ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bohrschablone; bzw. maße für GL

Bohrschablone; bzw. maße für GL

Themenstarteram 14. November 2004 um 19:48

hallo,

ich hab mir gl stoßstangen zugelegt, habe aber in den kotflügeln nur befestigungslöcher für die schmalen stoßstangen. hat jemand von euch sowas wie ne bohrschablone, bzw kann mir abmaße nennen (am besten von den befestigungslöchern für die schmale stoßstange aus)....?

vielleicht mit ner kl. skizze? ;)

schon mal danke

gruß

simon

Ähnliche Themen
17 Antworten

höä?

was verpeil ich gerade?

in den löchern der kotflügel kommen doch nur die halter ?

und die müssten doch passen

bohren ?

einer von uns verpeilt hier was*g

wozu den koti verbohren gibt doch auch adapter um gl stange an cl halter zu machen aber auch so müssten die doch passen die bohrungen

HAllo simon,

will demnächst dasgleiche machen und habe mir die Halterungen die an die Karosserie kommen neu gekauft.. siehe anl. Bild.

Der Abstand ist 5,9 cm mittig zwischen den Plastik-nubsis... und der rechte ist etwas länger als der linke, und links vorn ist ein runder Zapfen. der irgendwo einrasten müsste ?

Also ich steuer das Bild bei, wenn jetzt noch jemand sagt ob das zweite Loch zusätzlich zu dem der

CL-Stoßstange unterhalb gebohrt werden muss oder zwei neue Bohrungen gemacht werden müssen ist uns beiden geholfen.. Das im Kotflügel der CL-Ausführung nur ein Loch ist habe ich gerade heute von hinten gesehen, ich habe die Kotflügelinnenverkleidung abgenommen..

Mal sehen ob jemand noch ein Foto mit Maßen von einem angebauten Halter hat oder schon mal den Umbau gemacht hat und uns Tips gibt..

Viele Grüße

Norbert

naja ich hab an meinen cler koti nichts rumgebaut sondern die adapteraufnahmen für gl stange an cler halter genommen und es funzt einwandfrei

Das Loch vom CL/GT - Halter müßt Ihr auch bei der GL-Stange benutzen. Ergo: ein weiteres Loch bohren. Bei Kotflügeln ab 8/89 ist üblicherweise das Blech schon vorgeprägt, sodaß man bei Abgebauter Stoßstange gleich sieht, wo das Loch anzubringen ist. Bei den älteren Kotflügeln hilft nur genaues Ausmessen und Glück. :D

Rechts / links beachten! Der längere der Beiden Spreizdübel am Halter sollte unten sein, der kleine Zapfen könnte als Führung für die Stange dienen oder als Abstandhalter zum Blech!?

Gruß

91Rotzer

Themenstarteram 15. November 2004 um 5:52

moin leute

danke, schon mal für die vielen antworten...

@blackmagic

ich hab die halter wo 2 befestg. dran sind... aber nur ein loch im koti..

@himeno

hast du da zufällig ne vw-nr für?

@jetta-hh

jap, die halter hab ich auch dazu bekommen...

@91rotzer

ich hab nen g2 bj 87 ergo, da is keine markierung o.ä.; aber schon mal gut zu wissen, dass man das alte loch benutzen muß/kann

gruß

simon

muss dich enttäuschenn haitauer ist kein orginalteil sondern eins für einen umbausatz

da wird er orginal gl an der verkleidung abgeschraubt und den neuen cl halter drangeschraubt

adapter

hab mir diemal gleich de hintere stosstange für cl halter bestellt so das ich den adapter nicht mehr brauche da er dran ist

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

muss dich enttäuschenn haitauer ist kein orginalteil sondern eins für einen umbausatz

da wird er orginal gl an der verkleidung abgeschraubt und den neuen cl halter drangeschraubt

adapter

hab mir diemal gleich de hintere stosstange für cl halter bestellt so das ich den adapter nicht mehr brauche da er dran ist

Weißt du ob der Preis pro Stück oder pro Paar gilt?

pro paar

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

pro paar

Danke ... ;)

Themenstarteram 15. November 2004 um 18:13

@himeno

danke!

der adapter is echt klasse :) :)

...inzwischen wollte ich nämlich keine löcher mehr bohren (wg. rost; arbeitsaufwand etc.)

lg

simon

was denkste warum ich den adapter vorgeschlagen hab ist besser für den lieben golfi

am 15. November 2004 um 23:31

irgendwie bin ich grad zu verpeilt hier irgendwas zu verstehen ...

habe folgendes Problem.

Habe ja auch seit neuestem die GL ´er dran und vorne LINKS ist der Halter abgebrochen ... also von der stoßstange...

habe hier noch eine hintere CL rumfliegen mit befestigungen drin...

hat vielleicht jemand ne Idee wie ich mir da was zurechtbasteln kann? hab vorne auch noch die Halterungen für CL am Kotflügel dran.

mfg

Andre

und bringen mir vielleicht diese Adapter was? wie bekomme ich die Halter von den Stoßstangen getrennt und wieder befestigt?

Themenstarteram 16. November 2004 um 8:26

@agga12

Wie hast du denn die anderen drei punkte am auto befestigt, mit gl oder cl haltern?

@himeno

weil du n schlaues mädel bist & dem golfi was gutes tun möchtest?! ;) :D

 

gruß

simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bohrschablone; bzw. maße für GL