ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Boah war der sch... Golf laut

Boah war der sch... Golf laut

Themenstarteram 16. April 2006 um 23:30

Heute abend bin ich 23:00Uhr von Arbeit nach hause gefahren und an der ampel stand dann plötzlich ein Golf 3 vor mir, schön und gut aber das ding war im Stand schon derbe laut und dann beim beschleunigen erst, wow, und das geilste war beim ranfahren an eine ampel knatterte der auspuff noch so geil wie so ein Tourenwagen!

Was denkt ihr, was der wohl für ne Anlage drunter hatte, und wie bekomme ich diese "knattergeräuche" aus meinem auspuff???

Ähnliche Themen
37 Antworten

scharfe nocke mit viel ventilüberschneidung und fächerkrümmer.

am 16. April 2006 um 23:52

wenn der sooo laut war wie du sagst wars so oder so illegal also vermutlich atrappen von vorne bis hinten!

am 17. April 2006 um 0:07

Jap, vermutlich so eine Möchtegern "Gruppe-N" Anlage mit Schalldämpferatrappen, die gern mal zur Stilllegung des Fahrzeugs führen ;)

Das helle Knattern bekommt man meistens nur mit Schalldämpfer Attrappen hin.

Nen legaler ( aber teurer ) Weg wurde ja bereits geschildert...

Gruppe-A Anlage, dazu Fächerkrümmer und "schärfere" Nockenwellen. Und schon Spuckt der gern mal vor sich hin...

am 17. April 2006 um 8:10

kannst auch einfach die zündkabel von 2 zylindern vertauschen dann haste auch son panzersound ;)

Re: Boah war der sch... Golf laut

 

Zitat:

Original geschrieben von soarwasser86

...wie bekomme ich diese "knattergeräuche" aus meinem auspuff???

Zweitakter einbauen! :D

Gruppe A von Novus mit 270er Manztel Nocke hann ich drin. Knattert auch vor sich hin und blubbert schön nach.Vollgas geben leicht aufs gas wieder tippen und tausend verpuffungen. Demnächst kommt noch nen fächer dran dann is ganz vorbei^^..In der stadt machts zwar spaß zu fahren weils es super laut is aber auf der ab bei 120 verstehste nix mehr.Nix mehr mit schön..

oder wie früher am fahrrad mit karten an den speichen :D

also bringt ein krümmer auch bei so einer "kleinen" 1.4 8v maschine noch was an sound ???

Jep bringt es.Bis 3000 tausend touren schreit er mehr..und oben raus bei 5000-6000 tausend auch nochmal.Würd lauter und aggressiver der sound.Und lauter^^

seeeehr laut.............

Ich muss sagen das mein C14NZ mit Remus Komplettanlage ab KAT und Fächer leiser geworden ist.

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:09

ich hab mal bei mir nach gefragt, die knattergeräuche sind das nicht fehlzündungen? kann man die wirklich erzwingen indem man die Zündkabel vertauscht???

heeeey, lass bloss die finger von den zündkabeln! dass hat schon en grund warum die in der reihenfolge aufgesteckt werden. was funktioniert ist eine zündkerze im auspuff, gleich nachm kat. die tust einfach zwischenklemmen in ne zündleitung. klingt geil.

am 18. April 2006 um 13:15

Ich hatte mal nen alten BMW vor mir, dem bei der Fahrt der Auspuff abgefallen ist. (Zumindest hatte er keinen drann :D)

Meine fresse, der war auch laut. Hatte den im Stadtverkehr nebenmir anner Ampel und ich frage mich, was da so extrem am blubbern ist. Als es dann grün wurde und er angefahren ist, wurde es dann ziemlich Laut. Hatte eigentlich so eine 30 Liter Ammi Kutsche erwartet. ;)

Wie is das eigentlich, wenn einem bei der Fahrt der auspuff abfällt? Darf man dann noch "vorsichtig" zur Werkstadt fahren oder muss man sich dann abschleppen lassen, was ich etwas übertrieben finde!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Boah war der sch... Golf laut