ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Böser Blick gegen Motorhaubenöffner

Böser Blick gegen Motorhaubenöffner

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:02

Hey Leute

Ich hab da mal nen Problem was wohl auch viele andere haben

Hab den Bösen Blick von Mattig den extremen

Nun ist nur die Frage wie komm ich an den hebel von der Motorhaube ran?

Habs vorhin mit nem Stellmotor von na zentralverriegelung probiert aber der hat die kurze dauerspannung nicht überstanden und ausgebrannt innerlich :-)

Gibts da extra was für oder muss man sich da selbst irgendwie was basteln mir fällt nur noch nen seil zug ein wie aus dem cockpit

Wie habt ihr das gelöst?

MfG Basti

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juli 2003 um 17:05

Die Stellmotoridee ist gar nicht schlecht.

Nur vielleicht etwas verfeinern, wegen Abrauchen und so!

Ansonsten nen Seilzug neben den Scheinwerfer legen.

Am Schloßträger oben entlang.

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:11

Seilzug

 

Ja

Aber wohin mit dem Seilzug?

Ne wenn brauch man nen motor der die kurze dauerspannung von so 1 minute schon aushalten sollte

da werd ich wohl mal zu conrad gucken was die so haben.

am 30. Juli 2003 um 17:19

Das eine Ende des Seilzugs an das Blechgedöhns, das du normalerweise mit der Hand betätigst, du aber wegen bösem Blick nicht mehr beikommst.

Das andere Ende in den Bereich seitlich Richtung Kotflügel und Scheinwerfer, mit entsprechendem Griff oder so.

Gibt da recht ordentliche An-/Umbauten!

Also per Seizug Haube öffnen (wie gehabt), per 2. Seilzug Schnapper/Riegel öffnen, Haube sachte nach obern bewegen.

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:23

Hebel

 

Witzbold

Soweit war ich auch schon nur wo verstckt man den Griff vorne soll man ja nicht unbedingt sehen müsste man ja irgendiwe glücklich im spoiler verstecken aber wo???????????????????

Ich hab ja noch nen Original Spoiler dran

Aber es sollte ja auch nicht zu blöd aussehen nicht das man da unterm wagen rum krabbelt nur um die Haube zu öffnen

Ich glaube ich bleibe beim Motor das ist einfacher auch den zu verstecken und ja wunderbar viel platz überm Lüfter rechts

Nun brauch ich nur noch nen ordentlichen Motor dafür

Bye

Wer noch andere Ideen immer erzählen

am 30. Juli 2003 um 17:28

Ja sags doch gleich!

Also oben auf Schloßträger, ganz außen.

Kommst du da ran, wenn die Haube verriegelt ist?

Da ist Platz dafür.

Oder eben ne andere "Öffnung".

Aber wie du selbst sagst, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Viel Erfolg mit dem Motor, auch für mich nicht uninteressant!

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:30

Jo

 

Wenn mir wieder was blödes einfällt was dann auch funktioniert bist der erste der erfährt

Gruss

www.vwgolf3.4ever.ms

das ist der kleine im moment

am 31. Juli 2003 um 18:43

Also ich hatte mir überlegt( wollte es auch machen/MHV), dass ich mir 1 Set mit Haubenliftern gekauf habe.

Der Öffner ganz normal links unterm Lenkrad betätigen und dannacheinen Tast-Schalter der einen Motor ein Seil aufwickeln lässt (je nach Motor 2-3 sek.) betätigen, das die entriegelung öffnet.

Jetzt muss man eigentlich nur kurz die Motorhaube ein stück hochheben oder mit einer Feder die Haube hochdrücken, und es sollte alles automatisch ablaufen

Also haube öffnen, taster drücken und alles automatisch machen lassen.

Vor dem zumachen muss man den Gleichstrommotor nur rückwärtslaufen lassen, dass die Entriegelung in Normalstellung zurückgeht!!!

Das sehe geil aus wenn es funktioniert.

Ich weiß aber noch nicht wie die Motorhaube kurz hochgehoben wird, sodass die Haubenlifter übernehmen!

Bei tipps gerne mailen!!!!!!

am 31. Juli 2003 um 23:08

Ich hab's bei mir mit nem simplen Schnürsenkel gemacht.. EInfach an die entriegelung fummeln und nach unten zur Schürze führen. Mit nem Griff unter den Wagen ist dann die Motorhaube auf...

Ist allerdings auch nur für den Übergang. Er bekommt demnächst Haubenlifte und ne Stangenkonstruktion. So muss ich nur hinter der Schürze nen Hebel umlegen und Tada.... DIe Maschine ist sichtbar.. :-)

Geht natürlich nicht, wenn der Wagen extrem tief fliegt, es sei denn, du hast ne öffnung in der Schürze (wie beim orig) und nix mit Renngitter verfuscht... Dann klappts...

Viel Spaß beim fummeln.. :-)

am 31. Juli 2003 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von da bassface

Ich weiß aber noch nicht wie die Motorhaube kurz hochgehoben wird, sodass die Haubenlifter übernehmen!

Bei tipps gerne mailen!!!!!!

Mit Federn kannst das machen. Klappt ganz wunderbar, hab ich bei nem Kumpel von mir gesehen..

nehmt eure frau mit die hat bestimmt lange dünne finger dann geht das schon :)

Themenstarteram 1. August 2003 um 8:08

von allein

 

Naja also von allein muss sie ja nun nicht unbedint auf gehn etwas will man ja wohl noch selbst machen nachher werden hier noch motoren für lenkrad und Pedale verbaut was?

Naja ich hab im mom auch nen draht gespannt unten zur schürze aber wie gesagt drunter krabbeln wollt ich dabei ja nicht

:-)

am 1. August 2003 um 8:17

Dann verlege den Seilzug doch mit ner Rolle oder Haken in den Fussraum... Sollte auch gehen. Allerdings kommst Du dann um Haubenlifte auch nicht mehr rum...

Aber für eine "Ideallösung" wär ich auch offen. In sofern hast ja schon recht, drunterkrabbeln ist irgendwie dämlich.. :-)

Themenstarteram 1. August 2003 um 11:58

Seilzug

 

Ja hab ich mir auch schon überlegt mit Seilzug und einhacken unten beim griff im cockpit irgendwo werd ich wohl so machen werd versuchen es etwas zu dokumentieren für fragen oder nachmachen

Haubenlifte hab ich ja aber die stange lass ich drin trotzdem

im sommer wenns heiss wird können die dinger ja mal runtersacken steht ja extra drin in der beschreibung

ist ja auch nciht unbedngt shclimm die stange

also mich störts nicht ich mein wenn ich jetzt nen golf chrom motor hät würd die ja rausfliegen aber soweit ist das nich nicht :-)

Basti

also wenn du die motorhaube nach vorne setzt kommst du ohne irgendwas dran

war grad auf deiner seite

der böse blick sieht ja böööööse aus ... willst net lackieren ? =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Böser Blick gegen Motorhaubenöffner