ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bocken bei hoher Geschwindigkeit

Bocken bei hoher Geschwindigkeit

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:58

OK, so richtig hoch ist die Geschwindigkeit noch nicht: ab ca. 210 bis 220 km/h bockt mein 180 PS Front aus 2000. Der Motor bremst für etwa 1 Sekunde richtig ab, nicht nur normale Schubfahrt ohne Gasgeben. Dann wieder für einige Sekunden gute Beschleunigung und wieder bocken. Hat nichtmal 30000 runter. Zahnriemen gemacht, neuer LMM drin.

Was könnte das sein?

Danke für Euren Input

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, nutz mal die Suche, soweit sie funzt!

Gibt da nen Turboschlauch (Zu oder ab weiß nit genau).

Der zieht sich ab nem gewissen Speed zusammen! Wurde bei späteren Bj. ausgetauscht! Ich bemühe au mal kurz die Suche!

Habe das gleiche Prob.! :D aber erst ab 225 vom Gas runter und wenn man dann wieder drauf steigt geht nix!

Mfg Gust78

das prob mit dem schlauch betrifft nur die 225er motoren! der 180er ziht sich nicht zusammen!;)

mfg

jetzt komm ich wieder mit meinen Horrorgeschichten:eek:

Bei mir war der Abgaskrümemr und Trubolader gerissen. Imemr bei ca. 5.000 U/min im 4. und 5. Gang hat das so ein Bocken verursacht, weil die Risse unter Hitze aufgehen und Falschluft einziehen, die dann die Lambdaregelung durcheinander bringen:eek:

Alelrdings hatte ich nach dem Ladertausch eine kleine Leitung gerissen, die hat dann was Ähnliches verursacht: Leitung von Ansaugbrücke zum N249 Magnetventil. Da würde ich mal ansetzen.

Welcher Fehler steht denn im Speicher?

Themenstarteram 24. August 2006 um 12:03

Hi,

ich ertrag keinen Horror!

Was und wo ist das N249 Magnetventil? Kann ich die Leitung selbst auf Risse prüfen (durch hingucken)?

lg

Themenstarteram 24. August 2006 um 18:16

Hab das N249 (SUV) gefunden und die Schläuche kontrolliert. Auch am N75- Schläuche scheinen OK. Hab die bei laufendem Motor befingert und mit Seifenlösung eingesprüht. Gibt es eine bessere Möglichkeit die Schäuche auf Dichtigkeit zu prüfen?

Besonders ein Schlauch (ca. 30 mm Durchmesser, 30 cm lang) vom N249 zum Turbo wird schön warm und weich. Könnte es der sein, der ev. bei hoher Speed kollabiert und rumbockt?

Fehlerspeicher ausgelesen, 0 Fehler und 22 Euro bezahlt. Der Meister hatte keinen Plan.

Hab den Wagen mal im 3ten und 4ten Gang bis 5500 U/min gedreht. Kein Bocken! Konnte leider nicht im 5ten prüfen, zuviel los.

Bitte mehr Input, will wissen was da los ist

lg

das n249 ist nicht das SUV..

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:17
am 24. August 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

und das?

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0

ist nicht das n249.

am 24. August 2006 um 20:07

Re: Bocken bei hoher Geschwindigkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

neuer LMM drin.

Was könnte das sein?

Wie lautet der Motorkannbuchstabe?

Wie lautet die ET Nr. vom LMM?

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:38

hat was gedauert, muste den LMM rausbauen zum nachschauen:

MBK APP

LMM Bosch 0280 218 032

auf der vorderen Seite des LMM dann noch >PBT-GF30<

lg

am 26. August 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

 

MBK APP

LMM Bosch 0280 218 032

ich brauche aber die Audi Teilenummer davon, denn sonst kann man den keiner Fahrgestell- bzw. Motornummer zuordnen.

Themenstarteram 26. August 2006 um 11:14

das sind alle nummern die draufgegossen sind. hab das teil vom zubehörhändler, nicht von audi. in der rechnung ist LMM 0986280210 vermerkt. könnte das die teilenummer sein?

die tante hat im computer den passenden LMM per MKB rausgesucht, ich war dabei und es stimmte.

am 26. August 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

hab das teil vom zubehörhändler, nicht von audi.

@Artevista,

das ist die Teilenummer von Bosch.

Aber wenn die nach MKB rausgesucht hat, wird`s hoffentlich wohl passen.

Wieviel hast Du denn, mal interessehalber, für den LMM bezahlt?

Themenstarteram 26. August 2006 um 12:49

75 Euronen vor drei wochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bocken bei hoher Geschwindigkeit