ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 1,6l SR Bhj 2000 kaufen?

Bora 1,6l SR Bhj 2000 kaufen?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:37

Hallo ich brauch da mal eure Hilfe!

Ich kann da einen Bora bekommen für 8000€!

Er hat 66tkm gelaufen ist BHJ 2000 hat 74km(101PS)

Ausstattung

-ABS Antiblockiersystem, ASR Antriebschlupfregelung, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Aussentemperaturanzeige, Spiegel automatisch abblendbar, Wegfahrsperre, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Diebstahlwarnanlage, Klimaanlage, Lenksäule mech/elektr. Verstellbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, getönte Scheiben, Aussenspiegel beheizbar, Servolenkung, Radio/Cassette, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Elektrische Aussenspiegel, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Sitzheizung Vordersitze, Sitz links/rechts orthopaedisch, Metallic, Perleffekt Lackierung, 5-gang Getriebe, Fahrer/Beifahrerairbag, Sidebag (4 Airbags), Winterpaket, Technikpaket, Drehzahlmesser!

Meine Frage ist der Preis gerechtfertigt?

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Und was erwartet mich wohl an reperaturen?

danke schonmal :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Mai 2007 um 10:43

Die Daten klingen nicht verkehrt, wenn der von aussen auch noch gut aussieht ( Kratzer, Beulen Rost etc.), und der innenraum auch erträglich ist!

Kaufen kannst du den schon, aber zu Handeln würde ich immer versuchen, wer weiß, vielleicht sparst du ja soviel Geld, das du dir noch ein zwei Nettigkeiten extra kaufen kanns!

 

Mfg

Kevin

Preis klingt vernünftig.

Typische Probleme: Luftmassenmesser, runterfallende Scheiben (hatte ich jedoch bei meinem noch nicht), Türkontaktschalter.

Alles keine sonderlich kostspieligen Dinge.

Wie es mit dem Schaltgetriebe aus diesem Baujahr aussieht, weiß ich nicht.

Ich bin mehr Automatik-Experte :D

MFG Markus

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:48

Also am Preist ist nichs mehr zu machen!

Muss mich heute entscheiden ist von einem VW Händler bei mir in der Nähe! Habe auch ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie!

Wie siehst denn aus mit der Kupplung bei diesem Model?

Kann mir jmd was zum Gestriebe sagen?

danke danke

am 15. Mai 2007 um 10:49

Check mal ob der Rost aufweist und ob der zahnriemen schon mal gewechselt wurde, eher nicht, also wird der in naher zukunft auf dich zukommen (komplett mit Wapu und KRR bei vw ca. 500€)

Schau mal was der für ein getriebe drin hat, wenn es noch ein DUU oder DUW ist, macht das manchmal Probleme. Eine Niete ist zu schwach ausgelegt und bricht manchmal was zum Getriebeschaden führen kann. Bei manchen bei 80tkm bei manchen bei 130tkm und bei manchen bei 200000 noch nicht, also is echt glückssache.

EDIT: ich find den Preis zu hoch. Mehr als 7000-7500 auf keinen Fall!

Mit gewechseltem ZR für 8000 wär noch ok. schlags ihm halt mal vor ;-)

am 15. Mai 2007 um 10:51

wenn haendler und zahnriemen/wapu schon gewechselt klingts rel. ok

ein paar haeufigere Maengel ; diese MUESSEN aber nicht auftreten

Harry

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Check mal ob der Rost aufweist und ob der zahnriemen schon mal gewechselt wurde, eher nicht, also wird der in naher zukunft auf dich zukommen (komplett mit Wapu und KRR bei vw ca. 500€)

Wenn er Rost aufweisen sollte, wäre das ein seltener Produktionsfehler oder wegen einem schlecht reparierten Unfallschaden.

Denn der Wagen ist vollverzinkt und kann eigentlich nicht rosten ;)

Bis auf diese kleinen Dreiecke an den hinteren Fensterrahmen (typisches Problem, schlechter Zulieferer bei diesem Baujahr). Die lassen sich jedoch leicht austauschen, habe ich auch machen lassen.

MFG Markus

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:53

Rost usw habe ich nix gefunden!! Sie von aussen Top aus!

Zahnriemen wurde nicht gewechselt!

Sry was heisst Wapu und KRR?

Und wofür steht DUU DUW! sollte die niete brechen ist das dann nicht ein Konstruktionsfehler und VW beteiligt sich dran?

am 15. Mai 2007 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wenn er Rost aufweisen sollte, wäre das ein seltener Produktionsfehler oder wegen einem schlecht reparierten Unfallschaden.

Denn der Wagen ist vollverzinkt und kann eigentlich nicht rosten ;)

Bis auf diese kleinen Dreiecke an den hinteren Fensterrahmen (typisches Problem, schlechter Zulieferer bei diesem Baujahr). Die lassen sich jedoch leicht austauschen, habe ich auch machen lassen.

MFG Markus

jo ich meinte auch eher etwas tiefere kratzer, die nicht geschützt wurden und jetzt rosten.

am 15. Mai 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Mischa221

Rost usw habe ich nix gefunden!! Sie von aussen Top aus!

Zahnriemen wurde nicht gewechselt!

Sry was heisst Wapu und KRR?

Und wofür steht DUU DUW! sollte die niete brechen ist das dann nicht ein Konstruktionsfehler und VW beteiligt sich dran?

DUU und DUW sind Kürzel von den Getrieben, die die Probleme haben. Ich glaub bis 100tkm gibts Kulanz, aber nur wenn der Wagen jünger als 5 Jahre is und das is deiner ja nich.

Wapu=Wasserpumpe

KRR=Keilrippenriemen

EDIT: Wenn das so ein gefährdetes Getriebe ist und der Händler mit dem Preis nicht mehr runtergeht, würde ich vom Kauf abraten. mfg

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:59

Hmm^^

hab jetzt echt keinen plan ob ich das machen soll oder nicht!!

Ein getriebe schaden würde mir echt noch fehlen :(

danke

Zitat:

Original geschrieben von Mischa221

Hmm^^

hab jetzt echt keinen plan ob ich das machen soll oder nicht!!

Ein getriebe schaden würde mir echt noch fehlen :(

danke

Nur weil diese Getriebe öfters mal Probleme machen, heißt das nicht, dass es dir gleich um die Ohren fliegt ;)

Kenne genug Leute die mit 1.6er oder 1.4er aus diesen Baujahren problemlos rumfahren. Selbst mein Opi, und de quält das arme Getriebe wirklich immer ^^

Zu dem hast du ja auch 1 Jahre Gebrauchtwagengarantie.

Im Zweifellsfall musste dir halt einen 1.6er oder 2.0er Automat suchen, nur da wirds dann oft teurer als 8000€.

MFG Markus

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 11:04

hmm nene

Automatik kommt bei mir nicht in frage!!

Ist nich ganz so mein ding ;-)

am 15. Mai 2007 um 11:05

die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen...

GL

Harry

am 15. Mai 2007 um 11:08

Abgesehen von Getriebe würd mich noch die 8V Technik stören. Braucht mehr Sprit, hört sich net so gut an, braucht mehr öl und hat 4PS weniger als der 16V ;-)

Müsste der Bore nich sogar billiger als der Golf sein, da der Golf so beliebt ist? Ich find den Preis sogar für nen Golf recht hoch.

An deiner Stelle würde ich mir einen ab Bj. 02 kaufen, dann haste 16V, gutes Getriebe, 4PS mehr und am besten noch nen Golf^^ nee is ja deine sache, manche mögen eben den bora mehr.

Und wenn der dann vielleicht 8500 kostet, dann haste aber ein bedeutend besseres Auto. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 1,6l SR Bhj 2000 kaufen?