ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Boardbuch Etron

Boardbuch Etron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 22:25

Weil ich wiederholt gelesen habe, dass man das Bordbuch nur Online und nur mit FIN lesen kann.

Beim Audi Verkäufer hat mir den Tipp gegeben dass man hier die US Version der Manuals ohne Einschränkungen runter laden und offline lesen kann

https://ownersmanuals2.com/make/audi

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

… super Tipp, vielen Dank :)

Danke für den Tip.

Es ist mir unbegreiflich, warum Audi sich weigert, das Handbuch zum Download anzubieten. Von praktisch jedem anderem Gerät bekomme ich die Doku im Internet. Mal mehr, mal weniger gut aufbereitet, aber immerhin verfügbar und durchsuchbar.

Kennt jemand den "Grund" dafür?

Die Onlineversion ist echt nur ein Notnagel. Vor allem ist sie auf kleinen Monitoren (Tablet) schlecht zu lesen und unkomfortabel.

Die Königsdisziplin wäre ein echtes eBook (EPUB, o.ä.) bei dem man selber eine angenehme Schriftgröße wählt und sich das Layout an den Bildschirm anpaßt und Text entsprechend umbricht.

macht Audi doch…

Allerdings vermutlich nur da, wo sie mittels (Verbraucherschutz-)Gesetzen dazu gezwungen sind.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Naja, immerhin liegt im Handschuhfach unseres E-tron S noch das originale Bordbuch in Papierfom.

Leider ist das genau so fehlerhaft / lückenhaft und bezieht sich auf den 50er und 55er in beiden Karosserieformen, aber an vielen Stellen werden abweichende Infos zum S und S Sportback ganz einfach unterschlagen.

Mangelhaft, und zwar in allen verfügbaren Medien gleichermaßen!

Edit:

Bei meinem ehemaligen A 8 4.2 Quattro (1996) und S8 4.2Q (MJ2000) waren die Bordbücher noch in feinem Nappaleder gebunden ;-)

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 23:36

Ich hätte mir vom digitalen Bordbuch erwartet, dass es die Extras und das Produktionsdatum des Fahrzeuges kennt und entsprechend nur zutreffende Teile anzeigt. Dann hätte es einen Mehrwert gehabt.

Aber träumen wird man ja noch dürfen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen