Boardcomputer nachrüsten???
Hi Ihr,
habe eine Audi 80 B4 2,8l Limo BJ 92 ohne Boardcomputer. Wie gesagt ohne, und dies würde ich gerne ändern.
Da ich leider noch keinAudi speziallist bin, bitte ich nun euch um hilfe
Meine frage nun: Gibt es einen Boardcomputer zum nachrüsten? Und wenn ja , wie wäre der kostenpunkt ca? BZW was brauche ich da alles dazu, oder ist schon alles vorhanden.
Mir ist halt wichtig, das ich meine temps im auge habe, und mir der durchschnittverbrauch angezeigt wird.
Vielen dank schon mal für eure Antworten
Daredevil
Ähnliche Themen
31 Antworten
ja kann man nachrüsten man brauch kabelbaum, den speziellen lenkstock und den BC selber. wenn man alles dran anschließen will halt noch ein paar andere kleinigkeiten
Die ganze Nachrüstaktion ist hier sowie hier genau beschrieben.
Man braucht dazu
BC Modul
Kabelbaum (ganz einfach selbermachen)
Lenkstockschalter (oder vom Conrad 3 Microtaster)
und ca. 2 Stunden Zeit (Einbau und vorbereitung)
Kosten: BC ca. 100€ (Ebay), Schalter 50€ (Ebay) oder 1,50 (conrad) sowie Kabelbaum....(ka wie teuer)
Super,
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Werd mich dann mal schlau machen, wer mir das einbaut :-)
Mit der Elektronik hab ich es nicht so....... :-)
Jetzt weis ich zumindest mal, das es geht, und ei BC gehört da einfach rein........
MFG
Daredevil
jetzt will ich mal was fragen, will keinen anderen fred auf machen.
also ich hab ja das minicheck drinne. kann ich dort ein autocheck einabauen??? Also ohne BC???
weil mit den ac kann man ja öltemp sehen oder???
der ac wird halt versuchen ne menge an deinem auto automatisch zu checken,wofür er gar keine infos hat !
ich denk das alles umzubauen wird nicht so einfach zu machen zu sein ?!
schonmal über zi`s nachgedacht,zeigen auch öltemperatur & -druck an & sind ziemlich easy montiert
Autocheck ist ganz einfach nachgerüstet. Hab ich auch gemacht.
Es kann aber keinen Öldruck anzeigen...es piept nur :-)
Das Problem dürfte sein, dass du jetzt ein Minicheck hast, und ein Autocheck brauchst. Wenn du noch keinen BC hast, dann kaufe einen mit AC.
Fürs AC kannst du die leitungen übernehmen, musst nurn bissle die Leitungen umbasteln und vom Freundlichen nen neuen Stecker besorgen.
Wenn dus vollständig haben willst, brauchst du noch Lampenkontrollgeräte und eine Wischwasserpumpe mit Wasserstandsanzeige.
Ich habe diese Leitungen einfach auf Masse gelegt, dann ist a ruh.
Und ein BC einbauen schafft wirklich jeder NOOB :-D
OK, jetz bin ich etwas verwirrt.
Was ist bitte der unterschied zwischen BC, AC, und MiniCheck? Also momentan hab ich ne warnlampe für Öl und noch zwei andere, die mir gerade nicht einfallen :-)
Was ist da also bei mir verbaut? Sorry, aber bin da echt ein riesen "NOOB" darin :-(
Alles was ich will, ist eine anzeige des Duurchshnittlichen Spritverbrauches, und natürlich aber auch die Ölwarnung, da er zur zeit etwas mehr von beidem braucht :-(
MFG
Daredevil
Zitat:
Original geschrieben von Daredevil01
Was ist bitte der unterschied zwischen BC, AC, und MiniCheck? Also momentan hab ich ne warnlampe für Öl und noch zwei andere, die mir gerade nicht einfallen :-)
Was ist da also bei mir verbaut? Sorry, aber bin da echt ein riesen "NOOB" darin :-(
Steht ausführlich erklärt in dem zweiten von mir geposteten Link!!
Also nochmal
hier!Ok, hab leider nur den ersten durchgelesen, da dieser schon sehr informativ war. Sorry, und danke nochmal.
ja gut hab mal gelesen das der öltemp anzeigt stimmt das???
nur nen pipen wär dum*.
wad isn zi´s???
für was abs die zusatzinstumente? bei mir wird keine öltemp angezeigt
Also, das Autocheck zeigt keine Öltemperatur oder den Öldruck an.
Es piept nur bei zu niedrigem Öldruck. Es kann aber eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt werden..
Die Zusatzinstrumente zeigen beim 80er den Öldruck, die Öltemperatur und die Ladespannung der Batterie an.
Diese werden bei mir nächste Woche verbaut :-D
nä also ich brauch das fach da unten, ich stell da meinen sub ein und meine sonnenbrille liegt da:-)
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
...Es piept nur bei zu niedrigem Öldruck. Es kann aber eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt werden....
ist aber so auch nur beim b4 mit dem schwarzen ac gehäuse. bei meinem b3 coupe ist es ein schwarz weisses ac gehäuse gewesen und der konnte das geschwindigkeits signal nicht einstellen.