ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. böses erwachen beim werkstatt aufenthalt... :(

böses erwachen beim werkstatt aufenthalt... :(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2011 um 0:02

guten abend ;)

ich wollte nur mal von meinem letzten werkstattaufenthalt berichten und auch eure meinung hören...

und zwar...

ich hab nen termin zur inspektion +zr wechsel gemacht bei nem vw / audi händler + kleine extras sprich

240er inspektion + atf öl + diff öl + umlenkrollen und spanner (keilriemen) + keilriemen + wapu + thermostat + g 62 + umlenkrollen und spanner (zr) + dieselfilter + die unteren traglenker erneuern

ca 1600 euro ne antriebswellen manchette wurde auch noch erneuert.

zuvor wurden auf gewährleistung schon beim händler bei dem ich das auto gekauft hatte hydros und schlepphebel der rechten zylinderbank gemacht ( ich wollte natürlich beide seiten und hab auch direkt gefragt ob die nockenwellen io sind worauf ich die antwort bekam: die sehen noch wie neu aus) und der händler hat sich dann bereit erklärt die reperatur zu bezahlen wenn ich das auto zur inspektion bringe beim freundlichen. eigentlich wollte er sie selbst machen aber dagegen hab ich mich gewehrt weil ich absolut nicht mehr zu diesem händler will bei dem ich den dicken gekauft hab.

dann... nichtmal 1 tag später ruft mich der :) an und sagt mir das alle 4 nockenwellen eingelaufen sind... und alle 24 schlepphebel auch defekt wären... und das die rechte bank dermaßen undicht ist.... weil die alte dichtung + dichtungsmasse verwendet wurde...

also = der händler bei dem ich den dicken gekauft hab hat mich angelogen im bezug auf die neuen schlepphebel und auch nockenwellen! was absolut inakzeptabel ist! ich zum händler um zu klären wer das jetzt bezahlt... er machte mir ein angebot von wegen er würde 50% übernehmen... nockenwellen wären ja schließlich auch ein VERSCHLEISSTEIL und ich würde ja genug geld verdienen (bei nem bekannten getriebehersteller) :):confused::D der hammer!! da hab ich nur gefragt ob der motorblock oder zylinderkopf dann auch verschleißteile sind... :rolleyes: jedenfalls... nach einer endlosen diskusion sagte er mir dann das er nun die reperatur beim :) in auftrag geben würde und er 50% übernimmt (kostenvoranschlag vom freundlichen war ca 2000 für hydros , schlepphebel und nockenwellen inkl. arbeit) und er die rechnung bezahlt und dannach dann die restlichen 50% von mir zurück haben will. mein komentar war nur : das bezahl ich nicht ich bin noch innerhalb der ersten 6 monate der gewährleistung auserdem wurde ich angelogen was die reperatur und den verschleiß der nockenwellen angeht! somit ist er in der beweißpflicht und ich bin aus dem schneider...!? sein komentar dazu war nur noch : dann leg ichs drauf an, verklag mich doch! eine absolute frechheit!anschließend war ich bei einer schiedstelle um mich zu informieren und hab festgestellt das ich eigentlich im recht bin und wenn dann muß er mich ja verklagen weil er von mir kein geld sehen wird! die geschichte ist noch nicht zuende da der händler sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat aber die rechnung zugeschickt bekam. aber erst diese woche. jedenfalls hol ich mein auto dann vor 1 woche ab nachdem er schon über 1 woche in der werkstatt war ( der :) hatte bei der reperatur noch meine pumpe der wischwasseranlage kaputt gemacht und 2 tage später kam die neue , die aber dann auch noch die falsche war) fahre 30 km und auf einmal.....kommt qualm aus der motorhaube... ich schaue nach -> kühler geplatzt und der lüfter hats schön im motorraum verteilt... das war samstags mittags... montag ruf ich den freundlichen an er möchte bitte mein auto abschleppen.... ich wars mir dann natürlich anschauen... weil 30 km nach der reperatur ist etwas seltsam... aber der :) war nicht daran schuld wie sich herausstellte. naja der :) bestellt nen neuen kühler , am nächsten tag baut er ihn ein... beim warm laufen stellt sich dann heraus das der neue kühler auch undicht ist! und zwar hatte der einen haarriss im plastik teil... wieder 2 tage später darf ich dann endlich mein auto abholen... beim bezahlen streikt auch noch das kartenlese gerät....! alles einwandfrei auser das mein auto nichtmal gewaschen wurde wobei die reperaturkosten letzten endes 2700 euro betrugen (ohne die nw geschichte...) !!!

naja wenigstens wurde ne motorwäsche gemacht ( auf meinen wunsch ) okay... ich war wieder glücklich und zufrieden.... am nächsten tag geh ich zu meinem dicken vor die tür... ne rießen fütze drunter... der wischwasserbehälter hat sich mal so zwischendurch entleert... also darf ich jetz morgen wieder beim freundlichen auflaufen.... kann das wirklich wahr sein?! kann ein mensch allein so viel pech haben?... sorry für den langen text... wollte mich mal ein wenig abregen ;)

und nun noch zu meiner frage... hat jemand was ähnliches erlebt? :D und wie seht ihr das mit der nw geschichte ? bin ich im recht? hab vorsichtshalber die alten nws und schlepphebel aufgehoben! mein auto war letztenendes über 2.5 wochen in der werkstatt...

Beste Antwort im Thema

Das ist echt eine Sauerei!

 

Der will seinen mist auf den Kunden abwälzen und dass geht nicht.

Vor Gericht hätte der Händler keine Chance.

Am besten gleich einen Anwalt nehmen und die Sache damit beschleuningen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

guten abend ;)

 

und nun noch zu meiner frage... hat jemand was ähnliches erlebt? :D und wie seht ihr das mit der nw geschichte ? bin ich im recht? hab vorsichtshalber die alten nws und schlepphebel aufgehoben! mein auto war letztenendes über 2.5 wochen in der werkstatt...

Ich kann dich gut verstehen wollte meinen dieses Jahr sogar anzünden weil Ich einfach die Schnauze voll hatte. Mal zur Geschichte bei mir.

-Anfang des Jahres alles Bombe und NWVs Dichtungen + ZR Wechsel inkl. aller Rollen und Wapu + Thermostat weil das defekt war.

-3000 -4000 km Später Wapu defekt und Motor ölt, alles wieder runter und KW Siri ersetzt + Wapu und Rollen

-Spiegelschalter abgebrochen

-Hydroblock war undicht

-Hupe rechts ( Tief ) ging nicht

-SWRA Pumpe defekt

-Achsmanschette Links schon wieder defekt

-Ventildeckeldichtung Bank 1 undicht

-Spurstangenköpfe und Obere Querlenker Rechts und Links defekt ( Komplett neuen Satz verbaut)

-Schiebedach undicht

-Türschloß hinten links Microschalter defekt

-aktuell fängt der Rechte Xenonbrenner an zu flackern (ich tausch dann demnächst gleich beide)

-Aktuell klappern die Hydros die Ich aber auch noch dieses Jahr tausche

Der Ölverlust ist immer noch nicht zu 100 % behoben nach KW Siri Wechsel. Aber wenigstens weis ich jetzt das es die Ölwannendichtungen ( ja beide) und die Stirndeckeldichtung der KW ist.

Die Lambdasonden stehen auch schon wieder im FSP und ich könnt die Karre wiegesagt manchmal echt anzünden weil man irgentwie nie fertig wird und nicht mal wenigstens 6 Monaten Ruhe hat.

 

Hätte ich das alles bei, Freundlichen machen lassen und wäre kein KFz Mech von Beruf wäre ich jetzt arm wie ne Kirchmaus. Ansonsten belohnt der Dicke mich immer wieder aufs neue wenn ich einsteige, von daher wird er net angezündet und bleibt bis es net mehr geht.

Manchmal hab ich das Gefühl, je mehr man sich dem Dicken widmet (vor allem dem Motor), desto mehr Probleme offenbart er :)

Der würde wahrscheinlich auch ohne viel Pflege laufen, aber man wird dann immer penibler und stört sich an jedem bischen Öl und achtet auf jeden falschen Ton, den der Motor macht. Das ist zwar gut, aber es belastet die Nerven :D

Das ist echt eine Sauerei!

 

Der will seinen mist auf den Kunden abwälzen und dass geht nicht.

Vor Gericht hätte der Händler keine Chance.

Am besten gleich einen Anwalt nehmen und die Sache damit beschleuningen.

Mein Beileid!Zum Glück blieb mir so etwas bisher erspart.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Manchmal hab ich das Gefühl, je mehr man sich dem Dicken widmet (vor allem dem Motor), desto mehr Probleme offenbart er :)

Der würde wahrscheinlich auch ohne viel Pflege laufen, aber man wird dann immer penibler und stört sich an jedem bischen Öl und achtet auf jeden falschen Ton, den der Motor macht. Das ist zwar gut, aber es belastet die Nerven :D

Da kann ich so absolut bestätigen! Seit ich meinen dicken noch nicht mal mehr Wasche schnurrt der wie ein zahmer Bär!

Kann mich allerdings auch sonst nicht beschweren, gleich nach Kauf ein wenig Ärger mit Drosselklappe und Mengenmesser, später Querlenker rechts oben, Keilrippenriemenspanner und jetzt das "berühmte" kleine Plastikröhrchen vom Wärmetauscher plus Wärmetauscher. (Damit war ich allerdings fast ein halbes jahr Unterwegs) Immer noch kleiner Luftverlust hinten rechts Niveaukontrolle.

Kriegt aber im allgemeinen auch nicht (mehr) allzu viel Aufmerksamkeit meinerseits .... ist ja auch nur ein Arbeitstier.

 

Jetzt gerade ein Angebot vom Örtlichen Chevrolet Händler gekriegt dass mich nicht mehr ruhig Schlafen lässt. Denke mal eine Trennung steht unmittelbar bevor. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich das "Downsizing" auf 6 Zyl. über mich bringe, wäre das erste mal seit weit über 20 Jahren das ich mit Spielzeugmotoren unterwegs wäre. :eek:  Dagegen steht ein RR 5,0 Supercharged ... aber ist irgendwo preislich auch ein klein wenig daneben, dafür kaufen andere ein EFH. Ford baut den Explorer ja auch nur noch mit V6! Tstststs! Diesel kommt auf keinen Fall ins Haus, eher fall ich tot um.

Ach, immer diese schwierigen Entscheidungen. Aber Geburtstag steht ja schon bald wieder vor der Tür, da will ich mir doch ein schönes Geschenk machen. ;)

A8 als Avant, DAS wär was.

 

Jo son Avantissomo wäre doch was aber angeblich wollte den keiner

Auaua das tut weh ja... Also ich hätte schon die Schnautze voll.

Es geht um ein Auto was du kürzlich erworben hast, den Ärger

würde ich mir nicht antun. Stell dem Typen die Karre auf den Hof

und verlang deine Kohle zurück. Alleine was da an Freizeit und

zeit ohne Auto drauf geht :mad:

Hast du dir von der ersten Rep. vom Händler beim Kauf nicht

eine Rechnung ö.ä geben lassen ?

Was kommt bei der Karre als nächstes ?

Kann es sein das deine Werkstatt ein wenig, sagen wir mal

zwei linke Hände hat ? Da würde mein Auto nie wieder auftauchen.

Themenstarteram 24. November 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Auaua das tut weh ja... Also ich hätte schon die Schnautze voll.

Es geht um ein Auto was du kürzlich erworben hast, den Ärger

würde ich mir nicht antun. Stell dem Typen die Karre auf den Hof

und verlang deine Kohle zurück. Alleine was da an Freizeit und

zeit ohne Auto drauf geht :mad:

Hast du dir von der ersten Rep. vom Händler beim Kauf nicht

eine Rechnung ö.ä geben lassen ?

Was kommt bei der Karre als nächstes ?

Kann es sein das deine Werkstatt ein wenig, sagen wir mal

zwei linke Hände hat ? Da würde mein Auto nie wieder auftauchen.

hab mich evt ein wenig vertan bei meinem 1ten post! die hydros der rechten bank (in fahrtrichtung natütlich) wurden gemacht , kurz nachdem ich das auto bekommen hatte... also ca 2 wochen später... hab ein wenig gedrängelt weil ich das auto gebraucht hab! und da es wie ich leider sagen muß sogar noch das autohaus ist indem ich 1.5 jahre meiner kfz ausbildung verbracht habe ( wobei ich nach 1 woche schon keine lust mehr hatte , weils ein absoluter knauper betrieb ist! ) hab ich nicht daran gedacht mir nen auftrag oder ähnliches aushändigen zu lassen. als ich dann erfahren hab das nur die eine seite gemacht wurde hab ich natürlich direkt darauf bestanden die andere seite auch gemacht zu bekommen. was sich dann aber über monate herausgezögert hat. dann hatte ich die schnauze voll und bin zu nem :) in der nähe gefahren weil ich ganz sicher nicht mehr zu meinem ehemaligen ausbildungsbetrieb fahre! und da ging dann die ganz geschichte so richtig los... als dann entdeckt wurde was für ne bastelei die sich da abgehalten haben -.- nach 3 oder 4 monaten wollte ich meinen dicken ja wieder zurück geben aber er wollte mir nicht mal die hälfte vom kaufpreis geben.... muß dazu sagen... bin seit ich den dicken hab ( mai 2011 ) mehr als 25.000 km gefahren. also hab ich ihn behalten. jetzt gehts halt nur noch darum das er von mir die 50% der reperatur einfordern wird. aber ich definitiv nicht bereit bin auch nur 1 cent zu bezahlen. weils einfach betrug ist. -.- aber vielleicht meldet er sich ja auch nicht mehr weil er eingesehen hat das er sein geld nicht bekommen wird und die gerichtskostet um welten höher sind :D

Themenstarteram 27. November 2011 um 16:38

und jetzt macht mein turbo mukken?! :( hab die tage festgestellt... :

wenn ich aus dem stand oder bei geringer geschwindigkeit ... also im 1-3 gang bei 900-1500 u /min beschleunige hab ich ein metallisches summen oder schleifen zwischen 2300 und 2400 u/min darunter und darüber ist garnichts zu hören! auserdem... wenn ich ihn bis 3000 u/min ziehe und dann vom gas gehe hört es sich an als ob der ladedruck entweicht also ein etwas lauteres zischen mehr oder weniger aber sehr dunkel. und eigentlich auch erst wenn der motor warm ist! wenn ich im stand auf N oder P bis 3000 u/min ziehe ist nichts zu hören weder das zischen noch das schleifen... :( was ist das ?

auserdem hab ich von der rechten bank also vom vendtildeckel her ein metallisches klappern war genommen im stand. die linke bank läuft ganz friedlich...

kann mir da vll jemand weiter helfen? :(

gruß

Hallo,

Das was was du da beschreibst hört sich nach einem evtl. Problem mit der VTG Verstellung an, (Ist da auch alles sauber und etwas "geschmiert", Multilube oder Ähnliches.)Streusalz und Schmutz könnten da schon Probleme machen.

Bei mir wars jedenfalls mal der Fall.

Das klackern das du von deiner Zylinderbank wahrnimmst, kommt das bei kaltem und/oder warmen Motor.

Hört sich nach gebrochenen Schlebbhebel(n) an und alle 4 NW´s waren extrem eingelaufen.

Bei meinem "Dicken" sind die L+R Bank vor 20 tkm generalsaniert worden (Hydro´s, Rollen Schlepphebel, NW´s) und der hatte geklappert und geklackert wie ein Traktor und lief sehr rauh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. böses erwachen beim werkstatt aufenthalt... :(