Bordbuch
Wer seinen neuen B9 ohne Bordbuch, Bedienungsanleitung oder Anleitung erhalten hat, kann hier Digital schmökern:
https://userguide.volkswagen.de/
WVWZZZCJ3RD001266
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=lANgSxNi2PY - der Zettel in der Windschutzscheibe mit ein bisschen Kreativität und rumprobieren :-)
Ähnliche Themen
30 Antworten
Cool Danke.
Beim neuen Superb kam man auch ohne die Fahrgestellnummer ans Bordbuch.
Aber jetzt kann ich dann auchmal nebenbei im Passat rumstöbern.
Unter Easy Close ist keine zweite Taste mehr am Kofferraumdeckel aufgeführt.
Laut der Anleitung geht Easy Close jetzt nur noch über die Beinbewegung zu aktivieren.
Wenn es wirklich so ist, finde ich das sehr enttäuschend.
Knöpfchen drücken, Sachen in die Hand nehmen und weglaufen gefällt mir definitiv besser.
Ist inzwischen bei allen VW Modellen so, nur der B8 blieb bisher davon verschont, jetzt musste diese Funktion beim B9 halt auch dran glauben
Ich finde 2 Sachen Doof.
Kein zweiten Knopf im Kofferraum Klappe und Rückfahrkamera drausen platziert.
Meine 2 cent dazu:
*Verschließen durch weggehen aktiviert keine Safe Verriegelung und macht Geräusche.
*Kein Assistierter Spurwechsel
*Tankinhalt ca. 66l
*Standheizung weiterhin über die zusätzlichen Webasto-OEM Fernbedienung
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 6. Februar 2024 um 17:45:39 Uhr:
Ich finde 2 Sachen Doof.
Kein zweiten Knopf im Kofferraum Klappe und Rückfahrkamera drausen platziert.
Ich habe den 2. Knopf in 4 Jahren noch nie benutzt.
Aber:
Aufmerksamkeitswarnung hat Memory
Der Verkehrszeichenassistent, der bei Überschreiten der erkannten Höchstgeschwindigkeit warnt, schaltet anzeige und akustik wieder ein. Geht aber laut Videos auch übers Blinkerhebel-Assistenzmenü
Ich benutze den zu 50%...aber ich kann es auch verkraften wenn er nicht mehr da ist, man hat ja eh keine Wahl...
Zitat:
@newty schrieb am 8. Februar 2024 um 12:55:51 Uhr:
*Verschließen durch weggehen aktiviert keine Safe Verriegelung und macht Geräusche.
*Tankinhalt ca. 66l
*Standheizung weiterhin über die zusätzlichen Webasto-OEM Fernbedienung
Das Geräusch kann man hoffentlich wieder so wie beim Kofferraumdeckel mittels obd deaktivieren.
Der B8 hat jetzt doch auch einen 66L Tank. Was meinst du mit dem Punkt?
Oder halt über die App. Das geht dann halt nur die ersten 3 Jahre umsonst und danach müsste man das We Connect verlängern und zahlen, was ich auch unverschämt finde.
Mir ist noch aufgefallen, wie hässlich und unpraktisch das neue Sicherungsnetz im Passat geworden ist.
Das im B8 ausfahrbare zwischen Rückbank und Rollo des Kofferraums war da um längen besser.
Mit dem aus der Anleitung verliert man auch Ladevolumen zwischen Netz und Rückwand.
Werde dann wohl das Sicherungsnetz nicht mehr nutzen und dafür dann halt das elektrische Rollo, das ich vorher ausgebaut im Keller hatte.
Zitat:
Ich habe den 2. Knopf in 4 Jahren noch nie benutzt.
Da verpasst du was. Dafür hat man doch schließlich easy open/close bestellt.
Damit ich auf den Knopf drücke, meine Taschen in die Hand nehme und einfach weglaufen kann ohne nochmal was abstellen oder Tanzen zu müssen.
Und nur so nebenbei, das "Kicken" unter für das Schließen des Kofferraums beim Weggehen funktioniert absolut gar nicht. Es müsste einfach jeder permanent eine Mängelanzeige und Rückforderung von nicht erbrachter Leistung einklagen, dann wird dieser Sparschwachsinn zu mindestens an dieser Stelle ganz schnell vorbei sein...
Das Trennnetz ist ja ein no go! Hässlich und unpraktisch. Bei meinem B8 habe ich das permanent im Einsatz und der Kofferraum ist ohne Einschränkungen. Beim B9
werden vermutlich viele Trennnetze nie zum Einsatz kommen. Chapeau VW.
"Es ist kein Inhalt verfügbar.", die VIN war wohl zuu bekannt?
Zitat:
@Saicis schrieb am 23. Februar 2024 um 18:47:30 Uhr:
Das Trennnetz ist ja ein no go! Hässlich und unpraktisch. Bei meinem B8 habe ich das permanent im Einsatz und der Kofferraum ist ohne Einschränkungen. Beim B9
werden vermutlich viele Trennnetze nie zum Einsatz kommen. Chapeau VW.
Nachdem ich die Anleitung nicht mehr abrufen konnte: Abgespannt an den Zurrösen unten anstatt dem Rollo von früher? Oben in der Mitte ein Knick-Gelenk zum kleiner machen? Falls ja: über dieses Downgrade habe ich mich schon beim Wechsel von Octavia 3 zu Octavia 4 geärgert.
Das beste: Der Rahmen oben ist so dick, dass der Lichtsensor im automatisch abblendenden Innenspiegel (der im rahmenlosen Spiegel fast ganz oben sitzt...) für viele Lichter abgeschirmt ist und damit das automatische Abblenden der Spiegel bei eingebautem Trennnetz die meiste Zeit nicht funktioniert
Korrekt. Sieht wie eine nachträgliche Bastellösung aus. Einen Mehrwert für den Besitzer des Passat kann ich gerade nicht erkennen.