1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Bodenfreiheit/Fahrwerk bei verschiedenen Ausführungen?

Bodenfreiheit/Fahrwerk bei verschiedenen Ausführungen?

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 15. April 2023 um 13:35

Die Bodenfreiheit des X254 ist in der Preisliste (bei zulässigem Gesamtgewicht) mit 145 mm angegeben. Es ist mir nicht klar, wie sich verschiedene Varianten/Ausstattungen auf diese Bodenfreiheit auswirken. Dabei möchte ich einen GLC 300e bestellen und weiß nicht, ob ich zusätzlich die 20 mm vom Off-Road-Paket brauche.

Vielleicht kann jemand bei den Fragen unten helfen?! Vielen Dank schon mal!

  • Ist das Komfortfahrwerk (Code 485) das mit den 145 mm aus der Preisliste?
  • Was macht die Offroad-Sonderausstattung bzgl. Fahrwerk (Offroad-Technik-Paket Code 430)?
  • Was macht AMG Line bzgl. Fahrwerk (Sportfahrwerk Code 486)?
  • Was macht das Luftfahrwerk (Airmatic Code 489)?
  • Was macht die Agility Control mit selektivem Dämpfungssystem bzgl. Fahrwerk (Code 677)?
  • Was macht der Plug-In-Hybrid: Angeblich ist hier die Hinterachse wegen des Batteriegewichts irgendwie hochwertiger/anders? Witzigerweise wird das bei Mercedes nirgendwo erwähnt.
  • Was macht die Niveauregulierung? Ist diese Bestandteil des Komfortfahrwerks?

Ich finde es absolut erstaunlich, dass man zwar genau gesagt bekommt, wie viele Farben die Ambientebeleuchtung hat. Aber etwas so Grundlegendes wie die Fahrzeughöhe oder der Hinterachstyp in Abhängigkeit von der Motorisierung...dazu muss man suchen und wird teils doch nicht fündig.

 

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@adavers [url=https://www.motor-talk.de/.../...nfreiheit-fahrwerk-bei-verschiedenen-

Ich finde es absolut erstaunlich, dass man zwar genau gesagt bekommt, wie viele Farben die Ambientebeleuchtung hat. Aber etwas so Grundlegendes wie die Fahrzeughöhe oder der Hinterachstyp in Abhängigkeit von der Motorisierung...dazu muss man suchen und wird teils doch nicht fündig.

Hallo,

Das ist nicht erstaunlich, leider. Wir leben in einer Welt der Illusionen, geprägt von Instagram und Co. Da interessiert keine schnöde Fahrzeugtechnik, schon gar nicht Fahrwerkstechnik und sei sie noch so wichtig für das eigentliche Fahrerlebnis eines Autos.

Ambientebeleuchtung, Beduftungs- und Massageerlebnisse, App- und Multimedia-Anwendungen, die Lederfrage natürlich oder Möglichkeiten das Auto übers Handy rufen zu können, sind da viel ergiebigere Themen und reihen sich hervorragend in diese plakativ darstellbare Glitzerwelt ein.

Außer den Werbetexten und meist oberflächlichen Testabhandlungen zur Grundlagentechnik eines Fahrzeugs, ist in der Tat nicht mehr viel zu finden zu solchen technischen Themen. Auch die Verkäufer sind mit Fragen dazu hoffnungslos überfordert.

Gruß Markus

Zitat:

@Crossroads schrieb am 16. April 2023 um 10:48:51 Uhr:

Zitat:

@adavers [url=https://www.motor-talk.de/.../...nfreiheit-fahrwerk-bei-verschiedenen-

Ich finde es absolut erstaunlich, dass man zwar genau gesagt bekommt, wie viele Farben die Ambientebeleuchtung hat. Aber etwas so Grundlegendes wie die Fahrzeughöhe oder der Hinterachstyp in Abhängigkeit von der Motorisierung...dazu muss man suchen und wird teils doch nicht fündig.

Hallo,

Das ist nicht erstaunlich, leider. Wir leben in einer Welt der Illusionen, geprägt von Instagram und Co. Da interessiert keine schnöde Fahrzeugtechnik, schon gar nicht Fahrwerkstechnik und sei sie noch so wichtig für das eigentliche Fahrerlebnis eines Autos.

Ambientebeleuchtung, Beduftungs- und Massageerlebnisse, App- und Multimedia-Anwendungen, die Lederfrage natürlich oder Möglichkeiten das Auto übers Handy rufen zu können, sind da viel ergiebigere Themen und reihen sich hervorragend in diese plakativ darstellbare Glitzerwelt ein.

Außer den Werbetexten und meist oberflächlichen Testabhandlungen zur Grundlagentechnik eines Fahrzeugs, ist in der Tat nicht mehr viel zu finden zu solchen technischen Themen. Auch die Verkäufer sind mit Fragen dazu hoffnungslos überfordert.

Gruß Markus

@Crossroads,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Du hast den so oft zitierten Nagel de facto auf den Kopf getroffen!

Gruß

JackT

am 16. April 2023 um 11:46

Zum PHEV: hier ist in Serie an der Hinterachse immer die Luftfeder verbaut, aufgrund des Batteriegewichtes

Zur Bodenfreiheit findet man leider nirgendwo belastbare Angaben, nicht einmal in der "Guides" App von MB.

Die 145mm ist die Bodenfreiheit mit voller Ladung. Hat jemand die "normale" Bodenfreiheit rausgefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen