ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora TDI: Fragen zur Aufhängung

Bora TDI: Fragen zur Aufhängung

Themenstarteram 1. September 2009 um 14:53

Moin moin,

habe da ein kleines Problem. Ich muss die Buchsen vom Querlenker tauschen. Da ich aber dann gleich alles tauschen will sprich, Querlenker mit Buchsen, Traggelenke und Koppelstangen, habe ich bei einen Händler ein gutes Angebot bekommen. Leider sind die Teile alle für eine 4motion. Mein Frage wäre: Würden die Teile auch auf meinen normalen TDI passe??

Autodaten:

Bora TDI AJM 115PS

Model 2001

Falls ich was wichtiges vergessen haben, einfach nachfragen.

Gruß und Danke

André

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Parnucha

 

.......habe ich bei einen Händler ein gutes Angebot bekommen.

Das sollte Dir doch der Händler beantworten können. :confused:

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von Parnucha

 

.......habe ich bei einen Händler ein gutes Angebot bekommen.

Das sollte Dir doch der Händler beantworten können. :confused:

der ist sich net sicher!!

Dann wechsel den Händler. Der sollte doch anhand seiner Bestellnummern sagen können ob die Teile für beide Autos passen...

oder verkauft der sonst nur Obst und Gemüse??

Zitat:

Original geschrieben von Parnucha

 

Da ich aber dann gleich alles tauschen will sprich, Querlenker mit Buchsen, Traggelenke und Koppelstangen,

Die grün markierten sollten passen.

Die Koppelstangen waren doch beim Allrad anders, werden doch immer beim tieferlegen verbaut.

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:30

Ach, das ist ein kleiner Tuning shop bei uns im Dorf. Der hat sich aus Versehen die falschen bestellt und will die jetzt loswerden. Bitte kommt jetzt nicht mit: Er will dich verar..... und das ist billig Schrott usw.. Ich bitte doch nur darum das mir einer die Frage beantwortet.

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von Parnucha

 

Da ich aber dann gleich alles tauschen will sprich, Querlenker mit Buchsen, Traggelenke und Koppelstangen,

Die grün markierten sollten passen.

Die Koppelstangen waren doch beim Allrad anders, werden doch immer beim tieferlegen verbaut.

Das Vermute ich auch. War da halt nicht sicher. Brauchte eine Absicherung, da die Teile ja doch noch genug kosten. Danke dir

PS: Meiner ist tiefer also würden die koppelstangen auch nicht schaden ;)

Zu den Koppelstangen müsstest aber auch den 4 Motion Stabi verbauen.

 

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zu den Koppelstangen müsstest aber auch den 4 Motion Stabi verbauen.

jop :)

Die Allrad Koppelstangen sind länger als die Frontantrieb, kannst ja an Deinem Auto vergleichen.

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:46

werde ich machen. Du hast mir sehr geholfen, werde das Set Morgen vermutlich abholen, wenn meine Chef mich früher gehen lässt :(. Bau das ganze am WE ein und werde davon berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Parnucha

Ach, das ist ein kleiner Tuning shop bei uns im Dorf. Der hat sich aus Versehen die falschen bestellt und will die jetzt loswerden. Bitte kommt jetzt nicht mit: Er will dich verar..... und das ist billig Schrott usw.. Ich bitte doch nur darum das mir einer die Frage beantwortet.

Er hat die Teile für ein 4motion bestellt und die sollten wo eingebaut werden ?

Das versteh ich jetzt nicht ganz, wenn sie bei dem anderen nicht passen warum sollten sie den bei dir passen ?

1. würde ich nicht den kompletten Querlenker tauschen, wenn dieser nicht verbogen oder was auch immer ist.

2. würde die die festeren Querlenkerlager vom TT oder R32 verbauen

3. würde ich keine guten traggelenke tauschen, man kann diese auf Verschleiß prüfen!

4. warum sollst du Versuchskaninchen spielen?

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

1. würde ich nicht den kompletten Querlenker tauschen, wenn dieser nicht verbogen oder was auch immer ist.

2. würde die die festeren Querlenkerlager vom TT oder R32 verbauen

3. würde ich keine guten traggelenke tauschen, man kann diese auf Verschleiß prüfen!

4. warum sollst du Versuchskaninchen spielen?

1. Warum?? --> Wegen der Passgenauigkeit??

2. Die kosten ein schönes Stück mehr und sind sie soviel besser??

3. Meine habe schon 160kKm hinter sich. Ich glaube ich sollte sie gleich mittauschen, weil ich keine lust habe nach ca. 10kKm dann die auch noch zu tauschen, dann ggf. vielleicht wieder Spureinstellen. Die kosten ja nicht die Welt oder meinste es könnte auch zu irgendwelchen Problemen führen.

4. Das ist eine gute Frage und ich kann sie dir auch nicht erklären. Vielleicht um der erster Depp zu sein der es versucht und dann als Abschreckungsbeispiel dienen kann. :D

Hätte noch 2 neue Querlenker hierliegen, die passen auch bei deinem.

Sind von Febi Bilstein mit Traggelenken, also kein billig Schrott.

Preis beim Händler 86 € das Stück.

Falls du Interesse hast, werden wir uns schon einig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora TDI: Fragen zur Aufhängung