1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bordcomputer "- - -"

Bordcomputer "- - -"

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. November 2004 um 9:41

Wenn bei meiner restkilometeranzeige des Bordcomputers das "- - -" erscheint, wieviele kilometer müsste ich da noch weitkommen?

Hat jemand erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
34 Antworten

so 10 km bin ich bei der anzeige dann noch gefahren dann kam zum glück ne tanke :p

ääähhhmm *null* ??? ;),

Sorry anders kann ich es mir nicht vorstellen, vielleicht ein Messfehler im Tank?

Greetz Silvio

Wie kann man so blöd sein, damit "Erfahrung" zu sammeln? :eek:

Seid ihr in der Sahara unterwegs, oder warum kann man nicht einfach bei ca. 50km Restweg den Tank auffüllen?

Erklärt's mir, ich kapier's nicht... :(

Gruss

Timmi B.

Die berühmten vier Striche habe ich noch nie gesehen, aber ich habe mitbekommen, dass die Reichweitenanzeige etwas übervorsichtig ist. Allerdings habe ich in gleichem Zusammenhang auch gehört, dass manche mit der Anzeige - - - - noch ca 10km gekommen sind, andere aber nach ca 2km liegen geblieben sind. Manche sollen sogar schon bei 2km Reichweite stehengeblieben sein. Eine verlässliche Aussage ist hier also nicht wirklich möglich.

Weniger als 30km hatte ich bei mir noch nie stehen - ist mir ehrlich gesagt zu heiß...

Bye, Frank

Themenstarteram 22. November 2004 um 9:50

Also zuersteinmal danke für die erste Meinung :)

das Statement von TimmiBee ist fürn A*****.

1. ich tanke natürlich rechtzeitig.

2. ich habe gehört dass es sinnvoll sein soll, sein auto ein wenig kennenzulernen. Könnt nicht schaden ;)

Deshalb wollte ich einfach im Falle eines falles wissen ab wann er stottert etc.

servus.

schau doch einfach ins geheimmenü und lass dir den genauen tankinhalt anzeigen!

viele grüße

stefan

Zum Stottern hab ich ihn bisher nur einmal gebracht: Restreichweite ca 40 km und dann eine sehr schnell mit Vollgas gefahrene Rechtskurve... Da stotterte er ganz kurz...

Themenstarteram 22. November 2004 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

servus.

schau doch einfach ins geheimmenü und lass dir den genauen tankinhalt anzeigen!

viele grüße

stefan

ach ja ;) da war ja noch was :D

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Wie kann man so blöd sein, damit "Erfahrung" zu sammeln? :eek:

Seid ihr in der Sahara unterwegs, oder warum kann man nicht einfach bei ca. 50km Restweg den Tank auffüllen?

Erklärt's mir, ich kapier's nicht... :(

Gruss

Timmi B.

überleg dir nochmal ob dein "Wie kann man so blöd sein" in dein comment passt...

Also der Spruch war vielleicht unangepasst, allerdings sehe ich das ähnlich: Ich muss nicht "ausprobieren" ab wann ich liegenbleibe, weil kein Benzin mehr da ist. Ist doch so egal... oder? Erklärt's mir. Ich bin auch gespannt, was das soll!

Ich hatte die Restkolometeranzeige mal auf "2 km" bi sich mit Schwung von der Strasse an die Zapfsäule rollte, mich noch nie so sehr gefreut hatte, von der ca. 400m entfernten Kreuzung, also ich noch "11 km" hatte, durch Zufall eine Esso zu sehen.

Klar ist der "Kick" oder das Interesse da zu wissen, was nach den "2 km" passiert wäre...doch sind die Folgen dann negativ, möchte man es wiederum nicht.

Ich denke aber schon, das ein letzte Rest-Reserve auch bei "0 km" vorhanden ist und er nicht schlagartig stottert und ausgeht.

wenn man aus zeitdruck an einer tankstelle vorbei fährt und man weiß, dass man gleich zuhause ist...

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

2. ich habe gehört dass es sinnvoll sein soll, sein auto ein wenig kennenzulernen. Könnt nicht schaden ;)

Logisch kann es schaden!

Solltest Du schon Ablagerungen im Tank haben, freut sich Dein Spritfilter ;)

Tom

der kat kann auch die grätsche bei solchen aktionen machen...

Deine Antwort