ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer freischalten

Bordcomputer freischalten

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 22:19

Hallo,

wir haben gerade einen Signum Baujahr 06/2003 gekauft.

Er hat Navi mit Color-Display, allerdings keinen Bordcomputer

Weiß jmd, ob die Freischaltung bei dem 2003 Modell auch funktioniert?

 

Kennt jmd im Ruhrgebiet einen FOH, der es anstandlos macht?

 

Danke schonmal...

 

Gruß

 

Alexander

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, er lässt sich freischalten. Alles weitere gibt es hier.

Gruß

Achim

am 10. Januar 2007 um 22:35

Hi

es geht.

Codeindex muß geändert werden und BC auf vorhanden.

Dann müßte funktionieren.

gruß Adam

PS da ich aus PA komme ich kenne mich leider nicht aus in NRW.

am 21. Januar 2007 um 9:14

Hallo,

bin neu hier bei Opel (vorher A4).Hab morgen nen Termin beim FOH(Dortmund),zum freischalten des BC.Dauert ne halbe Sunde und soll so bei 50-60 Euronen liegen.Preis find ich ok,bin mal gespannt obs funzt.Hab allerdigs nur das GID.

am 21. Januar 2007 um 9:40

Zitat:

Dauert ne halbe Sunde und soll so bei 50-60 Euronen liegen.

Aha, 100,- die Stunde, da reibt sich einer die Hände.

Ich habe 11,58 EU inkl. Mwst. auf der Rechnung stehen. Hol dir unbedingt andere Angebote. Es sollte nicht länger als 15 Min. dauern.

Hallo criolasch

50/60 Euro is nich wiklich günstig .. aber wenn man überlegt was der BC kostet wenn man ihn beim Kauf mit Bestellt annehmbar ... mit GID sieht das dann übrigens so aus

(Bild zeigt das Auswahlmenue bei Klimaautomatik im manuell Modus)

am 21. Januar 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von criolasch

Hallo,

bin neu hier bei Opel (vorher A4).Hab morgen nen Termin beim FOH(Dortmund),zum freischalten des BC.Dauert ne halbe Sunde und soll so bei 50-60 Euronen liegen.Preis find ich ok,bin mal gespannt obs funzt.Hab allerdigs nur das GID.

Würd mich auch mal bei nem anderen erkundigen. War bei 3 verscheidenen Händlern, der eine hatte keine Ahnung ob es funzt und meinte wir können es probieren und würde dann ca. 70€ kosten. Dann bin ich zum nächsten, die wussten wie das geht und wollten 40€ für haben. Bin dann wieder zum nächsten, der wusste wieder nicht wie und ob das wirklich geht und meinte wir versuchen es und würde dann 20€ kosten, bezahlt habe ich 15 € ;-) 50-60 € wäre für mich zu viel ;-)

Für einen "vollwertigen" BC müßten aber doch alle Sensoren bereits verbaut sein oder wollt ihr "nur" einen BC mit Kraftstoffanzeige/Verbräuchen/Reichweiten ohne Check Control?

Vielleicht liege ich ja auch falsch...

 

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Für einen "vollwertigen" BC müßten aber doch alle Sensoren bereits verbaut sein oder wollt ihr "nur" einen BC mit Kraftstoffanzeige/Verbräuchen/Reichweiten ohne Check Control?

Vielleicht liege ich ja auch falsch...

 

Viele Grüße, vectoura

Also bei meinem waren die Sensoren vorhanden (Wasswasser etc) ... hat er sonst im Tacho angezeigt .. nu kommt immer schön gross im GID Fehler sowieso .. bitte bestätigen ...

am 21. Januar 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Für einen "vollwertigen" BC müßten aber doch alle Sensoren bereits verbaut sein oder wollt ihr "nur" einen BC mit Kraftstoffanzeige/Verbräuchen/Reichweiten ohne Check Control?

Vielleicht liege ich ja auch falsch...

 

Viele Grüße, vectoura

Ich mußte bei mir den Wischwassersensor nachrüsten, somit konnte dann auch das CeckControl freigeschaltet werden.

Hab auch vor das ganze freischalten zu lassen, aber ich werd den waschwassersensor überbrücken!

BC freischalten

 

Hallo,

ruf mal bei Opel Bieling in Herne an. Hat meinen auch freigeschaltet. Ging ruck zuck für 20 Euronen. Haben da auch unseren dicken gekauft.

Schönen Sonntag noch.

am 21. Januar 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Hab auch vor das ganze freischalten zu lassen, aber ich werd den waschwassersensor überbrücken!

Würde eher den Sensor nachrüsten... geht auch schnell und ist nicht viel mehr arbeit ;)

am 21. Januar 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Für einen "vollwertigen" BC müßten aber doch alle Sensoren bereits verbaut sein oder wollt ihr "nur" einen BC mit Kraftstoffanzeige/Verbräuchen/Reichweiten ohne Check Control?

Vielleicht liege ich ja auch falsch...

 

Viele Grüße, vectoura

Hm, Du liegst schon richtig. Es geht hier aber nur ums umprogrammieren.

Sicher, dass das nachrüsten so einfach ist?

Soweit ich weiß muss dazu ja auch das Kabel liegen und ich muss den Behälter auch ausbauen, oder?

Wie lang würds denn dauern den selber nachzurüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen