1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Böser Blick Befestigung

Böser Blick Befestigung

VW T3
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 4:44

Mal ´ne Frage, die mich schon lage beschäftigt.

Wie habt Ihr euren bösen Blick, Grillspoiler oder wie auch immer Ihr das Ding nennt, befestigt?

Die Leiste am Grill zu befestigen ist ja nicht das Problem. Aber wie kommt Ihr dann an die Schrauben, um den Grill am Bus festzumachen?

Ich brauch Ideen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Mai 2009 um 5:30

Klettverschluß, selbstklebend hab ich mal irgendwo gelesen:confused:

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Truhe

Klettverschluß, selbstklebend hab ich mal irgendwo gelesen:confused:

Haha

am 6. Mai 2009 um 6:08

War schon ernst gemeint, oder frag mal hier:

http://catalog.vwbus-tuning.de/index.php?...

wie Die das machen.

Also ich habe ja den etwas tieferen und der ist mir mal auf der Autobahn so bei 120/130 weggeflogen vom feinsten habe auf dem Seitenstreifen gehalten und hab ihn natürlich wieder aufgesammelt!

Aber nun zur Ursprungsfrage hatte ihn zu beginn nur links und rechts mit zwei Schrauben am Grill befestigt nach diesem vorfall habe ich folgendes getan.

Ich habe mir aus Aluminiumblech einen Einrastwinkel gebaut zweimal so 5 cm lang und in der mitte am Blick verpoppt wird im Grill eingeharkt sieht von der Seite ungefähr so aus .

:

:...:

:

Hilft ungemein ein Flattern oder gar ein wegfliegen zu verhindern !!

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 6:13

Die kleben oder schrauben den Spoiler und hauen dann irgendwo 2 Schrauben durch den Grill an die Lampenträger, damit der ganze Scheiss nicht abfällt. Genau das hatte ich bei dem alten Grill auch. Aber 2 Schrauben statt 5 Original-Befestigungen ist irgendwie nicht das wahre. Klappert und steht in der Mitte auch immer etwas ab.

Ich suche nach irgendeiner Möglichkeit, den Grill, wie im Original mit der Berfestigung quasi ans Auto zu ziehen.

am 6. Mai 2009 um 13:14

Bei uns sind da einfach 5 Schrauben von vorne in den Grill geschraubt. War schon so und hält komischerweise auch gut.

Gruß

Volkmar

hi.

hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Aber warum nicht Grill raus und von hinten?

oh. jetzt hab ich das Problem verstanden... sorry.

Ich habe den Bösenblick einfach mit Karrosseriedichtmasse an den Grill geklebt. Da fällt nix mehr ab.

Boeserblick

Hallo

Hier mal ein Bild von meinem,Bilder sagen mehr als Worte:D

Gruß Matze 

Dsc00524

mein böserblick is geklebt, von unten bei den grillschrauben leicht rund eingefeilt und mit nem rechtwinkligen kleinen schraubenzieher bekomm ich den mit mühe und not ab

mein prob: isn blick von ebay, leider zu kurz, kauft sowas bloss nich

Img-3459
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Hallo

Gruß Matze 

das sieht machbar aus, danke

am 7. Mai 2009 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Hallo

Gruß Matze 

das sieht machbar aus, danke

Klar,die Stöpsel findest Du in jeder Küche :D

Gruß Matze

am 8. Mai 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Mal ´ne Frage, die mich schon lage beschäftigt.

Wie habt Ihr euren bösen Blick, Grillspoiler oder wie auch immer Ihr das Ding nennt, befestigt?

Die Leiste am Grill zu befestigen ist ja nicht das Problem. Aber wie kommt Ihr dann an die Schrauben, um den Grill am Bus festzumachen?

Ich brauch Ideen.

Schau mal unter catalog.vwbus-tuning.de nach. Das ist die Seite von Rhön Bull, die haben die schönsten bösen Blicke. Hab selbst einen, die Spoilerleisten habe ich mit Karrosseriekleber auf den Grill geklebt, das hält sicher. Den Grill selbst dann mit 2 Schrauben auf den Lampenträgern befestigt hält auch und nix flattert. Waschstraßenfest - mehrfach getestet!

Have faun ...

Deine Antwort