Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bordcomputer

Bordcomputer

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 7:56

Hi,

Der Audi80 hat ja im Armaturenbrett zwischen Tacho und Uhr/Drehzahlmesser einen Bordcomputer. Der zeigt an wenn Öl ausgeht, Sprit leer wird usw.. Bei mir gehen dabei aber nur die Lämpchen für Öl, Handbremse und Kühlung, und nur beim anschalten der Zündung an. Der Rest gar nicht. Bin sogar mal aus Spritmangel stehen geblieben doofer Weise, aber da hat auch das Tanklämpchen nicht geleuchtet. Is das normal bzw Ausstattungsabhängig oder hab ich irgend nen Defekt?

Audi80 T89 BJ.90

1,6L @69PS

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Juli 2005 um 8:03

Ist die Frage?!

Hast du wirklich einen Bordcomputer, oder ein Autocheck oder sogar nur das Minicheck!

Das erzählt dir nämlich gar nix!

gruß Norman

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:22

Ja ein Minicheck isses net, Boardcomputer auch nich.. Von mir aus AUto-check, wenn mans so nennen will :) das sind glaub 12 so kleine displays. Beim Minicheck sinds ja nur 6 oder so.. Fakt is dass da halt gar nix anspringt ausser des etwas größere ganz oben!

So in der Art sollte es aussehn

Auf dem Link leuchten ja auch n paar Lampen in dem Checktei. Bei mir gar nix!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:28

Man kann laut Handbuch den Autocheck auch manuell mal durchlaufen lassen. Dazu muss man den Stab vorne im Armaturenbrett drücken bei eingeschalteter Zündung. Aber da passiert bei mir Auch nix.

am 7. Juli 2005 um 8:42

Bei mir sind es nur 9 Lämpchen ABS, Handbremse, Airbag, Batt., Fernlicht, Blinker(Hänger), Rest nicht belegt.

Das Autocheck zeigt, Bremse, Kühlung usw. an und auch die Benzinwarnung mit Ton. Wenn es bei dir nach dem Drücken net durchläuft, ist irgendwas net i.O.

Zeigt es nach dem Starten und losfahren immer den Bremstest an?

gruß Norman

PS. schönes Amaturenbrett, Vollausstattung?

am 7. Juli 2005 um 8:42

Zitat:

Bin sogar mal aus Spritmangel stehen geblieben doofer Weise, aber da hat auch das Tanklämpchen nicht geleuchtet.

das liegt daran, dass du kein Tanklämpchen hast :).

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:50

Beim starten leuchtet nur des große Display oben, also Batterie und des andere Teil.

OK stimmt Fernlicht geht auch: ABS und Airbag hab ich nicht. Batterie leuchtet ja, genauso Blinker und des Temperaturding. Wenn der Rest von Werk aus nicht belegt is dann is ja alles ok. Bis auf dass der manuelle Check nich funzt..

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

das liegt daran, dass du kein Tanklämpchen hast :).

Ja und was sollder scheiss? ;) jedes auto hat nen Tank, warum hab ich dann kein Tanklämpchen? Kann ich des ändern?

am 7. Juli 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von R3dFox

Ja und was sollder scheiss? ;) jedes auto hat nen Tank, warum hab ich dann kein Tanklämpchen? Kann ich des ändern?

jo mit´m Autocheck! :)

Das zeigt so Sachen wie Benzin, Waschwasser, defekten Lampen, Batteriespannung, Bremsflüssigkeit, Kühlmittelstand, Motoröl an!

gruß Norman

Hallo.

mein Check zeigt dauernt das die Bremsleuchten defekt sind, obwohl die aber schon getausch wurden und kabelbruch auszuschließen ist.

Kann mir jemand sagen wie das Ding prüft oder hat jemand eine Idee.

mfg Robert

am 7. Juli 2005 um 10:30

Ich denke mal das, dass A-check beim Bremsen erfaßt ob der Strom durch die Lampen fließt oder net, ist zumindest beim Licht so, da leuchtet die Warnung ja auch nur wenn das Licht an ist.

Also tippe ich mal auf nen Wackelkontakt o.ä..

Wie oft meldet das A-check denn den Fehler? Zum Beispiel öfter bei schlechten Straßenverhältnissen?

gruß Norman

hallo,

nein dauernd, sobald ich den Motor gestartet habe ohne das ich auf die Bremse steige.

Gibt es evtl. ein Reset oder einfach nur Batterie länger abklemmen?

mfg Robert

am 7. Juli 2005 um 11:23

jo, ist dann ja dann wohl echt komisch!

Von nem Reset wüßte ich nix, ich würd auch mal einfach probieren über Nacht die Batt abzuklemmen, aber kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass das was bringt denn meines Wissens, hat das A-check doch keinen Speicher?

Wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass da irgendein Kabel ab ist.

gruß Norman

Zitat:

Original geschrieben von Bertologe

hallo,

nein dauernd, sobald ich den Motor gestartet habe ohne das ich auf die Bremse steige.

Gibt es evtl. ein Reset oder einfach nur Batterie länger abklemmen?

mfg Robert

Das das direkt nach dem Motorstart kommt ist normal. Die Anzeige sollte dann aber nach der ersten Bremsen-Betätigung verschwinden.

am 7. Juli 2005 um 12:11

:rolleyes:

Hallo,

es kommt aber im 5 min. Tackt wieder?!

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen