ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora ZV Steuergerät

Bora ZV Steuergerät

Themenstarteram 21. März 2008 um 11:44

Hallo, ich hab da eine frage...weis jemand wo das steuergerät für die ZV sitzt oder sogar bilder ?

Beste Antwort im Thema

Toll heute hat der Kindergarten wieder freilauf?!?!?!?

  1. Türsteuergerät               ------> Am Fensterhebermotor(z.B für die LED zuständig oder für die Safestellung der Tür)
  2. Komfortsteuergerät        ------> An der Lenksäule(zuständig für die ZV)

 

@Kami Deine Nachrüstfunkdingsbums musstet du wahrscheinlich bei dir an 2 Kageln anschliessen welche direkt vom Schloss kamen.War bei mir auch so!

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tür links vorne.

am 21. März 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Tür links vorne.

Eher weniger.

Manchmal hilft auch nachdenken.

Ich gehe mal davon aus das die den Bora so wie den Golf aufgebaut haben, und da sitzt das Steuergerät in der Tür links vorne.

Meiner Meinung nach übernimmt das das Komfortsteuergerät. Das sitzt unter der Lenksäule hinter den Verkleidungen im Fahrerfußraum.

In den Türen sitzen nur die Türsteuergeräte.

Stellt sich mir die Frage warum ich meine nachrüst FFB beim alten Golf in der Tür anschließen musste und auch in der Anleitung stand das dort das zuständige Steuergerät sitzt :confused:

am 21. März 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Meiner Meinung nach übernimmt das das Komfortsteuergerät. Das sitzt unter der Lenksäule hinter den Verkleidungen im Fahrerfußraum.

 

In den Türen sitzen nur die Türsteuergeräte.

du hast es richtig geschrieben;)

am 21. März 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich gehe mal davon aus das die den Bora so wie den Golf aufgebaut haben, und da sitzt das Steuergerät in der Tür links vorne.

Wenn Du von einem Türsteuergerät sprichst, welches komplett mit dem fensterhebermotor ist, hast Du recht.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Meiner Meinung nach übernimmt das das Komfortsteuergerät. Das sitzt unter der Lenksäule hinter den Verkleidungen im Fahrerfußraum.

In den Türen sitzen nur die Türsteuergeräte.

Ansonsten hat "Hinnag" eher begriffen, was der TE sucht.

Kami, erst denken dann posten.

Also hab ich doch Recht, danke :p

am 21. März 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

Hallo, ich hab da eine frage...weis jemand wo das steuergerät für die ZV sitzt oder sogar bilder ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich gehe mal davon aus das die den Bora so wie den Golf aufgebaut haben, und da sitzt das Steuergerät in der Tür links vorne.

Wenn Du von einem Türsteuergerät sprichst, welches komplett mit dem fensterhebermotor ist, hast Du recht.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Meiner Meinung nach übernimmt das das Komfortsteuergerät. Das sitzt unter der Lenksäule hinter den Verkleidungen im Fahrerfußraum.

In den Türen sitzen nur die Türsteuergeräte.

Ansonsten hat "Hinnag" eher begriffen, was der TE sucht.

Kami, erst denken dann posten.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also hab ich doch Recht, danke :p

Eher weniger.

Passt schon :cool:

am 21. März 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also hab ich doch Recht, danke :p

:confused::confused:das hier gesuchte sitzt nicht in der tür, sondern an der lenksäule

am 21. März 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also hab ich doch Recht, danke :p

:confused::confused:das hier gesuchte sitzt nicht in der tür, sondern an der lenksäule

[/quote

Nö. an einem separaten Halter links neben der Lenksäule, man könnte auch sagen zwischen Lenksäule und Lichschalter hinter der unteren Schalttafelverkleidung links Fahrerseite.

Ansonsten hast Du aber mit der groben Einbaulage recht.

am 21. März 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

 

:confused::confused:das hier gesuchte sitzt nicht in der tür, sondern an der lenksäule

Nö. an einem separaten Halter links neben der Lenksäule, man könnte auch sagen zwischen Lenksäule und Lichschalter hinter der unteren Schalttafelverkleidung links Fahrerseite.

Ansonsten hast du mit der groben Einbaulage recht

 

 

 

 

ja das meine ich.

aber nicht in der tür

 

hurz, in wie weit ist die geschaltete masse der innenleuchte belastbar?

am 21. März 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nö. an einem separaten Halter links neben der Lenksäule, man könnte auch sagen zwischen Lenksäule und Lichschalter hinter der unteren Schalttafelverkleidung links Fahrerseite.

ja das meine ich.

aber nicht in der tür

Evtl. hat Kami halt nen umgebastelten aus dem Hintersonnenaufgangsland

Deine Antwort
Ähnliche Themen