ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Bordcomputer ersetzen

Bordcomputer ersetzen

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 6:17

Hi,

hab ne frage wegen des Bordcomputers.

Habe den Standard drin mit den 6 Tasten und bei dem ist der Display defekt.

Da ich mir nun einen neuen holen will möchte ich wissen ob ich auch den anderen nehmen kann mit mehr funktionen.

Passt der Anschluss und kann ich dann die Daten auch abfragen oder sind die nicht integriert bei mir?

grüße

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 8:40

hallo, du hast den bc3 drin mit SH funktion.

Du kannst ohne probs den bc4 verbauen, du musst nur den rahmen hinten ausschneiden, da der bc4 tiefer ist.

eventuell musst du noch eine ader überbrücken, ds wars dann.

du musst dir mal den stecker hinten am bc ansehen ob alle pins belegt sind, sollte aber eigentlich sein.

was für ein fahrzeug hast du denn?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:49

E34 Touring 525i 24V BJ 94

am 28. Oktober 2008 um 12:53

wenn du einen bc4 für den 525er hast, dann passt der ohne probleme, da du ja checkcontrol haben müsstest.

du musst nur den einbaurahmen tauschen, da der bc4 tiefer ist als der bc3

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:05

was heißt mit SH funktion? Oder ausschneiden meinst du geht auch?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:06

ja gehen dann auch die anderen funktionen die ich mehr habe auch?Wie z.b. Reichweite usw? CC habe ich.

am 28. Oktober 2008 um 14:07

sh = standheizung

du kannst die hintere platte vom rahmen wo der bc reinkommt ausschneiden und den stecker direkt auf den bc stecken.

am 28. Oktober 2008 um 14:08

ist der bc freigeschalten? kommst du auf die gemeinfunktionen???

mit dem bc4 kannst du alle funktionen ablesen

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:15

ne mein jetziger ist der mit den 6 Tasten ohne Reichweite oder Geschwindigkeit und der ist defekt.War das einzige was kaputt war als ich den BMW gekauft habe.Nun will ich ja den großen reinmachen wo diese Funktionen drauf stehen.Gehen die dann auch überhaupt?

am 28. Oktober 2008 um 14:23

ja die funktionen sollten dann funktionieren, aber du brauchst einen bc aus dem gleichen fahrzeug wegen codierstecker oder nicht.

wenn du den hast, einbauen und fertig

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:28

wie sieht der Stecker aus?

am 28. Oktober 2008 um 14:31

du musst den radio ausbauen dann ist oben rechts ein plastehebel.

den musst du nach vorne schieben damit der bc entriegelt wird.

dann siehst du hinten im einbauschacht einen grünen stecker der in der halterung steckt.

wenn dort so wie ich vermute alle pins belegt sind dann kannst du problemlos den großen bc4 verbauen.

du musst nur die rückwand vom einbauschacht ausschneiden und den grünen stecker dann direkt auf den bc stecken.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:35

was ist das mit dem 520i 24V? Da steht was von Codierstecker benötigt! Das gilt für meinen ja nicht da er den schon haben sollte oder?Mit was kann man die Rückwand am besten ausschneiden?

am 28. Oktober 2008 um 14:40

schau mal auf www.e34.de mein heimatforum.

dort bekommst du unter kleinanzeigen den passenden rahmen und dort kannst dich auch mal durchlesen wegen dem codierstecker.

hab das jetzt auch nicht mehr 100% im kopf.

 

aber in dem Forum bist du mit deinem e34 bestens aufgehoben da es speziell für diese baureihe ist.

bin dort unter c2n zu finden.

dort gibt es auch eine schrauberecke mit allen möglichen umbauten wie analoguhr auf bc4 umbauen etc.

dort findest du bestimmt die richtige antwort, wegen dem codierstecker möchte ich hier nichts falschen sagen es gibt fahrzeuge mit oder ohne codierstecker, da weiß ich nur grad nicht weiter welchen du benötigst.

aber da schlachtet gereade einer einen 525 m50 der passt auf alle fälle bei dir, da kannste den rahmen und eventuell die fernbedienung sprich den hebel für den bc gleich mit kaufen.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:48

ok danke schau mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Bordcomputer ersetzen