ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. borbet bs 15 8j et20 auf corsa b passt nicht börden 400-500 € normal ?

borbet bs 15 8j et20 auf corsa b passt nicht börden 400-500 € normal ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:26

Habe heute meine wunderschönen Sommerfelgen mal zur Probe auf den Wagen montieren lassen, leider sind diese ein ganz schönes stück zu groß...:( Bereifung ist 195/45 R15...mein Meister des Vertrauens sagte, dass es ca 400-500 € kosten würde, dass ist mir aber einfach zu viel.

Gibt es gute Alternativen, ich möchte unbedingt ein Tiefbett haben.

Als Alternative habe ich mir die RH Felgen rausgesucht....klick

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das Design ist doch völlig Hupe, solange es genauso breit sein soll, gibts die gleichen Probleme.

das sind jetzt aber 7J 15 Zöller, oder? Die müssten schon eher passen. Was für ne Et?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das Design ist doch völlig Hupe, solange es genauso breit sein soll, gibts die gleichen Probleme.

naja ich möchte dann schmalere, kein bock soviel geld zu investieren nur wegen den felgen...würde dann auf 7j greifen....

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

das sind jetzt aber 7J 15 Zöller, oder? Die müssten schon eher passen. Was für ne Et?

37er einpresstiefe

klingt doch realisierbar. Dürfte denk ich mal nichts schleifen, wenn doch dann kannste immer noch die Plastikkanten der Radlaufleisten bearbeiten. Die, die sich ins Radkasten-Innere wölbt meine ich ;)

vielleicht kann ja mal einer berichten, der die Felgen schon mal drauf hatte.

Edit: so wie Fate :D

Haben bei mir hinten geschliffen, hatte mal die gleichen Felgen.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Haben bei mir hinten geschliffen, hatte mal die gleichen Felgen.

was sind das für welche die du momentan fährst, bzw die auf den fotos deines corsis sind ? sehen so aus wie die, die ich gepostet habe...

Vom Design ja, sind auch RH Cup (das auf deinem Foto sind Artec Cup, aber is dieselbe Firma), aber vorn in 8x15 ET 30, hinten 8x15 ET 20

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:51

aha okay....hab hier gerade was bei ebay gefunden....

http://www.ebay.de/.../200690196190?...

spielt die einpresstiefe ne große rolle ? weil das sind auch 8j....aber ka haben ja et35...müsste da auch was gemacht werden ?

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

 

spielt die einpresstiefe ne große rolle ?

Ja klar.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:56

also auch zu breit ? also brauch ich 7j um nichts zu bearbeiten? bei meinen alte borbet hatte ich 7j et35 da hat alles genau gepasst...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

 

spielt die einpresstiefe ne große rolle ?

Ja klar.

zum Vergleich: die Serien-Felgen vom Corsa haben ne Et von 49.

Felgenbreite bei denen ist 5,5J: hast du jetzt deutlich breitere Felgen, in deinem Fall 8J und eine Et von 35, so stehen die Felgen schon mal ein gehöriges Stück weiter außen. 49mm-35mm=14mm, also 1,4 cm + die größere Felgenbreite.

Du brauchst ne vernünftige Kombi aus aus Breite und ET, 7x15 ET 35 ist gängig, oft aber schon grenzwertig. Hängt dann auch noch vom jeweils verwendeten Reifen ab, 195er sind nicht alle gleich breit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. borbet bs 15 8j et20 auf corsa b passt nicht börden 400-500 € normal ?