ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. bordcomputer nachrüsten

bordcomputer nachrüsten

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:02

ich weiß es gibt schon themen dazu :-) das es einfach geht wurde ja dort auch beschrieben... habe nur eine frage kann es sein das bei der ghia ausstattung keine kabel mehr gezogen werden müssen da dort schon alles vorbereitet ist. hatte die uhr ausgenommen und an ihr ist ja ein vollbelegter 6 poliger stecker...

Ähnliche Themen
49 Antworten

also normalerweise ist beim ghia alles schon da.....nur die uhr raus und bc rein...das wars....

aber 6poliger stecker ist zu wenig....ist glaub nen 16 poliger stecker....

die 6 pole sind nur für die uhr...da sind dann keine anderen belegungen vom bc oben....d amuss irgendwo dahinter noch nen stecker liegen....ansonsten hast du mal wieder einen wo der arbeiter der gerade das kabel eingebaut hat das bc kabel nicht an de rhand hatte und einfahc weggelassn hat.....bei ford wird teilweise nur das eingebaut was gerade rumhängt/rumliegt...:-)...also es kommt ab und zu mal vor....aber in der regel hat der ghia alle kabel drin

grüße

Ich habe nen Ghia und keinen großen Kabelbaum. (Heul).

Themenstarteram 18. November 2007 um 2:42

ich befürchte ich hab den kabelbaum auch nicht vorbereitet aber ich such noch mal... wie ist das eigendlich der bc aus dem mk2 passt in den mk1? frage weil der ja zur linken auch eine abgerundete ecke hat doch der blendenanschluss zur blende der frontscheibenheizung muss doch gerade sein... und wenn schon nicht der kabelbaum vorbereitet ist hat er denn wenigstns alle geber so dass ich nur die kabel ziehen muss

also prinzipiell passt der mk2 bc in den mk1...also rein technisch.....(hab ich bei mir drin)

der mk2 bc passt nur nich da er rund ist zum eckigen loch vom mk1....aba das is weniger das problem...sieht zwar nich so schön aus aber ich hatte bis jetzt noch nich die zeit und die treffende idee das nochmal zu ändern....

also normalerweise ist alles bis auf den tankgeber alles drin...beim tankgeber gibt es hin und wieder unterschiede....einige haben den anschluss und einige nicht.....wenn nicht muss man sich nen kabel aus dem tank nach oben führen....aber das ist in den baureihen nach 98 der fall...wo ford an der elektrik einiges geändert hat.

und beim rest werden eigentlich immer nur singnalleitungen abgegriffen....da gibts dann keinen sensoren oda sowas....

nur den tempearurfühler muss man sich kaufen oder besorgen...wie auch immer....den gibts normalerweise nicht!!

die einbauanleitung findest du ja schon in einem anderen beitrag....also schau da einfahc nochmal.....

das kabel ziehn dauert so ungefähr 2-3 stunden.....also insgesamt sollte man sich schon ne weile zeit nehmen.

grüße

Themenstarteram 18. November 2007 um 20:04

alles klar dann weiß ich bescheid danke

Hi,

habe mir nun auch ´nen Mondeo Bj 94 mit Giha ausstattung zugelegt, was mir aber noch ganz gut gefallen würde wäre ein BC.

Ich habe schon diverse suchanfragen gestellt aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden dazu, kann mir jemand bitte ´nen Link oder sowas geben wo ich ´ne Anleitung zum selber nachrüsten finde, wäre echt nett ,danke.

Themenstarteram 27. November 2007 um 18:12

gib mal hier im forum im mondeo bereich bordcomputer als suchbegriff ein da findest du dann einen beitrag mit link ( allerdings für den mk2 ) passt aber auch auf den mk1

hallo

ich hab beide beschreibung....für den mk1 und den mk2....also wer will email-adresse geben und dann schick ichs zu....

grüße

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

also prinzipiell passt der mk2 bc in den mk1...also rein technisch.....(hab ich bei mir drin)

der mk2 bc passt nur nich da er rund ist zum eckigen loch vom mk1....aba das is weniger das problem...sieht zwar nich so schön aus aber ich hatte bis jetzt noch nich die zeit und die treffende idee das nochmal zu ändern....

wenn man sich zeit nimmt, sieht das ganze den so aus. ja es ist ein Mondeo mk1

@ Delta F: Das ist dann aber die komplette Blende vom MK2 oder?

Hab nen MK2 und hatte den 16poligen stecker an zu liegen! Wat`n glück! :D

am 30. November 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.inc

Hab nen MK2 und hatte den 16poligen stecker an zu liegen! Wat`n glück! :D

Ist es denn ein Ghia? Die Mk2 Ghia haben alle den kompletten Kabelbaum. Nur für die Restreichweitefunktion fehlt ein Stückchen Kabel in der Tankgebereinheit, kann man aber recht einfach nachrüsten.

MFG

Danny

am 1. Dezember 2007 um 9:56

Hm....

wie sieht´s aus kann mir einer da ´ne Beschreibung (oder ´nen Link nennen) für die Nachrüstung eines BC´s in meinem MK I

Habe zwar schon die "SuFu" bemüht aber eben nichts brauchbares gefunden, und auch eine PN an den netten User mit den beschreibungen für beide Typen (MK I + MK II) hat nicht gefruchtet :-(

Wäre nett ,danke.

Mfg.Olaf

am 1. Dezember 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.inc

Hab nen MK2 und hatte den 16poligen stecker an zu liegen! Wat`n glück! :D

Ist es denn ein Ghia? Die Mk2 Ghia haben alle den kompletten Kabelbaum. Nur für die Restreichweitefunktion fehlt ein Stückchen Kabel in der Tankgebereinheit, kann man aber recht einfach nachrüsten.

MFG

Danny

Jo ist ein Ghia! das mit dem Kabel am Tankgeber hat bei mir nicht wirklich funktionert.. Drück jetzt lieber ein mal auf`n BC weil er ja denkt das der Tank alle ist! Glaub ich bräuchte bloß ne andere pumpe... Die liegt ja bei uns auf`m Schrott auch rum, aber die benzinleitungen bei Ford sind alles andere als einfach an und ab zu bauen!!! :rolleyes:

iceman

am 1. Dezember 2007 um 12:50

liegt der stecker da lose rum, oder ist der kabelbaum befestigt?

wenn ich meine uhr rausnehme sehe ich enen kabelstrang, der es sein könnte.

ist aber mit einem straps o.ä. fest.

habe einen ghia mk1.

gruß

kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen