ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bon Jovi Golf 3

Bon Jovi Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 14:27

Hallo zusammen,

wir haben uns heute einen Bon Jovi Golf 3 angeguckt. Wir sind uns nun aber etwas unsicher, da ein paar Sachen etwas fragwürdig waren.

Der Wagen steht bei einem Händler bzw. einem Hinterhofhändler.

Auto wurde von einem Autohaus gekauft, hat drei Vorbesitzer, die aber alle aus einer Familie stammen.

Hat nur 60.000 km, da das Ehepaar es nur benutzt hat zum einkaufen, Arztbesuche etc.

An sich echt ein krasser Karren, lässt sich super fahren, jedoch hat er paar Probleme, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.

Vor der Probefahrt war im Öldeckel oben drin alles blitzeblank und sauber, danach waren weiße Schlacken im Öldeckel zu sehen.

Der Motor ist ziemlich laut, hört sich aber gut an. Der Motor sieht aber ziemlich sauber aus. Sieht aus wie geputzt, nur etwas Staub und der sieht eher nach Saharastaub aus, der vor ner Weile in der Luft war, ansonsten wie neu. Im TÜV Bericht von 2022 steht drin, das der Motor ölfeucht ist. Das klingt etwas komisch, wenn man bedenkt das der Motor sauber ist. Wenn man reinschaut, sieht man aber nichts davon. Im Hauptuntersuchungsbericht steht: Karosserie, Kotflügel vorn korrosionsgeschwächt, Motor / Antrieb / Kühlsystem, Umweltbelastung: Motor ölfeucht.

Ich finde den Wagen echt Hammer und brauche da mal eure Meinung.

Beim Händler gibt es nämlich keine Garantie, da der Wagen in zwei Jahren ein Oldtimer ist.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Schonmal Danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn er jetzt so sauber ist wurde der Motor wahrscheinlich vorher gereinigt. Wenn er nicht wieder feucht ist würde ich mir darüber weniger Sorgen machen. Welcher Motor ist denn verbaut und wann empfindest du ihn als laut?

Kotflügel sind neu? Und wird vorher TÜV drauf gemacht?

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 15:02

Ein Vierzylinder-Reihenmotoren mit 1,8 L

Zitat:

@luioldtimer7 schrieb am 18. Mai 2024 um 17:02:40 Uhr:

Ein Vierzylinder-Reihenmotoren mit 1,8 L

Das hört sich doch sehr Gut an.

Hat der 1,8er 75 PS oder 90 PS.

Gibts Bilder?

Aber aus der Ferne mit 60000 Km und 1,8er Motor kannst du fast nix falsch machen.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 20:29

75 os

Deine Antwort
Ähnliche Themen