ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora v5

Bora v5

VW Bora 1J
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 10:23

Hallo Vw Freunde, Ich bin 20 Jahre alt und bin neu Hier , Jetzt zu mein Problem. Habe mir vor kurzen ein Bora v5 gekauft mit 165 tkm. am anfang dachte ich , ist alles inordnung. Aber inspectionsleute blinkt auf und muss ihn wegbringen . Ist es ne kleine oder schon eine große inspection ? Was die Geschwindigkeit angeht bin ich mit 160 kmh schon fast im roten bereicht mit dem 5 Gang.. ich kann mir einfach nich vorstellen was es sein kann! Zylinder ausgefallen?  tacho stimmt nicht überein? ich brauch dringend hilfe weil ich einfach nicht weis woran es liegen kann !!

Bedanke mich schon für eure tipps. Rechtschreibfehler sind egal :)))

 

V5 grüße David.K

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Woher sollen wir wissen was an deinem Auto fällig ist ?

Wenn er bei 160 Km/h schon im roten Drehzahlbereich ist fehlt dir wohl der 5.Gang und du fährst im 4..

Mein V5 lief im 5. Gang ohne Probleme 220 und mehr;).

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 10:44

NeeNee :) . Bin mir ganz sicher ich war im 5 Gang . Aber es kann doch nich sein , das er so hochturig läuft.

Automatik oder Schalter ?

Du wirst ja sicher den Unterschied merken ob du nun 160 oder 220 fährst, fals der Tacho zu wenig anzeigt.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:02

Schalter ! Die chance hatte ich noch nicht auf 220 zu kommen , aber ich bin mir zu hundertprozent sicher wen ich auf 220 bin das er komplett am ende is was umdrehung angeht. Habe Videos Verglichen von anderen User auf Youtube, mit 180 sind die auf 5000 umdrehung und ich bin mit 160 auf 6500 umdrehung kurz vor 7000. Da haut was nicht hin . muss ihn wohl wegbringen ..

Oder rutscht deine Kupplung durch ?

Wobei sie das aber warscheinlich nicht lange machen würde bevor sie sich in Rauch und Gestank auflöst.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:20

Das kann möglich sein. aber mit der kuplung hab ich keine probleme. Oder ich bemerke es nicht mit mein Jungen jahren und Erfahrungsmäßig . Beim Kauf des wagens aber wir handbreme 2 gang und feuer gegeben , wie es sein muss is er auch ausgegangen . Aber kann auch ne ursache sein, siehste daran hab ich garnich gedacht :) . Aufm weg zur arbeit muss ich mal die kupplung im 5 gang mal von hinten das Pedal zurück ziehen, wen die drehzahl zurück geht liegt es daran.. Probieren Probieren Probieren. Kannst du mir sagen was eine Kuplung fürn Bora v5 so Kostet :/ ?

Wechseln von Kupplung und Schwungrad kosten so um die 1000€.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:37

Ohje ohje, naja muss eh zur inspection.. Oder ich lass es machen vom Kollegen von Vati.Ich Fahr mal eben mit nen kollegen von ihm.. Dann gibts neue berichte!

am 2. Februar 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Hakkev5

Aber inspectionsleute blinkt auf und muss ihn wegbringen .

Man muss mit einem alten Auto übrigens nicht zur Werkstatt zur Inspektion. Einen Ölwechsel kann man auch noch selbst machen. Viel mehr macht die Werkstatt auch nicht (bzw. nichts, was man als Autofahrer ohnehin regelmäßig machen sollte, wie Luftdruck der Reifen prüfen). Keilriemen wird ja eh nicht getauscht, er hat ja keinen...

Oder leuchtet etwa die Motorwarnlampe?

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:45

Soo leute Schlechte nachrichten, Kupplung stink. tank anzeige viertel voll angezeigt , tank leer, liegen geblieben.. Der Verkäufer wie ich gehört habe is einfach nur ein bedrüger.. den hack ich kurz und klein! Eig Müsste tankanzeige aufblinken hats wohl auch nich getan. es wird sehr teuer für mich , naja ich bin Jung und hab mich übern tisch ziehen lassen, aus fehler lernt man !! Naja das geld tut jetzt schon weh.. ich reche mal mit 2500 euro wen nich noch mehr dazu kommt ..

Zitat:

Original geschrieben von Hakkev5

... Rechtschreibfehler sind egal :))) ...

Dir vielleicht - das mag schon sein. Aber du kannst dir vorstellen, dass nicht jeder Lust auf ein Ratespielchen hat, nur weil er (sie) dir helfen will!

Also gib dir mal ein bißchen Mühe (du weißt schon, all' die verhassten Dinge wie Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze usw.) - dann klappt das auch mit den vielen Tipps ... ;)

Schönen Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:20

Sry ich gebe mir schon mühe, so schlecht finde ich es jetzt garnicht .:)

am 2. Februar 2014 um 18:22

Wo ich mein erstes KI gewechselt habe, fragte ich mich auch warum alle so langsam fahren, deshalb

is vielleicht auch anderes KI verbaut (mit weniger KM) und vergessen die Wegstreckenzahl umzucodieren.. Kann mir echt nicht vorstellen das an diesen Motor so ein kurzes Getriebe passen würde...

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:24

Glaub ich auch nicht. wen die die tankanzeige nicht hinhaut wird der rest auch nicht passen. Bin noch eine kleine runde gefahren, und mir viel auf das er abunanmal ruckelt,´´ tank voll´´ Benzin pumpe kaputt ?!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen