- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Bodensee-Alpen-Treffen 2015
Bodensee-Alpen-Treffen 2015
Hallöle zusammen!
Vom 18.09. bis 20.09.2015 ist es endlich wieder soweit, dass - vermutlich - jährliche Bodensee-Alpen-Treffen findet wieder statt.
Nachdem bereits im vergangenem Jahr (Teilnehmer: Ich, @Muggel68 , @MarcoLambert , @Maxx. , @Robo45 , @A-45-AMG und @xsliii ) ein voller Erfolg eingefahren wurde, entschließe ich mich erneut, dieses Treffen auf die Beine zu stellen und den Teilnehmern den Bodensee und dessen Umgebung etwas näher zu bringen.
Die Strecke wird wieder anfangs um den Bodensee führen und später durch Österreich/Schweiz fortgesetzt werden. Veranschlagt werden wie auch im letzten Jahr circa. 250km.
Am Freitag, 18.09.2015, wurde bereits jetzt schon beschlossen, dass erneut im Hotel am Kellhof, 78247 Hilzingen übernachtet wird, das sowohl Preis/Leistung als auch Personal einfach nur "Sahne" sind.
Freitag wird sich also gemütlich in Hitzingen/Singen eingefunden und beschnuppert, während abends dann gemeinsam diniert und gelacht wird.
Samstag geht es auf große Tour mit zahlreichen Fotomöglichkeiten etc. pp, Stopps werden zu genüge gemacht. Die Übernachtungsmöglichkeit ist noch offen, da die finale Routenplanung noch in Arbeit steht.
Am Termin ist nichts mehr zu rütteln, da die hart-eingesessene Whatsapp-Gruppe schon das Fallbeil fallen lassen hat.
Wer hat also noch Bock?
Schreibt einfach mal, ich notier mir das Ganze.
Fragen werden gerne beantwortet - auch Vorschläge sind willkommen.
Anregungen findet Ihr im Link oben bei Google+.
Altersgruppe aktuell von 20-50, Frauchen und Männlein vertreten.
Teilnehmer aus ganz Deutschland.
Preisspanne für das WE ist auf ca. €300,- zu veranschlagen, exklusive An-/Abreise.
Aktuell haben per Whatsapp schon zugesagt (kurzfristige Absagen nicht berücksichtigt):
- @Muggel68
- @MarcoLambert
- @trascanico
- @Robo45
- @xsliii
- @A-45-AMG
- @AsiRider
- @speedfreakgirl
- Kumpel von mir mit einem A220 4matic
PS: Ich habe absichtlich nicht im MB-Treffen-Forum gepostet, da es mehr oder weniger ein A-Klasse-W176-Treffen sein soll und es hier mehr Beachtung erlangt.
Beste Antwort im Thema
Hallöle zusammen!
Vom 18.09. bis 20.09.2015 ist es endlich wieder soweit, dass - vermutlich - jährliche Bodensee-Alpen-Treffen findet wieder statt.
Nachdem bereits im vergangenem Jahr (Teilnehmer: Ich, @Muggel68 , @MarcoLambert , @Maxx. , @Robo45 , @A-45-AMG und @xsliii ) ein voller Erfolg eingefahren wurde, entschließe ich mich erneut, dieses Treffen auf die Beine zu stellen und den Teilnehmern den Bodensee und dessen Umgebung etwas näher zu bringen.
Die Strecke wird wieder anfangs um den Bodensee führen und später durch Österreich/Schweiz fortgesetzt werden. Veranschlagt werden wie auch im letzten Jahr circa. 250km.
Am Freitag, 18.09.2015, wurde bereits jetzt schon beschlossen, dass erneut im Hotel am Kellhof, 78247 Hilzingen übernachtet wird, das sowohl Preis/Leistung als auch Personal einfach nur "Sahne" sind.
Freitag wird sich also gemütlich in Hitzingen/Singen eingefunden und beschnuppert, während abends dann gemeinsam diniert und gelacht wird.
Samstag geht es auf große Tour mit zahlreichen Fotomöglichkeiten etc. pp, Stopps werden zu genüge gemacht. Die Übernachtungsmöglichkeit ist noch offen, da die finale Routenplanung noch in Arbeit steht.
Am Termin ist nichts mehr zu rütteln, da die hart-eingesessene Whatsapp-Gruppe schon das Fallbeil fallen lassen hat.
Wer hat also noch Bock?
Schreibt einfach mal, ich notier mir das Ganze.
Fragen werden gerne beantwortet - auch Vorschläge sind willkommen.
Anregungen findet Ihr im Link oben bei Google+.
Altersgruppe aktuell von 20-50, Frauchen und Männlein vertreten.
Teilnehmer aus ganz Deutschland.
Preisspanne für das WE ist auf ca. €300,- zu veranschlagen, exklusive An-/Abreise.
Aktuell haben per Whatsapp schon zugesagt (kurzfristige Absagen nicht berücksichtigt):
- @Muggel68
- @MarcoLambert
- @trascanico
- @Robo45
- @xsliii
- @A-45-AMG
- @AsiRider
- @speedfreakgirl
- Kumpel von mir mit einem A220 4matic
PS: Ich habe absichtlich nicht im MB-Treffen-Forum gepostet, da es mehr oder weniger ein A-Klasse-W176-Treffen sein soll und es hier mehr Beachtung erlangt.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ja das Bodensee-Treffen letztes Jahr war echt phänomenal und ich freu mich schon riesig auf die 2. Runde!!
PS: Da mir ein paar eine PN geschickt haben bzgl. Anmeldeschluß reiche ich diesen noch nach.
Anmeldeschluß: 14.08.2015
Nach diesem Datum werden die betroffenen Personen nicht mehr bei Reservierungen berücksichtigt.
Hi,
Sind GLA Fahrer auch erwünscht bzw geduldet?!
@a1m
Eben den 18.09. frei bekommen, bin dabei
@nerowinger88
Geduldet!
@xsus87
Hab es mir notiert.
@a1m
Alles klar. Hoffentlich dann schon mit dem A45.... Der ist Liefertermin September....
Wenn es zeitlich bei mir passt, bin ich dabei! Danke euch für die Organisation!
Hab mir die Daten mal notiert. Werde dann wohl kurz vor Anmeldeschluss entscheiden.
Vielleicht hab mein A45 bis dahin. Dann würd ich auf die Tour dazu stoßen
Cool das sowas organisiert wird.
Ich bin neu hier Kenn niemanden aber was solls vielleicht seit ihr ja ne coole Truppe ;D
Ich Check meinen Schichtplan und komme vll auf euch zurück. Ist bestimmt lässig mit so ner großen Truppe W176 er durch die Gegend zu fahren.
Oh ja Schreib mal @Gressu16 an wegen Bildern vom letzten Treffen
Hab mir den Termin notier, endgültige Zusage kommt aber erst gegen Ende der Anmeldefrist, da es sein kann das ich anderweitig verhindert bin.
Moin zusammen!
Die Endphase rückt Tag für Tag immer näher und so langsam fangen die Kohlen an zu glühen.
Die endgültige Route steht nun auch fest.
Anbei ein kleiner Screenshot, aber ihr könnt sie auch in "echt" anschauen unter https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zxtXD_tdMaAU.kGy5-F4_UerA&usp=sharing
Treffpunkt am Freitag, den 18.09.2015 um 18 Uhr, ist der Parkplatz am Mc Donald's in Lindau. Robert-Bosch-Straße 38, 88131 Lindau (Bodensee)
Sind alle Teilnehmer eingetroffen, werden wir gemeinsam das Hotel beziehen und uns beschnuppern. PS: Das Hotel steht noch nicht fest.
Dabei nochmal der Hinweis, das die Teilnahme bis 14.08. mitgeteilt werden sollte, da anschließend jeder für sich kämpft.
Samstag, 19.09.2015, fahren wir gegen 09:30 Uhr FRÜH spätestens ab und erklimmen den Pfänder. Ein kurzer Fußmarsch (300m) zum Gipfel zeugt uns eine schöne Aussicht auf den Bodensee (oder nasse Füße)
Anschließend fahren wir im Uhrzeigersinn die Route entsprechend ab und treffen dabei auf unzählige Tunnel, Serpentinen, Panorama-Aussichten uvm.
Raucherpausen werden entsprechend knapp gehalten, da wir sonst zu viel Zeit verlieren.
Die komplette Strecke ist MAUT- und Vignetten-FREI.
Die erste Übernachtung (FR-SA) findet in Deutschland oder Österreich statt.
Das Mittagessen am SA findet in Österreich statt.
Die Schweiz wird nur durchfahren, da hier Preise herrschen, die ihres gleichen suchen.
Samstag abend treffen wir in Schaffhausen (Umgebung) ein und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Dinner revue-passieren. Hinsichtlich der letzten Treffen wird dies in einen Labberflash ausarten.
Die Übernachtung - sprich Hotel - steht noch nicht fest, da das Hotel Kellhof bereits ausgebucht ist - schade!
Am 16.08. gebe ich die gebuchten Hotels bekannt.
Randdaten:
Freitag
- Ankunft aller Teilnehmer
- Tanken der Fahrzeuge
- Gemeinsamer Hotelbezug mit anschließendem Dinner in Lindau/Bregenz
Samstag
- Start 09:30 spätestens
- Erklimmen vom Pfänder
- Rundreise Österreich/Alpen nach Zürich/Zürichsee
- Gesamtdistanz für diesen Tag: 335km / 7h 30min
- Stündlich eine Raucherpause
- Mittagessen in der Nähe von Feldkirch
- Kaffeetrinken in der Nähe Zürich (es sollte beim Kaffee bleiben )
- Tanken der Fahrzeuge
- Gemeinsamer Hotelbezug mit anschließendem Dinner in Schaffhausen
Sonntag:
- Start 09:30 spätestens
- Besichtigung des Rheinfalls
- Verabschieden mancher Teilnehmer. Rückreise über die A81/Deutschland
- Weiterfahrt von Schaffhausen nach Bregenz, entlang des Bodensee's (Schweizer Seite)
- Gesamtdistanz für diesen Tag: 111km / 2h 30min
- Verabschieden aller Teilnehmer
- 13:00 Ende vom Drama
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte entsprechend einen guten Überblick vermitteln. Der Samstag wird hart - aber er lohnt sich, glaubt es mir. Ich bin die Strecke schon komplett abgefahren, es gibt ein paar Engpässe, aber die meisten wir sicher mit Bravur.
Bitte denkt an entsprechende Kleidung in den Alpen, eine Windjacke/Fleece sollte nicht fehlen, da hier Temperaturunterschiede von bis zu 15° auftreten können. Die Schneegefahr sollte zu diesem Zeitpunkt noch gering sein. Nieselregen/Nebel kann vereinzelt auftreten, verhüllt die Alpen aber in ihr ganz besonderes Flair.
Bei Fragen bitte fragen.
Teilnahmebestätigungen bitter per PN oder Whatsapp. Handy-Nr gibts bei Nachfrage.
PS: Es gibt zu dem ganzen hier auch eine Whatsapp-Gruppe - falls jmd. Interesse hat.
Ich freue mich auf Euch.