ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bordcomputer/ keine anzeige momentan verbrauch

Bordcomputer/ keine anzeige momentan verbrauch

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 19:12

also ich hab mir jetzt den bordcomputer freischalten lassen. (radio cdc 40 opera + gid) nun is mein problem das der bc mir leider nicht den momentanverbrauch anzeigen kann. Laut FOH müsste ein anderer tankschwimmer ins auto da dieser anscheinend extra für den bordcomputer ist kosten 350Euro. nun meine frage ist das korekt oder liegt das daran das vielleicht ein kabel fehlt. Hoffe ich könnt mir helfen. mit bilder usw. wäre super.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Juni 2008 um 9:54

Tankschwimmer? oO

Zumindest beim Z12XE weiß ich, dass der n Verbrauchssignal ausgibt. Also Kabel bis zum Stecker am Motor ziehen und der Momentanverbrauch im Astra G MID funktioniert :p.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 8:00

wohin soll ich den das kabel ziehen?? vom tank zum motorsteuergerät?? hab jetzt scho einiges gelesen aber schlau werd ich aus dem ganzen nicht. kannst du mir sagen was für kabel von wo bis wohin ich ziehen muss?? Brauch nur das kabel für die den Momentan verbrauch. kann ich da die steckerbelegung von freak0815 hernehmen??

am 23. Juni 2008 um 14:43

Bei mir ging das Kabel von Motorsteuergerät (Stecker direkt vorne am Motor) bis ins MID rein.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:04

ist da die steckerbelegung gleich der vom 1.4?? oder ist das wieder komplett anderst??

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:59

so nach längerer suche in worldwideweb web bin ich jetzt schon mal einen schritt weiter gekommen. weiß jetzt welche kabel fehlen bei mir. Jetzt bräuchte ich nur noch die pins fürs motorsteuergerät und für den stecker im gid?? Wo krieg ich solche pins her?? gibts die orginal beim FOH???? oder eher aufn Schrott??

am 1. August 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Eisenblitz

so nach längerer suche in worldwideweb web bin ich jetzt schon mal einen schritt weiter gekommen. weiß jetzt welche kabel fehlen bei mir. Jetzt bräuchte ich nur noch die pins fürs motorsteuergerät und für den stecker im gid?? Wo krieg ich solche pins her?? gibts die orginal beim FOH???? oder eher aufn Schrott??

Oh cool! Ich wollte bei meinem Corsa auch den BC nachrüsten. Hab die anzeige für wegstrecke. Das wars dann auch schon. Bei Reichweite steht ein F, bei momentanverbrauch nichts. Kannst Du mir sagen, welche Kabel gelegt werden müssen? denn aus den Schaltplänen bin ich nicht ganz schlau geworden:)!

Danke!

Themenstarteram 3. August 2008 um 5:12

was fehlt ist das signal vom tankgeber/Verbrauchssignal, aus dem schaltplan bin ich auch nicht schlau geworden. habs wenn sogemacht das ich die steckerbelegung überprüft hab was alles vorhanden sein muss. habs selbst noch nicht hinbekommen aber in nächster zeit werd ich mich da mal wieder dranhocken das das bald mal funktioniert

Mal ne Frage nauch C-Fans,wisst ihr ob es möglich ist in einem B Corsa einen BC einzubauen?Wenn ja wie und wie teuer kostet es?

am 4. August 2008 um 19:38

Das MID ausm Astra F sollte funktionieren. Ich meine den 1.4 Si gäbs auch im Astra F.

Hat jemand noch mehr vorschläge ob es möglich ist den BC im Corsa B einzubauen und wo wird er dann angebracht?

weiss keiner was dazu?

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:57

so hab mal die stecker am gid überprüft da sollten alle kabel anliegen. nur vom motorsteuergerät aus hab ich das problem da ich nciht weiß wo die fehlenden kabel herkommen. hat keiner von euch den bc die kabel nachgerüstet??

am 17. August 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

weiss keiner was dazu?

Das MID hat die gleichen Abmessungen wie das TID, also passt es doch :confused:.

Hallo.

ich habe mir gestern die BC Funktion an meinem Corsa C GSI 1.8 Bj.2001 freischalten lassen.

Auch hier wird leider nur die zurückgelegte Strecke und der Durchnittsverbrauch angezeigt.

Kein Momentanverbrauch oder Restreichweite.

Nach stundenlangem Studium der diversen Beiträge in diesem Forum bin ich aber noch nicht wirklich Schlau wie man dieses Problem beheben kann.

Ich habe das Navi ab Werk und somit das Radio Siemens NCDCxxx.

Ist das einzige Problem das ein oder mehrer Kabel vom Motorsteuergerät zum Display fehlen?

Checkcontrol ist für mich uninteressant.

 

Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bordcomputer/ keine anzeige momentan verbrauch