ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Böser Blick mit ABE, wo bekomm ich sowas?

Böser Blick mit ABE, wo bekomm ich sowas?

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 14:43

Ich suche einen Bösen Blick aus GFK oder ABS mit ABE für Klarglasscheinwerfer, Wo finde ich sowas günstig?

Was kostet in etwa das eintragen einer RS-Front aus GFK per Einzelabnahme (da nur Materialgutachten)?

Ähnliche Themen
38 Antworten

bei ebay gibt es das massig!mit abe von mattig und wie sie alle noch heißen.......

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 15:01

Naja, die ham aber auch alle keine ABE dabei...

musste mal anfragen ob da ne abe dabei ist!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die hatte ich mal vor meiner aus metall!war auf jeden fall abe dabei!ich würd dir aber von so nem GFK mist abraten, das taugt alles nix!mach dir lieber ein bissel mehr arbeit und scheiß eine drann!dann haste auch lange freude drann!das gfk zeugs verzieht sich, spiltter...NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 15:58

ICh hätte kein Probem das Teil anzuschweißen, kann ich sogar selbst, es ist halt das Problem mit dem eintragen...

ist kein problem!ich hab auch eingetragen bekommen!

siehe da

Es gibt doch ein neues Gesetz dass man den Bösen blick aus metall nimmer eingetragen bekommt oder irre ich mich?

Bei mir kommt auch ein böser Blick aus Metall ran. Habe mal mit einem TÜV-Prüfer gesprochen. Der meinte, "normalerweise" bräuchte man ein Lichttechnisches Gutachten. Wenn man aber im Rahmen von geprüften Motorhaubenverlängerungen (die es ja gibt) bleibt, und auch keine scharfen Kanten dran sind, dann sähe er keine Gründe, das nicht einzutragen.

Jo ... Böser Blick aus Metall ist seit Januar letzten Jahres (wars glaub ich) wegen sicherheit Tabu!

Lichttest muß bei jedem Blick gemacht werden, egal ob Metall, GFK, .... das ist meistens ja auch das Problem :D

am 1. Februar 2004 um 23:59

weiß gar nicht wo das problem bei nem gfk blick sein soll?!

also ich hab meinen seit nem jahr dran....die breite version von mattig...und der ist weder verzogen noch gesplittert!!!

so n quatsch!!!

klar hauts dir den bei nem monster steinschlag durch, aber wann hast das schonmal!?

und da kannst auch gleich sagen ich brauch metallscheinwerfer! :)

Hast du dein GFK-Teil denn richtig mit der Haube verklebt und verspachtelt oder einfach nur aufgesetzt?

Weiß auch aus meinem Bekanntenkreis, dass die GFK-Teile echt Shit sind, zumindest wenn man keinen Übergang haben will und das ganze verklebt, verspachtelt usw.

 

Mag ja alles nach einem Jahr noch gut aussehen. Aber für die Ewigkeit ist das nicht gebaut. Zudem "arbeiten" die Materialien ja auch... vorallem wenn im Sommer die Sonne draufscheint. Und da ist die Kombination GFK-Metall einfach vielfach schlechter als Metall-Metall. Warte noch 1-2 Jahre, dann weißt du vielleicht was ich meine.

Glaub mir, das wird dir jede gute Werkstatt / Karosseriebauer sagen....

(abgesehen davon, dass ich selbst Leute kenne, die mit versplitterten GFK-Teilen herumfahren)

am 2. Februar 2004 um 9:28

Muss man halt jedes Jahr neuen anbauen ;)))

mfg.

ich war auch erst beim Tüv;

will mir auch nen blick aus Metall dranschweissen*g*

und kann deshalb GreG_M nur zustimmen.

ich hab diese Kameiblenden dran (siehe Bild); und solange ich den Bereich des Abblendlichts nicht überschreite sieht er kein Problem das einzutragen.

Man kann ein Blatt vor den Scheinwerfer halten, der runde Lichtkreis des Abblendlichts muss sichtbar sein, dann gibts keine Probleme. Der Tüv Prüfer hat gemeint, beim Fernlicht isses eine Optikfrage, ja länger, desto mehr Lichtleisung geht beim Fernlicht verloren.

MfG andy

am 2. Februar 2004 um 10:32

Ich hab nun auch erstmal GFK dran und will das mal beobachten, wenn es wirklich schlimm wird hol ich mir wohl auch nen Metall wenn ich den eingetragen kriege.

Aber dieses erlaubt un dnicht erlaubt und doch erlaubt wenn das und das...

Das geht einen doch einfach auf den Keks oder nicht...ich erinner da nur mal an diese endlosen Xenon Diskussionen oder blaue Beleuchtung im Fußraum oder in den Scheinwerfern...

 

mfg.

hol dir einen aus abs.

habe einen bei ebay bestellt für 48 inkl. versand und abe

gib einfach mal bösen blick ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Böser Blick mit ABE, wo bekomm ich sowas?