ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer beleuchtung!

Bordcomputer beleuchtung!

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:46

Hi leute,

Bei mir im ATA "bordcomputer" leuchtet nur die Temp anzeige und die uhranzeige nicht.

kennt einer die teilenummer dieser leuchte? oder weiß wie teuer das teil ist? das wird ja einfach nur raus geschraubt oder?

Aber wie schraubt man das teil raus? braucht man da spezialwerkzeug?

 

Thx, Steffen

Ähnliche Themen
21 Antworten

BC raus und Leuchtmittel per hand rausdrehn:D

kostet nur ein paar Cent!

Hat BMW aber auf Lager;)

Geht ganz easy ... mit dem Finger von unten den BC rausziehen ... ist einen Öffnung da ... und dann siehst Du auf der Unterseite die kleinen Lämpchen zum rausschrauben. Habe mir beim Freundlichen neue geholt, hat 1,15 oder so gekostet.

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:23

alles klar thx, bordcomputer is ja noch nichtma drin, hab ihn umgerüstet...

naja, was mir noch aufgefallen ist, ist das die temp anfangs immer auf 38.5°C ist. Durchs fahren ging der runter auf 18°C. Bin aber nur max. 1km gefahren!

Liegt das daran, das ich den tempsensor über den scheinwerfer gelegt habe? (habe noch keinen bremsluftkanal... wird aber bald nachgerüstet)

Liegt das wirklich daran? finde ich persönlich ein bisschen merkwürdig, da der sensor ja eigendlich fahrtwind abbekommen müsste, da er ja eig. in dem schlitz zwischen scheinwerfer und motorhaube sitzt...

komisch...

Ein eingeschalteter Scheinwerfer hat nicht Umgebungstemperatur. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:48

scheinwerfer war aus als ich getestet habe, hatte ihn nur vorher an!vll war er noch warm

noch mal ne frage zum bremsluftkanal, wie wird der eingebaut?

muss stoßstange ab???

Ich kenne das noch aus dem E30, dass 37°C angezeigt werden wenn der Temperaturfühler nicht verbaut/defekt oder eine Unterbrechung der Leitung vorlag. Vielleicht sitzt der Stecker nicht vernünftig auf dem Fühler und hat sporadisch keinen kontakt.

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:56

hmmm kann es auch sein, das ich ausversehen die 2 kabel vertauscht habe? hatte die pins nämlich aus dem gelben stecker raus gebaut, weil ich den sonst nicht vom fahrraum zum motorraum bekommen hätte...

vll mal checken.

tempfühler ist komplett neu!

Lag wohl eher noch am warmen Scheinwerfer.

Ist der Fühler defekt,zeigt er -39,x° an,nicht +38°. ;)

Außerdem ist das ein Widerstand und dem isses scheißegal,wie rum du den anschließt. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. November 2006 um 19:48

ok alles klar,

dann bleibt nur noch die Frage offen, wie ich diese bremsluftkanäle einbaue?

Werden die geschraubt?

Und woran werden die geschraubt? habe gar kein löcher oder so gesehen, wo die dran kommen!

Und noch ne 2kleine fragen: für was ist die Memo taste?

und kann ich den Gong irgendwie beim ATA testen?

Guck mal hier rein:

E36 - De-/Montage des vorderen Stoßfängers

Drück auf die Memo-Taste und wart auf die volle Stunde,dann gongt es dreimal.Dann weißte,wofür die Memo-Taste is (steht auch in der Betriebsanleitung ;) ) und ob der Gong funzt. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:18

also muss ich den stoßfänger extra abmachen, um die bremsluftkanäle drann zu montieren? bekomme ich das nicht irgendwie von unten hin??

Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre die Radhausverkleidung abzubauen, dann kann man die Kanäle vielleicht reinfummeln!

na so viel arbeit is das mtim stoßfänger ja nun nicht

aber bitte denk dran vorhher kabel abzuziehen :D

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:26

ohje, das is ja misst, weiß vll einer wie der Tempfühler da rein gebaut wird? ist da einfach nur ein loch drin, wo der durchgesteckt wird?

Weil dann könnt ich in dieses Plastikteil das nach dem bremsluftkanal kommt ( http://www.treffseiten.de/.../showimage.php?... )

das wo D richtig und verkehrt rum geschrieben ist, ein loch bohren und den tempfühler vll da unter bringen... ginge das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer beleuchtung!