den 2.0 ebenso zutreffen oder !? Und da der Auspuffsound auch beim 2.0 Cab nicht wesentlich lauter/stimmiger ist wie beim 1.8T, dann müsste doch auch dort der VSD drunter ums herrlich klingen zu lassen oder !?

Die Aussage, das der VSD jedoch fast Pflicht wäre hab ich auch von BN erhalten.

..naja, da BN mir nicht meine Wunschrohre anbringen konnten, hab ich zu einer 63,5mm Edelstahlanlage samt VSD und Wunschrohren einer anderen Firma gegriffen (samt Papiere). Ende der Woche gehts los ! Und der Preis liegt deutlich unter dem hier genannten....na mal sehn, werde berichten :D :D

sliner

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 14:52

Also für den S4 8e ist es auch 2x76 = 795-10% = 726 Euro

oder komplett mit Vorschalldämpfer 1325 -10% = 1192,-

Wenn wir 10 Anlagen zusammen bekommen würden wären es sogar 20% Rabatt!!!!!

Gruss

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Wenn wir 10 Anlagen zusammen bekommen würden wären es sogar 20% Rabatt!!!!!

Gruss

Karsten

jibte dann bei 30 sogar 30 % ?!?!? :D :D

Karsten du Rabatt-und -Schnäppchen-Hai :D :D

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 14:57

Re: Re: BN-Pipes nächste Woche Teilegutachten für 1.8t u. 2.0TFSI Sammelbestellung??

 

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

servus,

Und da der 2.0 die gleiche Abgassanlage ab Kat hat (das was hier dann geändert würde), müsste dies dann ja für den 2.0 ebenso zutreffen oder !? Und da der Auspuffsound auch beim 2.0 Cab nicht wesentlich lauter/stimmiger ist wie beim 1.8T, dann müsste doch auch dort der VSD drunter ums herrlich klingen zu lassen oder !?

:D :D

sliner

Musst nicht immer alles schlecht reden;) zudem hört sich ja der 2.0TFSI wohl um Welten anders an vom Originalsound im gegensatz zum 1.8t....zumindest konnte ich das im Vergleich auf Video bei Markus seinem 1.8t und meinem 2.0TFSI deutlich hören !!!

Daher kann ich gut nachvollziehen das beim 2.0TFSI der Endschalldämpfer reicht.

Freue mich natürlich das du bei deinem deutlich unter dem Preis bist...aber du läßt uns ja nicht teilhaben und machst ein großes Geheimnis draus...nur mal so kann es sein das du auch erst 2 der Anlagen bei Bn bestellen wolltest ;)....sicher ein anderes Endstück wählen zu können wäre schön...habe aber noch nie etwas schlechtes über die Firma gelesen.....

 

noch etwas mit Vorschalldämpfer hast du beim 1.8t zwischen ca. 8-10PS mehr(5-6%), sicher nicht Welten aber besser als nix;-)

Gruss

Karsten

moin carsten !

ich bin ja auch schon länger am überlegen. also wenn du 9 zusammenbekommst und es an der 10ten scheitert, frag mich, bin dann vielleicht dabei ! :D

gruss

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 15:34

Also nach jetzigem Stand

2x vielleicht

1x ja

 

für die kurze Zeit nicht schlecht:D

Fehlen nur noch 7, grins

Re: Re: Re: BN-Pipes nächste Woche Teilegutachten für 1.8t u. 2.0TFSI Sammelbestellung??

 

ich red doch nüscht schlecht ;) ...den Soundunterschied finde ich nunmal nicht sooo extrem, wie gegenüber anderen Motoren...oder dem 2.0 um TT (wo er herrlich klingt).

Ich wollte eigentlich überhautpt keine Anlage für meinen Wagen. Ich wollte nur optisch was verändern. Nachdem ich die Variaten (B7-S4-Endtöpfe drunter zu bruzzeln -oder einfach nur anderer Endrohre anzubruzzeln) gecheckt hab, mir den Preis vom perfektem WIG-Schweißen sagen lassen hab, stand ich vor der Entscheidung nochmal 300 Latten draufzulegen und auch Sound zu haben. Oder halt nur teure Optik. Daher kam ich auf Anlagegedanken, diesmal ganz andere :D , und na klar stand BN ganz oben bei mir und ich wäre auch schon unter gewesen zum Einbau wenn man mein Wunschrohr gehabt hätte. ALSO, was ich bislang bei von BN beim Jörg und beim Ingo gehört hab, hat mich begeistert ! Top !

EDIT: Hab meine Anlage von Supersport (nicht Supersprint - dat Feuerding hatte ich früher :D ). Wurde schon mehrfach von meiner Bezieherfirma verbaut und demnach empfohlen. Hab außerdem mal heute unter meine Kiste bei meinem "Ausgang" geschaut und wie kann es da beim Cabrio Passgenauigkeitsprobleme geben !? Mann von solchen Anlage-Schächten hat ich früher geträumt . Freitag gibts näheres :D

 

Sliner

achja...und googlen darfst du ned zu lang, sonst weisst du selbst bei BN hinterher ned mehr was Sache ist...glaub mir, hab einige Abende 3 Hersteller unter die Lupe genommen ;)

Wenn wir 10 anlagen zusammen bekommen und 20 % bekommen würden würde ich auch die endtopf-version nehmen

Grüße

Peter

Ein paar Fragen für eine S4 (B6) Anlage.

- Von einem Gutachten lese ich auf der BN Seite nichts?!?

- End+Vorschalldämpfer = komplette Anlage = Tausch der Originalen ohne zerschneiden möglich?!?!

- Beim Villacher seiner S4 Anlage stehen die ESD weiter raus als bei der Originalen... ist das immer so (vielleicht können die anderen S4 BN Pipes Fahrer dazu eine Angabe machen)?!?

Danke im voraus

CM

hmm das mit dem hinten rausstehen, müsste man ja individuell nach kundenwunsch kürzen können, oder ??

und wie das mit dem tüv ist, wenn ich selbst montiere bzw. montieren lasse, würde mich auch noch interessieren. also ich weiss nur von "schorni", der die anlage am s4 cabbi hat.

der war aber dierekt bei bn pipes und hat die dort auch eintragen lassen, soweit ich mich erinnere.

schorni schorni hier wird nach dir verlangt ! :D:D

schreib mal bitte was dazu....

gruss

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 12:21

Hallo,

an dem Preis muss noch etwas gehen, habe auch im A4 Forum geschrieben und was muss ich Erfahren die 1.8t/2.0TFSI Endschalldämpfer 2x76 re/li kostet in einem internetshop nur 659,-

Euro.

Sind ohne Sammelbestellung schon knapp 19%, habe Herrn Niedermeyer zunächst damit konfrontiert und warte auf eine Stellungnahme.

Mfg

karsten

 

http://www.tij-power.com/

@roter teufel

ich sags ja nicht laut, aber alles schlawiner....:D:D

gruss

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@roter teufel

ich sags ja nicht laut, aber alles schlawiner....:D:D

gruss

Grins, ich denke mir jetzt mein Teil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BN-Pipes nächste Woche Teilegutachten für 1.8t u. 2.0TFSI Sammelbestellung??