ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Börse für gemeinsame Ausfahrten

Börse für gemeinsame Ausfahrten

Themenstarteram 27. April 2018 um 22:40

Heute bin ich spontan mit ner 5er Gruppe unterwegs gewesen. Hatte die Leute durch einen Kumpel kennengelernt. Der gemeinsame Ausritt hat viel Spaß gemacht. In den ersten Jahren meiner "Motorradkarriere" bin ich viel in Gruppen unterwegs gewesen. Dann ist das Ganze was eingeschlafen.

Nun meine Frage: Was ist im Internet die beste Homepage, die Ausfahrten publiziert, denen man sich anschließen kann, falls es sowas gibt?

Beste Antwort im Thema

Der Möglichkeiten gibt es wirklich viele, Touren und Treffen mit anderen zu organisieren.

Poste ich hier die entsprechenden Links, kommt ein lieber Mod, verfälscht meistens die Links ins lächerliche und verwarnt dann noch den User der diese Links postet.

Man verstoße ja gegen die Regeln auf MT denen man zugestimmt hat und das ist sogar richtig. Bei MT steht Geld verdienen im Vordergrund, und jeder User der zu einem anderem Forum abwandern könne gilt als verlorener User. Ein klick und schon rollt der Rubel. Deshalb werden Links gnadenlos verändert.

Da du hier nur wenige User aus deiner Region findest, musst du dir für das Anliegen in Gruppe zu fahren ein anderes Forum suchen. Wenn ich mal Lust hatte mit anderen zu fahren war ich meistens in einem reinem Biker Forum aktiv. Da ist dann ausschließlich die Biker Szene unterwegs und meistens findet man gleichgesinnte.

Gruß Frank

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Facebook Gruppe suchen aus deinem regionalen Umgebung

am 28. April 2018 um 11:54

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 28. April 2018 um 00:40:37 Uhr:

......

Nun meine Frage: Was ist im Internet die beste Homepage, die Ausfahrten publiziert, denen man sich anschließen kann, falls es sowas gibt?

Der Möglichkeiten sind viele. Aber ob man die hier auf MT im Biker-Treff Forum auch nennen darf? Ich glaube nicht, und deshalb lasse ich es bleiben.

Zusätzlich gibt es regionale Vereine, welche offen sind (also keine festgelegten Motorradtypen - und auch ohne Mitgliedsbeiträge). Vielleicht mal die google-maschine suchen lassen und hinter dem Stichwort als Ergänzung noch die Region eintragen. Von den geplanten Touren bekommt man dann automatisch eine eMail-Benachrichtigung ganz kurzfristig.

Wieso nicht hier vor organisieren? Dafür ist doch ein Biker Treff Forum da. Endlich mal was sinnvolles anstatt wie so oft dieses Weibergewäsch um Klamotten oder Sicherheitskleidung.

Nenne hier deinen Kreis und was du vor hast.

Dann können sich alle Interessenten melden und könnt euch weiter über Fuckbook oder What´s weiter machen.

So machen wir das in der HD Abteilung schon seit Jahren. Ob es MT-Treffen sind oder regionale Ausfahrten.

Hau rein.

Ach, das was du suchst kenne ich nicht.

Aus welcher Gegend kommst du ?

am 28. April 2018 um 14:42

Das ist doch das Problem,

wir sind hier zusammen Gewürfelt aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Wenn einer Tour rein setzt guckst du interessiert rein und stellst dann fest, dass diese (von dir aus gesehen) am Arsch der Welt statt findet.

Deshalb ist es schon Praktischer, wenn man bei Fratzebuch sich einer Gruppe aus deiner Region anschließt.

Was aber nicht heißt, dass du dadurch jedes Wochenende ne Truppe zusammen kriegst.

Die Ausreden sind im ganzen Land gleich:

Zu kalt, zu warm, zu lang, zu kurz, zu Kurvig, nicht Kurvig genug, der Wetterbericht hat für nächste Woche Regen angesagt, da fahr ich doch heute nicht mehr....

Ich hätt evtl. noch Platz beim 13. MTBTFT*. Fronleichnam bis Sonntag drauf. Luxemburg und Ardennen.

 

*MotorTalkBikerTreffForumsTreffen

Gerne.

Nur mein Tüv ist seit Monaten abgelaufen.

Meinst das macht was?;)

 

Ich stell mal für mich eine Anfrage ein.

Suche 2-5 Leute die auch in der Woche Zeit hätten Touren zu fahren.

Komme aus Hamm.

am 28. April 2018 um 16:23

Hauptsache, er hat eine neues Thema.

am 28. April 2018 um 16:34

Klar wer Bock und Zeit hat, ich Rave den Schwarzwald. Schwarzwaldhochstraße hoch und runter mit Kaffe Pause in oppenau.

Themenstarteram 28. April 2018 um 16:43

Vorschlag: Morgen (Sonntag, 29.04.2018) Treffpunkt Haus Waldfrieden Biker-Treff, Münstereifeler Str. 1, 53520 Schuld. eine halbe Stunde vom Nürburgring entfernt. Anreise bis spätestens 14:00h, Dauer der Tour: 5h (bis 19:00h). Temperaturen knacken dort erst gegen 13h die 15°-Grenze. Also wäre die Idee, dass alle, die aus einem Umkreis von einer h Fahrzeit anreisen könnten und abends dann auch ab 19h wieder eine h Zeit hätten, um warm und vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause fahren zu können, um 14h in Schuld sein könnten. Daraus folgt: Alle, die in einem Umkreis Köln - Koblenz - Trier - östliches Belgien wohnen, könnten problemlos dabei sein. Interesse?

Ganz wichtig: Wir bräuchten einen Freiwilligen, einen Führer, der sich in diesem Terrain gut ausgeht! Ich bin auch nur Zugereister, der in der Vergangenheit das Glück hatte, mitgenommen zu werden.

Mach dafür einen extra Thread auf.

Der Möglichkeiten gibt es wirklich viele, Touren und Treffen mit anderen zu organisieren.

Poste ich hier die entsprechenden Links, kommt ein lieber Mod, verfälscht meistens die Links ins lächerliche und verwarnt dann noch den User der diese Links postet.

Man verstoße ja gegen die Regeln auf MT denen man zugestimmt hat und das ist sogar richtig. Bei MT steht Geld verdienen im Vordergrund, und jeder User der zu einem anderem Forum abwandern könne gilt als verlorener User. Ein klick und schon rollt der Rubel. Deshalb werden Links gnadenlos verändert.

Da du hier nur wenige User aus deiner Region findest, musst du dir für das Anliegen in Gruppe zu fahren ein anderes Forum suchen. Wenn ich mal Lust hatte mit anderen zu fahren war ich meistens in einem reinem Biker Forum aktiv. Da ist dann ausschließlich die Biker Szene unterwegs und meistens findet man gleichgesinnte.

Gruß Frank

Muss ja kein link sein, Suchbegriffe für Google o.ä. führen bei entsprechender Formulierung genau so zum Ziel!

Das ist zwar etwas aufwändiger aber wenigstens nicht verboten.

Auch so stimmt das nicht allgemein.

Oft werden Links nicht gelöscht oder verändert wenn sie nicht auf gleichartige Foren verweisen.

Wenn du aber was über Fuckbook verlinkst oder YT Videos oder Standorte oder ähnliches habe ich noch nie hier erlebt das was gelöscht oder verändert wurde.

Aber es ist doch ein grundsätzlicher Widerspruch.

Ein User kommt hier her weil er sich Hilfe erhofft und aus irgend einem Grund die Lösung nicht findet. Helfen könnte ich Ihm, kann dies aber hier nicht tun weil ich dann gegen Regeln des Forums verstoße.

Doofe Hilfeleistung! Ob der User wirklich wiederkommt?

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Börse für gemeinsame Ausfahrten