ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bonrath federteller... eintragungsfrei?

bonrath federteller... eintragungsfrei?

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:31

bonrath domlager ... eintragungsfrei? und gleichmäßig tief?

 

hallo ich möchte gerne die bonrath federteller mit einer tiefrlegung von 10 mm einbauen hab ein h+r gewinde drin und möchte fragen ob das kompatibel ist und ob das eintragungsfrei ist!

oder die domlager sind ja noch besser? selbe frage wie oben mit domlager! und gehen die auch gleichmäßig tief?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was steht den bei den Federtellern dabei? Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass man die an ein Gewindefahrwerk dranmachen darf.

Domlager halte ich persönlich nicht so viel von, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte.

Die waren allerdings von Supersport. Da ist ja bekantlich nicht so die super Qualität

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:46

ich hab sie ja noch nicht deshalb frag ich euch jungens mal weil ja einige erfahrung damit haben! ich glaub federteller gehen nicht weil die h+r feder ja kleiner ist als die originale aber die domlager würde mich interssieren!

Passt nicht, da die für Serienfedern ausgelegt sind. beim Gewinde das sind spezielle von H&R, da die Federn einen kleineren Durchmesser haben.

Aber ansonsten müssten die per Teilegutachten eingetragen werden.

Gewinde nicht tief genung?

Gruß.

Uups, das hast du ja schon selbst festgestellt, na dann hiermit die Bestätigung.

Wieso drehst nicht einfach das Gewinde runter?

Ich habe die Bonrath Domlager drin!

Der Wagen wird vorne minimal tiefer und etwas härter!

Warum sollen die zu H&R Federn nicht passen? Also Du nimmst doch sonst auch die Serien Teller! Das sollte passen!

ABER: DIE SIND NICHT EINTRAGUNGSFREI! Es gibt auch keine ABE dafür!

Aber ich kann die schon empfehlen, wenn man wie ich das Problem hat, dass die Serien-Dinger nicht den Belastungen stand halten und nach 5 Monaten durch sind!!

Zitat:

Original geschrieben von Rull

Ich habe die Bonrath Domlager drin!

Der Wagen wird vorne minimal tiefer und etwas härter!

Warum sollen die zu H&R Federn nicht passen? Also Du nimmst doch sonst auch die Serien Teller! Das sollte passen!

ABER: DIE SIND NICHT EINTRAGUNGSFREI! Es gibt auch keine ABE dafür!

Aber ich kann die schon empfehlen, wenn man wie ich das Problem hat, dass die Serien-Dinger nicht den Belastungen stand halten und nach 5 Monaten durch sind!!

Warum er bei "H&R Federn" nicht passen soll? Ganz einfach, weil es sich hier um ein Gewindefahrwerk handelt, und da werden die nicht passen! ;)

HEHE! Ups! Sorry! Sollte mal lernen etwas besser die Texte zu lesen!

Ja dann ist das natürlich extrem schlecht! ;-)

Die Normal nur verstärkten Domlager von Bonrath sind eintragungsfrei,hab ich auch drin! Die mit Tieferlegung müssen eingetragen werden, da ist nen Teilegutachten dabei.Das lag sogar so nebenher in meinen Karton damals mit drin!

Matze

Wenn ich mir das so überlege stimmt! Da war was dabei!

Hmm! Nur wie ich mir die gekauft habe gab es glaub ich nur die mit Tieferlegung!

Na iss ja auch wurscht!

Beantworte doch mal Realitys Frage, die interessiert mich nämlich auch:

Warum schraubst du nicht das Gewinde einfach runter. Dafür is es nämlich da.

Bonrath verkauft den Domlager Kit inkl. der Federteller. Vielleicht hat er sich für die Domlager interessiert und sich dann durch die Artikelbeschreibung zu diesem Unsinn animieren lassen ?

Ich fahre die Bonrath Domlager auch mit meinem H&R Gewinde (seit 1993), nachdem mir vorher halbjährlich die Serien-Domlager zerbröselt sind. Mein G2 ist am Dach gemessen 110mm tiefer und ich hab noch etwa 25 mm Gewinde übrig ;)

Mit Gler und großem Spoiler? Oder mit den Clern?

Hast du davon ein Foto parat?

Gruß.

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von querys

Beantworte doch mal Realitys Frage, die interessiert mich nämlich auch:

Warum schraubst du nicht das Gewinde einfach runter. Dafür is es nämlich da.

weil das gewinde in der höhe eingetragen ist und ich das nicht umtragen lassen möchte für 1 bis 1,5 cm!

und looked at this http://www.bonrath.de/d/dgo.htm ! sieht man denn von unten das da die bonrath drinne sind mit 15 mm tieferlegung ?

was ist eingetragen? restgewinde? abstandsmaß zwischen kotflügel und radmitte? abstand zwischen dämpfer und schraubteller?

je nachdem was eingetragen ist veränderst du das tatsächliche maß, ergo is die eingetragene höhe fürn popo und es gibt mecker mit der rennleitung.

ergo lieber runter drehen und eintragen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bonrath federteller... eintragungsfrei?