- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Bodenfreiheit Variant 4Motion und Alltrack
Bodenfreiheit Variant 4Motion und Alltrack
Hallo,
nun hat es mich doch mal wieder ins Motor-Talk Forum verschlagen. Habe nach meinem 5er Golf 4Motion einen Octavia 1Z 4x4 gekauft - bin aber irgendwie nicht so super angetan und will daher zum Passat wechseln.
Meine Frage : welche Bodenfreiheit hat der Passat Variant 4Motion im Gegensatz zum Alltrack.
Mein jetziger Octavia hat ja 163 mm und das ist schon cool ...
Ich konnte leider nirgends genau Angaben finden daher frage ich nach.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Hmja ein Touareg??. Coole Idee passt aber nicht in meine Garage und es sollte auch ein Auto sein mit dem ich jeden Tag in die arbeit fahren kann ohne dabei arm zu werden ....
Ähnliche Themen
21 Antworten
Beim alltrack sind es 165mm laut Angaben
Und der 4motion ist meines Wissens nach genauso hoch wie nen normaler Passat hat ja nichts mit Fahrwerk zu tun bis auf das Gewicht
Der alltrack hat ja anderen Dämpfer und Federn und das hat nicht mit Allrad zu tun denn den gibt es auch als Fronttriebler
Hallo,
danke Super - dann ist der Alltrack ca. genauso hoch wie mein kleine Octi...hm,
jetzt müsste ich nur noch wissen wie hoch der normale 4Motion liegt:-) und mir dann überlegen ob ich den Alltrack nehme oder das Geld fürs Höherlegen ausgebe...
Es gibt ja da verschiedene Möglichkeiten wie diese Spaccer Ringe (finde ich sehr teuer) oder andere Federn ...
Naja kommt drauf an ob du die Spoiler vom alltrack haben willst mir persönlich gefallen die mal gar nicht...
Der Alltrack ist in der Anschaffung denke mal auch um einiges teurer
Brauchst du denn 4Motion?
Es gibt auch gute Spaccer die nicht so teuer sind...
Nen Bekannter hat sich solche Teile auch eingebaut die wurden unter dem Dämpfer eingebaut und es waren auch längere bremsleitungen bei...
Hi ja ich hatte immer 4motion und möchte nicht darauf verzichten:-) Zum einen Fahren wir mehrmals im Jahr auch eine ALM im Hochpustertal (2000 m Forststrasse, auch im Herbst) zum Anderen wohnen wir im Münchner Süden in einer abschüssigen Sackgasse, das mit ich bei Schneebedeckter Fahrbahn mit dem Passat meiner Mutter mal fast nicht den Berg hochgekommen....
Auf das ALLTRACK Gedöns kann ich verzichten... die Bodenfreiheit ist wíchtig ...
kannst du mir sagen wo ich günstigere Spacer als die 1000 EUR Alu Teile finde?
VG
Wenn Du auf das "Alltrack Gedöns" verzichten kannst, dann würde ich es mir an Deiner Stelle auch nicht zulegen, denn ein Alltrack ist ein bisschen teurer als der normale Variant und bringt in dem Fall für Dich keinen Mehrwert.
Da der Alltrack 30mm höher liegt als der normale Variant würde ich dessen Bodenfreiheit nach Adam Riese mal mit 135mm beziffern... :-)
Zitat:
@Wibi schrieb am 18. August 2016 um 15:35:17 Uhr:
Wenn Du auf das "Alltrack Gedöns" verzichten kannst, dann würde ich es mir an Deiner Stelle auch nicht zulegen, denn ein Alltrack ist ein bisschen teurer als der normale Variant und bringt in dem Fall für Dich keinen Mehrwert.
Da der Alltrack 30mm höher liegt als der normale Variant würde ich dessen Bodenfreiheit nach Adam Riese mal mit 135mm beziffern... :-)
Bei VW ist er wie gesagt mit 165 angegeben
Na bei Speccer.com sind es 650€ wenn ich den Passat Variant eingebe...
Musst du mal gucken und von Weitec gibt es die ja auch
Höherlegen war halt für mich noch nie relevant bin bis jetzt immer nur tiefer und breiter unterwegs gewesen :-)
Also wenn ich nen höheres Auto bräuchte mit 4Motion und gut Platz würde ich nach nen Tuareg Ausschau halten denn die sind preislich auch gebraucht erschwinglich... Und das Luftfahrwerk ist halt bedeutend besser
Hmja ein Touareg??. Coole Idee passt aber nicht in meine Garage und es sollte auch ein Auto sein mit dem ich jeden Tag in die arbeit fahren kann ohne dabei arm zu werden ....
Ausstattungsbereinigt ist der Alltrack doch gar nicht soviel teuerer. Ich hab mal was von 600€ gelesen und er soll 3cm höher als der normale Passat sein.
Zitat:
@CcPalme schrieb am 18. August 2016 um 17:32:38 Uhr:
Zitat:
@Wibi schrieb am 18. August 2016 um 15:35:17 Uhr:
Bei VW ist er wie gesagt mit 165 angegeben
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Der Alltrack hat 165mm Bodenfreiheit, der normale Passat Variant hat 135mm. "Dessen" am Satzanfang war auf den normalen Variant bezogen. Dachte eigentlich das wär klar, hmm.
noch ne Frage hinten nach, hat der 3,6 V6 automatisch ein Sportfahrwerk mit drin oder liegt der genauso hoch wie der normale benziner?
Danke