ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bordbuch Golf VII

Bordbuch Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:18

EU Neuwagen erworben. Laut Händler hat er ein dt. VW Bordbuch für den Golf VII geordert, leider könne es jedoch Wochen dauern bis es geliefert werde.

Mit der FIN kann ich unter dem bekannten Link das Bordbuch nicht downloaden. Gibt es an alternativer Stelle im I-Net eine Möglichkeit ein aktulles Bordbuch zu downloaden?

Freue mich auf einen Tipp.

Vielen Dank vorab

Oi Linga

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ailinger schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:18:14 Uhr:

Mit der FIN kann ich unter dem bekannten Link das Bordbuch nicht downloaden.

Ich hab gerade ne deutsche FIN probiert und ein Bordbuch mit Stand 07.2018 gespeichert... Wenn du ein Neueres brauchst, kann das natürlich nur mit ner neuen FIN abgerufen werden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

FIN eines deutschen Wagens "beschaffen"...

Gruß

RSLiner

Genau, deine VIN verwenden und die letzten 3 Ziffern halt beliebig veraendern bis eine die passende Ausstattung deines Fahrzeugs trifft.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:07:27 Uhr:

Genau, deine VIN verwenden und die letzten 3 Ziffern halt beliebig veraendern bis eine die passende Ausstattung deines Fahrzeugs trifft.

Man kann schon seit Wochen auf der Seite nichts eingeben...

Wenn ich meine FIN eingebe, erscheint folgender Text:

Zitat:

Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Hab dann mal bei VW angerufen, die meinten, das waere nur ein voruebergehendes Problem, einfach spaeter probieren. Und so probiere ich es seit Mai immer mal wieder, aber aendern tut sich nichts an der Fehlermeldung. Warum das noch immer so ist, konnte mir keiner bisher erklaeren.

Es ist kein EU-Wagen.

Ja und seit paar Wochen kann man die FIN überhaupt nicht mehr eingeben.

Das "Cookie akzeptieren Fenster" lässt sich nicht schließen.

Zitat:

@Ailinger schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:18:14 Uhr:

Mit der FIN kann ich unter dem bekannten Link das Bordbuch nicht downloaden.

Ich hab gerade ne deutsche FIN probiert und ein Bordbuch mit Stand 07.2018 gespeichert... Wenn du ein Neueres brauchst, kann das natürlich nur mit ner neuen FIN abgerufen werden.

Wie kannst du denn überhaupt eine FIN eingeben?

Bei mir ist immer ein cookie Fenster dass man akzeptieren muss. Es lässt sich nicht weglicklen.

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 19:26

Wahnsinn, hier wird einem geholfen. Vielen Dank für den Download link. Mit dem Versuch die letzten 3 Stellen der FIN zu aendern werde ich mich auch noch mal versuchen.

Ich habe bei meinem VW Händler für meinen vor 2 Jahren geklauten R eine komplett neue Bordbuchmappe bestellen müssen, da der Dieb alles weggeschmissen hatte.

Habe knapp 3 Wochen darauf warten müssen.

Warum auch immer das so lange gedauert hat, verstehe ich bis heute nicht. Ist doch nur eine einfache Bedienungsanleitung und ein leeres Serviceheft:confused:

Die VW Seite funktioniert. Habs gerade mit meiner FIN probiert. Auch keine Probleme mit Cookiefenstern. Da mir auch die BDA von 07/2018 angezeigt wird, brauche ich die nicht nochmal hier rein stellen.

me3

Seite funktioniert nicht...

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 21:10

Hi gerade nochmal probiert. Seite mit Google Chrome und Firefox und aktivem UBlock Origin getestet - funktioniert.

(siehe Screenshot) Was leider nicht klappt eine andere FIN Kombi der letztee 3 Ziffern.

Ich habe in meinem Leben noch andere Hobbys als Trillionen Zahlenkombis zu testen ;-)

Gute Nacht!

2019-10-19-23h06

In solchen Fällen soll ein Besuch in der Verkaufsausstellung beim :) weitergeholfen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen