- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Bodengruppe 8H mit und ohne quattro bzgl. Endtöpfe
Bodengruppe 8H mit und ohne quattro bzgl. Endtöpfe
morgen ihr luschen ,
kann mal jemand im Audi-Programm nachschauen, ob die Bodengruppe im Bereich der Endtöpfe bei front/quattro gleich ist !? ggf. ob die Endtöpfe beim 1.8T F/quattro gleich sind ?
Oder anders, kriegt man an einen Fronttriebler die Endtöpfe eines beugleichen quattros drunter ?
Oder noch genauer, Endtöpfe von einem S4/RS4 an eine Anlage des 1.8T platztechnisch anbaubar !? (den größeren Rohrdurchmesser durch Reduzierstücke berücksichtigt).
Was meint Ihr !?
danke
sliner
Ähnliche Themen
31 Antworten
Moin Oberlusche
glaube mal gelesen zu haben das irgendetwas im Bereich der HA anders ist. Somit sollen die nicht passen, zumindest ohne basteln. Aber vermutlich gibt es hier jemanden der es genauer weiß.
Gruß
Karsten
naja, wenn sich keiner meldet, der einblick ins ETKA hat, dann muss ich selber mal zum und mal die Endpötte vom 1.8T vergleichen.....es geht nur um die Pötte...das Rohrgeflecht über der HA ist sicherlich anderes....nur die Pötte
ich kann dir heute abend was sagen...
Nummern vom Endtopf für 1,8t BJ 05
inwieweit die sich durch die Buchstaben unterscheiden i dont know
Front
8H0 253 609 T NSD links 745,88€
8H0 253 609 AA rechts 745,88€
Quattro
8H0 253 609 BF NSD links 745,88€
8H0 253 609 BG rechts 745,88€
alter schwede das ist ja n halbes Vermögen die ESD reparieren zu lassen
ich kanns dir nur für die limo (8E) sagen, da sind anlagen für front/quattro komplett verschieden. aber das dürfte beim cabrio nicht anders aussehen.
moin moin !
holla, jetzt will der s-liner nach erfolglosen verkauf sein cabbi pimpen ?
und dann noch mit fremden s4 federn schmücken ?
du weisst ja, roy fernandez hätte deinen gerne genommen....
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
roy fernandez hätte deinen gerne genommen....
gruss
...hund du..
danke für die anderen infos. frag mich nun, in wie weit die nummern in sachen ausschlaggebend sind.
ggf. andere befestigungspunkte der endpötte ??
..wie gesagt, es geht nur um die endteile..alles was danach kommt, wird sicherlich unterschiedlich sein, aber das wäre auch uninteressant..
sieht man im ETKA anhand der zeichungen soetwas ?
sliner
hey danny....welche willst denn jetzt genau verglichen haben...
1.8 mit s4 oder watt???
gruss
rudi
die verbindungsschellen zum mittelschalldämpfer sind beim quattro 1.8 50mm und beim front 45mm....bei S4 sind es 52mm
im ETKA nur ein Bild für beide Versionen.....aber alle halter etc...gibt es nur in einer ausführung...
optisch unterscheiden sich die 1.8 und 4.2 variante bei den endtöpfen in sofern, dass aus dem topf zwei rohre zu einem zusammenlaufen, auf dem die auspuffblende steckt...
die halter unter der heckschürze haben auch eine ganz andere teilenummer und sehen auch unterschiedlich aus..
rudi
ps. raus mit der sprache , was hast du vor...
roy fernandez
hey sliner , erzähl doch mal was du wieder auf der pfanne hast mit deinen endpötten ...............
MFG :raudi
@raudi
ja ja der roy ....
hmmm ich war jetzt fest davon überzeugt, das du und der danny schon einen deal perfekt gemacht habt. weil du ja die neue anlage bekommst. ist dem nicht so ?
dann muss ich mir ja wieder neue gedanken machen, was der königsblaue ausheckt...
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
@raudi
ja ja der roy ....
hmmm ich war jetzt fest davon überzeugt, das du und der danny schon einen deal perfekt gemacht habt. weil du ja die neue anlage bekommst. ist dem nicht so ?
dann muss ich mir ja wieder neue gedanken machen, was der königsblaue ausheckt...
gruss
@olaf = was sollte ich mit der Anlage vom Raudi !?!? er hat doch keinen S4..
@rudi = wenn ich dir richtig versteh, sind die Pötte laut Zeichung identisch (klar, bis auf die Endrohre). Nur die Halterungen für den Unterboden sind verschieden.
Was meint ihr, ist es möglich die Anlage hinter dem Endtopf zu trennen und dann mittels Reduzierstück die Endtöpfe vom S4 anzubringen ?
sliner
schwer zu sagen.....irgendwie sehen die s4 töpfe gestauchter aus, als deine .....
mal ne frage welchen sinn würde die s4 töpfe an deinem haben...bringen die mehr leistung.....optisch unterscheiden sich die varianten von hinten nicht...