1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Boah, ist das schwierig!!

Boah, ist das schwierig!!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:55

Hallo Leute,

nachdem ich kräftig dabei bin, das gesamte Forum nach meinem Traum "Auto" zu durchforsten, führt mich meine Reise über 5er Touring, A6 Avant, Toyota Landcruiser, VW Tiguan wieder auf den Kuga.

Ich weiß auch nicht wieso, aber sowohl aussen wie auch innen polarisiert mich die Kiste. Das liegt aber auch an meinem Focus Diesel, noch nie bin ich einen Diesel wieder so gerne gefahren wie meinen, hab sogar heute meinem kleinen mal eine Extrarunde gegönnt, einfach just 4 fun.

Ich möchte nur allen, die wie ich in einer ähnlichen Lage sind und sich einfach nicht entscheiden können, zu ermutigen einfach weiter zu suchen.

Denn das was am Ende dann herumkommt, ist bestimmt eine total spannende Sache.

Kann ja auch sein, das soviel Zeit ins Land geht, der Nachfolger vom Kuga kommt und die Preise dann für den Alten anfangen zu sinken.

Mir kommt es ja auch auf die Ausstattung, aber ich nun definitiv kein Leder, hab heute bei meinen Stoffsitzen schon geschwitzt und das reichte mir bereits.

Hab heute einen A6 Avant in Silber gesehen mit Navi, Xenon und leider Leder für knapp 34.000Euro.

Schöne Form, aber irgendwie hab ich dran gewöhnt etwas höher zu sitzen.

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 19:34

Hallo  ---- Kauf Dir Endlich ein Auto und lass den Moderator das Thema schließen

Wird ja langsam langweilig beim lesen

Weinbaum

42 weitere Antworten
42 Antworten
am 13. Mai 2011 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von sohappyicoulddie

Hallo Leute,

nachdem ich kräftig dabei bin, das gesamte Forum nach meinem Traum "Auto" zu durchforsten, führt mich meine Reise über 5er Touring, A6 Avant, Toyota Landcruiser, VW Tiguan wieder auf den Kuga.

Ich weiß auch nicht wieso, aber sowohl aussen wie auch innen polarisiert mich die Kiste. Das liegt aber auch an meinem Focus Diesel, noch nie bin ich einen Diesel wieder so gerne gefahren wie meinen, hab sogar heute meinem kleinen mal eine Extrarunde gegönnt, einfach just 4 fun.

Ich möchte nur allen, die wie ich in einer ähnlichen Lage sind und sich einfach nicht entscheiden können, zu ermutigen einfach weiter zu suchen.

Denn das was am Ende dann herumkommt, ist bestimmt eine total spannende Sache.

Kann ja auch sein, das soviel Zeit ins Land geht, der Nachfolger vom Kuga kommt und die Preise dann für den Alten anfangen zu sinken.

Mir kommt es ja auch auf die Ausstattung, aber ich nun definitiv kein Leder, hab heute bei meinen Stoffsitzen schon geschwitzt und das reichte mir bereits.

Hab heute einen A6 Avant in Silber gesehen mit Navi, Xenon und leider Leder für knapp 34.000Euro.

Schöne Form, aber irgendwie hab ich dran gewöhnt etwas höher zu sitzen.

Frage: Wann gehts Du das nächste mal zum Frisör ?

Antwort: Dann erzähl ihm das !

Zitat:

Original geschrieben von grimmelhuber

Frage: Wann gehts Du das nächste mal zum Frisör ?

Antwort: Dann erzähl ihm das !

Warum so unfreundlich?

am 15. Mai 2011 um 10:17

Warum so unfreundlich?

!!!!!! ACHTUNG HUMOR !!!!!! ACHTUNG HUMOR !!!!!! ACHTUNG HUMOR !!!!!! ACHTUNG HUMOR !!!!!

Hmmmmmmmmm...........das ist ne' gute Frage..............hmmmmmm............ vielleicht hat er seinen beim Frisör gekauft ! :rolleyes::eek::D

Seid lieb zu einander und einen schönen Sonntag noch.

Gruß matthes

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:07

Ach wisst ihr, ich glaub der Kuga ist im Gegensatz zu vielen anderen Mitbewerbern einer der bezahlbarsten SUV auf den Markt, sag ich mal. Kann ich natürlich nur so aus dem Bauchgefühl heraus sagen.

Was mich in meiner Meinung zum Kuag bestärkt, war die Zwischenbilanz eines Automagazins, nein es war nicht die Autobild, wo der Kuga bereits 80.000 KM weg hatte, und nur die hinteren Radlager ausgetauscht werden mussten wegen des Einsatzes im Gelände.

Hervorgehoben wurden der traumhafte 163PS Diesel, das Getriebe und der Federungskomfort.

Dem kann ich auch vorbehaltlos zustimmen.

In diesem Sinne mal ne Frage:

Wenn ich einen Kuga gebraucht kaufen würde, um ihn dann weil man ja bei gebrauchten ja immer wieder Abstriche machen muß bei der Ausstattung, ob es da möglich wäre, eine Standheizung nachzurüsten?

Das wäre noch etwas, was mir persönlich noch als Traum vorkommen würde.

Eingebautes Navi wäre auch schön und Xenon mit Abbiegelicht.

Sitze mit Teilleder.

Ford Keyless mit Power Startknopf.

Also ich schwärme derweil einfach mal weiter.

am 15. Mai 2011 um 14:08

habe zwar nur einen 136 PS Diesel aber eine nachgerüstete Standheizung von Eberspächter mit Funkfernbedienung -- Heizung steckt hinter dem vorderen Kotflügel der Fahrerseite und erwärmt auch dem Wasserkreislauf des Motors -- Die Vorheizung des Innenraums war allerdings bei meinen vorherigen Fahrzeugen besser ( hatte da Webastoeinbauten ), aber nach Start des Motors kommt sofort Wärme .

Ist schon geil- schaust aus dem Fenster -- alle kratzen die Scheiben frei - drückst auf die Fernbedienung und nach 15min. ins aufgetaute Auto und los gehts.( solltest dann aber ein paar Euronen für eine noch stärkere Batterie einplanen , denn bei -15/-20 Grad MINUS kommt die herkömmliche Batterie an ihre Grenzen, denn dann lasse ich 20 min. Standheizung laufen.

hoffe Dir deine Frage beantwortet zu haben

Grüße Weinbaum

am 17. Mai 2011 um 15:23

Hallo sohappyicoulddie,

ich kann dich da gut verstehen. ich habe monatelang nach Audi A6 Avant und Tiguan gesucht. Konnte mich einfach nicht entscheiden. Bei dem einen gefiel mir das Äussere, beim Anderen das Innere und das Höher Sitzen hat auch so nen Faktor gesoielt. Plötzlich bin ich beim Kuga gelandet, den ich vorletzte Woche bestellt habe. Für mich war das ein Kompromiss aus beidem und dazu noch eine gute Preisklasse, in der man sich das Ding so zurecht balsteln kann, wie man möchte. Ich bin ihn natürlich vorher auch Probe gefahren und mich hat er überzeugt. Natürlich gibt es auch hier und da ein paar Abstriche aber im Großen und Ganzen schein es mir doch ein prima Fahrzeug zu sein. Ich freue mich jedenfalls riesig drauf und hoffe, dass er schnellstmöglich fertig ist :)

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:17

Dann kannst du es ja nachempfinden wie ich mich fühle. Und wie das ganze ist, da entdecke ich auf einmal ein Bild vom A6 Avant und schon ist es um mich geschehen, da spricht mich das Foto an, der Motor, da lese ich wie toll das Auto ist, da wird geschwärmt vom Fahrwerk, von dem Sahnemotor, dem Navi, dem Leder usw.

Selbst beim Diesel, obs der 2.0, der 2.7 oder der 3.0 Liter Diesel, da hat der eine Zahnriemen, der andere hat ne Kette, wiederum andere schwören auf den einen oder anderen, weil günstiger im Unterhalt, anderen ist wohl egal, wiederum andere brauchen den Quattroantrieb.

Aber ich stand selbst vor dem A6 und muss sagen ein tolles Auto, aber da drin würd ich genauso sitzen wie in meinem auch, also würde sich daran nicht viel ändern.

Im Audi zentrum saß ich noch im Q5, ja der war auch nett, aber bei 43.000 krieg ich ja zwei Kuga gebraucht, nicht das ich mir den Q5 nicht kaufen könnte, darum gehts auch nicht.

Aber beim Kuga da bin ich ganz deiner Meinung, der reicht vollkommen aus, der hat aussen Style, innen auch, gut vielleicht könnte man hie und da ein paar Akzente mehr setzen, aber am Motor, dem fahrwerk und der Federung hab ich nix auszusetzen.

Das weiß ich schonmal.

Und an die anderen, habe ich es richtig verstanden, das sich eine Standheizung zum nachrüsten besser wäre als eine ab Werk? Das wär doch grossartig, dann brauch ich mir darum ja keine Sorgen machen.

Klar könnte ich auch abseits des Kuga schauen, ich spielte sogar mal mit dem Gedanken mir nen Pickup zuzulegen, aber als ich sah wie schlecht man damit parken kann... nun... hab ich es erstmal gelassen.. muss mit dem eh mal ne probefahrt machen.

Und als ich las, das die Steuer beim Toyota Landcruiser gleich fast 500 Euro kostet, gab mir das Auto zu denken.

Hört sich vielleicht blöd an, aber der Motor vom Kuga bringt mich genauso gut von a nach b wie der Landrcruiser mit seiner riesigen 3l Maschine, und man spart obendrein noch etwas Steuer.

Und ins Gelände muss ich auch nicht.

Das inzwichen Mitsubishi mit dem ASX auch ein nettes Auto hat... oder Nissan mit dem Qashqai, Mazda demnächst mit dem CX-5... der neue Tiguan kommt auch raus... Range Rover Evoque...

Ja alles nette Autos, aber der Kuga hat was. Ist und bleibt mein heissester favourit.

Aber ich nerve euch, weil ich mich bei dem mit der farbe nicht einigen kann, ich hab jetzt schwarz, aber in weiß find ich den auch wunderschön... Aber kann mich net entscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von sohappyicoulddie

Aber ich nerve euch, weil ich mich bei dem mit der farbe nicht einigen kann, ich hab jetzt schwarz, aber in weiß find ich den auch wunderschön... Aber kann mich net entscheiden...

Nerven tust du uns schon mal garnicht! :D Wir sond um jeden Kugafahrer mehr froh. Ich würde dir lieber zum weiß weiterhelfen. 1. Sieht er so meiner Meinung nach nochmal ne Ecke besser aus und dann gibt es meiner Meinung nach viel zu viel dunkle und vor allem Schwarze Autos. Da fällt ein Weißes dann doch schon eher auf. Aber ich würde dich ja noch lieber zum Marsrot überreden, aber ich glaube die Farbe willste ja doch nich...:D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:45

das ist ja schön, auf gleichgesinnte zu treffen, ich seh hier viele beiträge von leuten die sich wahrlich grün und blau ärgern über alles was sie mit ihrem auto erleben und ich täte es wahrscheinlich auch, ist eben auch kein spielzeug sondern was richtig technisch anspruchvolles vehikel.

aber man darf ja auch mal schwärmen.

ich würde sogar sagen, das ich mir ein etwas kleineres lenkrad wünsche täte, so ein fitzelchen kleiner, aber ich mecker bereits auf hohem niveau.

ich seh es als konstuktive verbesserung an, sollte das mal so gemacht werden.

bei der farbe gebe ich dir recht, das weiß sticht wirklich hervor, weil es gerade so freundlich wirkt, aber das schwarz hat auch was.

Ein herzliches Hallo mal an alle, ich bin ja noch nicht lange Besitzer eines Kuga, aber ich meine der gibt schon was her.

Man hört auch immer wieder es sei der Schönste SUV unter allen innen und natürlich von aussen. Ich habe auch sehr lange gesucht der Markt ist auch schon sehr groß in diesem Segment habe viele probegefahren bin aber beim Kuga hängen geblieben und bereue es nicht.

Also ich kann Ihn Dir nur empfehlen. Gruß Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von gerhard6049

Ein herzliches Hallo mal an alle, ich bin ja noch nicht lange Besitzer eines Kuga, aber ich meine der gibt schon was her.

Man hört auch immer wieder es sei der Schönste SUV unter allen innen und natürlich von aussen. Ich habe auch sehr lange gesucht der Markt ist auch schon sehr groß in diesem Segment habe viele probegefahren bin aber beim Kuga hängen geblieben und bereue es nicht.

Also ich kann Ihn Dir nur empfehlen. Gruß Gerhard

Hört hört, und das aus dem Munde eines Ex-BMW-lers ;) Wieso gibt`s keinen "Daumen Hoch" Smiley? :confused:

M.f.G. Jens

am 17. Mai 2011 um 20:50

in Punkto Farbe sind wir nun mal alle bei einem äusserst schwierigen Thema angelangt. Das ist, wie so viele andere Sachen auch, reine Geschmackssache. Ich persönlich habe mich für Frost-Weiß entschieden. Zum einen, weil ich möchte, dass es mein Alter und damit verbunden evtl auch meine Einstellung zu vielen Dingen wiederspiegelt, zum anderen, weil dieses Fahrzeug für mich ein reiner Lifestyle SUV ist, der für mich persönlich nicht bider wirken darf. Ich habe mir die Farbe aber auch sehr genau in Kombination mit dem Panoramadach angesehen und da gefällt es mir noch umso mehr, wenn das Dach dann in schwarz abgesetzt daherkommt. Wie gesagt, rein subjektives Empfinden.

Schön, wenn man hier auf Gleichgesinnte trifft, die sich mit ähnlichen "Problemen" rumschlagen ;)

schöne Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 21:26

Ja nicht nur rumschlagen, sondern sich auch schwarz ärgern. Eigentlich weiß ich ja von den SUV so rein gar nichts, da bin ich nur den Kuga mal gefahren und schon hat es mich erwischt.

Das ist ja und für sich gesehen nichts schlimmes, aber leider haben auch andere Hersteller nicht nur SUV im Portfolio, sondern leider auch richtige Geländewagen, und auch die gefallen mir sehr gut.

Mir gefallen aber weniger die 500 Euro Steuern bei dem Toyota landcruiser, und wahrscheinlich gefallen mir erst recht weniger die Versicherungseinstufungen, die Steuer, die Wartungskosten, die Reifenpreise und und und.

Dies gilt wahrscheinlich stellvertretend für viele SUV oder G.-Wagen, man sucht sich halt etwas heraus, stellt fest, wieviel man ausgeben möchte, muss aber noch die Kosten für den laufenden Betrieb mit einkalkulieren.

Daher möchte ich mich auch erstmal begrenzen, auch nichts gegen die Japaner, aber die kochen auch nur mit Wasser und sehen sich untereinander recht ähnlich und alle Typen auf dem Markt kann man eh nicht testen, weil man dann derart wuschig wird, und der Überblick wahrlich total untergeht.

Wenns nach mir ginge, und es wäre tatsächlich kein Problem, würde ich einen Dodge Ram 1500 Feldmeister fahren. Wenn ich danach gehe, das ich mir mit sowas mehr Probleme einhandeln würde, denn Nutzen ziehen kann, dann lass ich das wieder. Aber träumen darf ich ja weiterhin.

Bliebe jetzt für mich erstmal noch der VW Tiguan übrig. Hat mir auch gut gefallen muss ich aber erst noch fahren, den neuen ab Juni.

Mercedes, BMW und Audi würden mich auch reizen, aber was man da allein nur für den Namen bezahlen muß, und irgendwie doch das gleiche bekommt, nur viel günstiger in Form eines Kuga, hab ich davon wieder Abstand genommen.

Wobei die M-Klasse von Mercedes schon verdammt geil aussieht.... Scheisseeee............:):confused::confused::rolleyes::p:o:mad::mad::cool::cool:

@sohappyicoulddie

Du weißt ja, das ich jeder Deiner Posts hier in MT "amüsiert" lese und immer mehr bin ich mal gespannt, welches Deiner Wunschfahrzeuge Du einmal Dein eigen nennen darfst ;)

Warte doch noch auf diesen hier! Der wird bestimmt richtig g... ;)

M.f.G. Jens

PS. Aber ich glaube gelesen zu haben, das "ER" auch schon in Deinem Beuteschema ist!

Deine Antwort