ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Boardcomputer nachrüsten ?

Boardcomputer nachrüsten ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:52

Hey Leute hätte gerne einen Boardcomputer in meinem e36 316i Limo drinnen :)

Nun weiß ich nicht ob überhaupt Kabel vorhanden sind oder wie oder was :D

würd sich das rentieren sowas nachzurüsten ?

hab das 2 so "Schächte"

Mfg

(danke für die antworten schon mal :D

Beste Antwort im Thema

Ich hatte hier mal einen Vergleich erstellt....weiß aber ned,ob der in den FAQ gepackt wurde...

Klick

 

Greetz

Cap

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du gar nichts drinnen hast, also weder ATA noch CC, dann würde ich mir das gut überlegen. Ist schon ein großer Aufwand. Kannst dir in der FAQ mal die Anleitung dazu ansehen

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn du gar nichts drinnen hast, also weder ATA noch CC, dann würde ich mir das gut überlegen. Ist schon ein großer Aufwand. Kannst dir in der FAQ mal die Anleitung dazu ansehen

Kannst du mir sagen was ATA oder CC ist ?

Danke

Ja, ATA ist Aussentemperaturanzeige, CC ist Check Control. Wird auch gerne als "kleiner BC" bezeichnet. Wenn du also nichts von den beiden hast, ist es ein großer Aufwand. Wenn du einen von denen hast, ist es rel. einfach machbar

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ja, ATA ist Aussentemperaturanzeige, CC ist Check Control. Wird auch gerne als "kleiner BC" bezeichnet. Wenn du also nichts von den beiden hast, ist es ein großer Aufwand. Wenn du einen von denen hast, ist es rel. einfach machbar

So und woher weiß ich jetzt ob eins vorhanden ist, wenn dann hätte ich gerne eh den CC zwecks Tank etc :D

Kabelbaum oder ?

Du wirst ja wissen, ob du sowas wie auf dem Bild in deinem Auto hast. Wenn nicht, dann hast auch keine Kabel dafür drinnen, und musst selber die Kabel verlegen

20120505-122303

Ich hatte hier mal einen Vergleich erstellt....weiß aber ned,ob der in den FAQ gepackt wurde...

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:33

Bei mir siehts so aus

am 5. Mai 2012 um 10:37

Bei mir ist "Nummer" 3 verbaut. Heisst das dass ein einfacher Austausch möglich ist also nur abziehen und großen BC (Nummer 1) anstecken? Oder muß noch was beachtet werden? CC hat meiner nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Bei mir ist "Nummer" 3 verbaut. Heisst das dass ein einfacher Austausch möglich ist also nur abziehen und großen BC (Nummer 1) anstecken? Oder muß noch was beachtet werden? CC hat meiner nicht.

du glückspilz. ich will einen nur mit 4 sprich CC :D

Zum TE, du hast gar nichts drinnen. Musst als wie gesagt alles nachrüsten

buratino, du kannst den BC-V nachrüsten, aber mit einfach anstecken ist nicht. Da muss ein Zusätzlicher Kabelbaum mit extra Stecker eingebaut werden, und dann noch alles codieren. Schau die in der FAQ die EBA an;)

am 5. Mai 2012 um 10:47

Also wenn ich einen Kauf dann muß das Kabel dazu sein ......

Oder du besorgst dir nen Kabelsatz über Ebay,gibt dafür inzwischen einige Anbieter....preislich allerdings etwas hoch....wenn amns einzeln kaufen würde,würde man Geld sparen,hätte aber mehr Arbeit durchs zusammenstellen.

 

Greetz

Cap

Wie Cap schon sagte, den passenden Kabelsatz gibt es für unter 20€ bei Ebay. Da ist dann auch der passende Stecker dabei. Du hast an deinem BC nur einen Stecker dran, am BC-V werden aber zwei benötigt. Ach und wer sich einen kauft, bitte nicht anstecken, da muss auch umgepinnt werden, und ich weiß nicht ob das für den BC gesund ist, wenn man den vorher ansteckt

Lasst das sein mit dem E-bay Kabelsatz, der ist nicht vollständig.

Es fehlen i.d.Regel der PIN für den Stecker am Tacho, ebenso für den Anschluss Blinkerschalter und Anschluss Wegfahrsperre.

Die Angaben in verschiedenen Anleitungen zeigen die benötigten Teile, die hat man dann besser beim Händler gekauft.

Gruß

Cornelius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Boardcomputer nachrüsten ?