ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Bordcomputer 4 PPPP

Bordcomputer 4 PPPP

Themenstarteram 22. September 2010 um 19:44

Hallo Leute!

Wollte nur mal nachfragen ob in der Nähe von 24782 Büdelsdorf, ca. 1Std von Hamburg in den Norden, wohnt und meinen Bordcomputer mit Kombi kodieren kann?

danke schonmal und Ich hoffe es gibt jmd in meiner Nähe ;) wenn ja auch gleich mit Preis angeben ;)

PS: BMW will 60€, also bitte darunter bleiben ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

wie meinst du das, kodieren?

(stell ich mich gerade doof an?)

mfg ben

Hast du Funktion 21 gedrückt???

Ein neuer Codierstecker kostet bei BMW ja nur 30 euro.

PPPP = BC bekommt keine Kodierdaten mehr.

aso...

bekommt keine Daten mehr.

Mal das Kombiinstrument rausziehn, und alle Stecker hinten ueberpruefen, sind insgesamt 4

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:57

also ich war bei bmw und er hat mir gesagt ür das "kodieren" sprich das kombi und den bc für den datenaustausch einzustellen nimmt bmw 60e. hab den meister gefragt. laut dem meister brauch kein codierstecker am bc, da ich ja am kombi ein hab. hab den bc4 nachgerüstet! hatte aber schon vorhandene leitung dafür. will nächste woche mal hin, wenn hier keiner ist der das kann.

hast du mal bei e34.de nachgefragt? da haben wir spezialisten dafür...

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:18

auf die seite komm ich nicht drauf, meine pc zeit die nicht an...deswegen hoff ich hier auf hlfe

Hast Du das Kombiinstrument schon mal rausgezogen und alle Stecker (4) rausgenommen und mit Kontaktspray eingesprueht?

Das gleiche bitte mit dem Check Control Modul machen, sitzt im Motorraum im Sicherungskasten, schwarzes Modul, steht aussen CCM drauf. Rausziehen, Kontakte einspruehen. Einsetzen.

Ich gehe davon aus, dass Dein Kombiinstrument ein High Kombi ist, also mit der unteren Leuste mit der Check Control.

Wenn die vorhanden ist, braucht der BC IV keinen extra "Chip", der eh nur im E34 mit low Kombi notwendig war.

Uhrzeit und Datum einstellen.

Hier unter Schraubereien mehr dazu

http://www.gunnar525.de/

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 10:05

ja das muss werd ich nochmal testen ... also ich war gestern bei bmw und der sagte das entweder der BC defekt sein kann oder vielleicht ein Kabel defekt ist oder nicht richtig angeschloßen sei. und einen "chip" hat er gesagt brauch ich nicht. aber er kann sich ja auch täuschen oder? ... ;) ich probier das mit kontaktspray mal und wenn das nicht klappt bau ich die Außentemperaturanzeige wieder rein oder hol mit die Analoguhr.... mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 13:31

also ich hab im sicherungskaste keine ccm sicherraum. zumindest steht das auf keinem modul drauf. mir ist da noch was anderes aufgefallen. warum muss ich denn 4 stecker am kombi haben? hab nur 3! blau gelb grün. und wenn ich am bc rumdrücke kommt keine reaktion, nur wen ich auf s/r drücke flimmer die beleuchtung. was kann das sein, defekt oder ist die verkabelung defekt. mfg

Es gibt:

  • Low Kombi - 2 bzw. 3 Stecker - Codierstecker auf der Rückseite - Codierstecker enthält keine Daten für den BC
  • High Kombi - 4 Stecker - Codierstecker auf der Rückseite bzw. im Kabelbaum - Codierstecker enthält Daten für den BC

Hast Du 3 Stecker, dann hast Du ein Low Kombi.

Hast Du ein Low Kombi und den BC nachgerüstet, dann benötigt dieser BC zwingend(!) einen Codierstecker.

Mehr Informationen zu den verschiedenen Kombi Varianten ......

Low Kombi (PDF)

High Kombi (PDF)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:26

und wo bekomm ich son codier stecker für bc her?

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:29

in meinem kombi steht doch aber code drauf?! ist der nur aus spaß drinne? und ich hab den digitalen kombi und nicht den analogen.

Zitat:

in meinem kombi steht doch aber code drauf?

Ja und nun? Ist doch richitg wenn da ein Codierstecker drin ist. Das meinst Du doch damit, oder?

Zitat:

ist der nur aus spaß drinne?

Dir ist aber schon mal der Gedanke gekommen das auch Dein Kombi Informationen benötigt wie es die anliegenden Daten (wie Kühlmittel.temp, Drehzahl, Geschwindigkeit etc.) verarbeiten soll? Genau das macht der Codierstecker im Kombi. Er verarbeitet Daten die für's Kombi bestimmt sind.

Zitat:

und wo bekomm ich son codier stecker für bc her?

Entweder direkt bei BMW (Kostenpunkt ca. 30-35 EURO) oder Du suchst mal im E34 Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Bordcomputer 4 PPPP