ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bohrschablone für orig. M-Schweller - hat die jemand?

Bohrschablone für orig. M-Schweller - hat die jemand?

BMW M3 E36, BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Juni 2004 um 8:28

Hi, habe jetzt gerade originale M-Seitenschweller ersteigert, jedoch fehlt dort die Bohrschablone. Kann mir jemand sagen ob ich die "günstig" über BMW beziehen kann oder hat die zufällig noch jemand von euch im Keller rumliegen? ;) Wie sehen die Bohrschablonen denn eigentlich aus, sind die genauso groß wie die schweller oder sind das nur kleinere Teile?

MfG Timo

Beste Antwort im Thema

Hätte einen Satz gebrauchter Bohrschablonen abzugeben.

Bei Interesse PM. Einbauanleitung ist ebenfalls vorhanden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2004 um 8:40

"Günstig" wirsd du diesen Mist nicht bei BMW beziehen können. Wenn ich mich recht erinnere wollten die für 1 Bohrschablone um die 15,- Euro!

Da du 2 brauchst (li+re) wären das 30,- Teuro...

abgesehen davon wären die Teile glaube ich zu lang um sie normal zu verschicken, was es uninteressant macht die Teile gebraucht zu kaufen, da der Versand demenstprechend teuer ist!

Ich habe das ganze ohne Bohrschablone hinbekommen, das geht auch.

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 8:48

Wieviele befestigungspunkte zum anbohren sind denn da? Werds dann wohl auch ohne Schablone versuchen. Die schweller kommen diese Woche wohl... Hast Du die mit normalen Maschinenschrauben befestigt, oder wie? ...Sollte mir die ja eigentlich erstmal anschauen wenn sie da sind bevor ich hier son wirbel mache... ;)

am 9. Juni 2004 um 11:39

Die Schweller werden geklippst. Nur in den hinteren und vorderen Radhaus sind jeweils zwei Schrauben. Die Löcher musst du für die Klippse bohren.

MfG

Hi

ich habe mir vor einen halben jahr auch die schablonen gekauft und die M-Schweller draufgemacht nur leider habe ich die löcher zu gross gebohrt so das die schwellen nicht richtig anliegen!

Kann mir einer sagen mit was für einem bohrer ich bohren muss damit sie schön anliegen??

THX

am 11. Juni 2004 um 6:21

Bei BMW kannste dir die Einbauanleitung ausdrucken lassen. Normalerweise kostet das nichts. Dort stehen die ganzen Abstände drinnen, wie man das ganze festmacht, und mit welchem Bohrer man rann muss.

Zitat:

@Da Beamer schrieb am 11. Juni 2004 um 08:21:21 Uhr:

Bei BMW kannste dir die Einbauanleitung ausdrucken lassen. Normalerweise kostet das nichts. Dort stehen die ganzen Abstände drinnen, wie man das ganze festmacht, und mit welchem Bohrer man rann muss.

Hast du da einen Link wo genau man die bei BMW ausdrucken kann?

Die kann man nicht ausdrucken. Mit Glück kann man sich die bei BMW besorgen. Die meisten Anleitungen zum E36 bekommt man bei BMW aber nicht mehr. Schick mir eine PN mit deiner E Mail Adresse, dann schicke ich dir die originale Anleitung von BMW

Tu dir einen gefallen und kleb die drauf. Sei froh das du da keine Löcher drinnen hast.

 

Das fängt irgend wann zu rosten.

 

Mein Touring war dank der Löchern komplett durch. Mit dem alter lösen sich die Gummi stopfen auf und der Rost kommt.

@He-Man42 schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:22:48 Uhr:

Die kann man nicht ausdrucken. Mit Glück kann man sich die bei BMW besorgen. Die meisten Anleitungen zum E36 bekommt man bei BMW aber nicht mehr. Schick mir eine PN mit deiner E Mail Adresse, dann schicke ich dir die originale Anleitung von BMW

Hier meine E Mail Adresse:mikahaekkinen@gmx.de

Zitat:

@e36-320i schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:36:26 Uhr:

Tu dir einen gefallen und kleb die drauf. Sei froh das du da keine Löcher drinnen hast.

Das fängt irgend wann zu rosten.

Mein Touring war dank der Löchern komplett durch. Mit dem alter lösen sich die Gummi stopfen auf und der Rost kommt.

Wenn man's weiß, kann man ja vorbeugen :

---> Hohlraumkonservierung (schadet aber auch beim geklebten Schweller nicht, und auch denen ganz ohne Schweller bekommt das gut. Wer da noch nie was gemacht hat ---> höchste Zeit ! ) und pappiges Fett um die Löcher, dann geht das schon.

Zitat:

@Lewis Hamilton schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:48:53 Uhr:

Hier meine E Mail Adresse:mikahaekkinen@gmx.de

Woher kommst du denn? Ich hab nen paar Bohrschablonen, könntest vorbei kommen, dir die Löcher anzeichnen und weiter fahren :)

Komme aber aus Nürnberg.

am 3. Januar 2018 um 16:37

Hi

Ich wollte auch die Schwellerleisten montiren war heute bei den Freundlichen aber die haben mir gesagt die Bohrschablonen gibt nicht mehr auch keine Montage Anleitung,kann mir jemand bitte die Anleitung schicken?....Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bohrschablone für orig. M-Schweller - hat die jemand?