ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. böses knacken gefunden. nun der schock!

böses knacken gefunden. nun der schock!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:42

hallo hab mich immer gefragt woher dieses böse knacken herkommt. es kommt von hinten links bei der c säule vom vento.

was würdet ihr damit machen. hab nen bild angehängt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:43

wo kann ich bilder posten. das bild ist zu groß für mt und imageshack geht nicht

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:48
Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:09

keiner eine idee?

nun wart doch ein bisschen ab. ist doch kein chat hier

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:25

hier nochmal das bild nur größer

http://img241.imageshack.us/img241/315/verbindungdachtz5.jpg

Hast du mal ein Unfall gehabt??Von alleine kommt sowas eigentlich nicht....

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:43

also ich hatte mal nen auffahrunfall aber das war echt nur blechschaden. rahmen war gar nicht kaputt. nichtmal die kotflügel vorne waren kaputt. und das ist schon mehr als 2,5 jahre her. das knacken hab ich schon seit 1,5 jahren.

seitdem ich das weitec fahrwerk und die fetten latschen verbaut hab war das so. vorher war nen supersport fahrwerk und serienreifen.

achja und ne anlage also emphaser subwoofer der heftig drückt war schon seit 3 jahren drinne.

Moin,kann mir nicht vorstellen das durch den Sub sowas zustande kommt.

Aber durch das Fahrwerk kann sich schonmal was an der Karosserie verziehen....Spaltmasse stimmen dann meistens nicht mehr.

Aber das es so extrem und dann noch in dem Bereich dann ist glaube ich nicht ganz.

Aber unmöglich ist ja nichts wie ich oft schon feststellen musste.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:50

ja punktschweißen wird man da wohl nicht können oder? weil dazu müsste man die dach außenhaut entfernen.

die einziege möglichkeit ist einen metallkeil reinzuhämmern damit das unter spannung steht wenns dann wieder kommt dann weiß ich auch nicht weiter dann werde ich das schweißen lassen müssen oder?

im falle eines falles klebt uhu wirklich alles

am 19. Oktober 2006 um 8:04

Ich kann nur sagen, das es wegen fahrwerk und die breit reifen ist.

Mann muss auch eine domstrebe verbauen um grösseren stabilitet zu haben.

ich erkenne da nix was ungewöhnlich aussieht. wenn da schweisspunkte oder so rausgerissen sind ok, aber sirht doch normal aus....

Ich habe dasselbe Symptom bei meinem Golf und ich hab wie mein Kumpel Adam " VentoGL75 " dasselbe Fahrwerk drin und ja mein Golf hat 5 x Unfälle gehabt !

1 x vor meiner Zeit, der sich auf die linke Seite konzentrierte und 4 x in meiner Zeit, wovon 3 auf die Front gingen und 1 aufs Heck und einer der ersten Frontunfälle war ich teilschuldig, die anderen 3 Unfälle war ich immer unschuldig !

Vor dem letzten Stubser hat er keine Geräusche gemacht, dass kam nur langsam da nach zur Stande, wo ne 18 jährige mitm anderen Golf III mich angeschoben hat und durch die Härte des Fahrwerks wurde es verstärkt und das Geräusch nervt :( Werde auch mal bei mir gucken, ob so eine Stelle wie bei Adam bei meinem vorhanden ist und mache ggf. nen Foto wenn ich diese finde ;)

Gruss Thomas

am 19. Oktober 2006 um 9:24

Also ich denke nicht dass es dramatisch ist... Schweißen kannst du knicken, es sei denn du willst lackieren.

Lass die Finger von irgendwelchen Keilen. Wenn es dich nervt hol dir ne Tube Karosseriekleber und kleb die Teile zusammen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. böses knacken gefunden. nun der schock!