- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Bordcomputer zeigt nur program
Bordcomputer zeigt nur program
Hallo
und FROHE WEICHNACHTEN
ich hab den wagen von meinem kumpel gefahren ein : opel omega b 2,5 td bj 96
So vor kurzem als ich den wagen anließ kamm aufeinmal im MID (display) "program" was eigentlich davor wunderbar lief, hatte einer schon die freude mit dem fehler? denn mit der meldung drinne ist der BC unbrauchbar, weil man nichts auswählen kann und so. der BC reagiert auch auf keine knopfdrücke und zeigt keine weiteren fehlermeldungen mehr an. ist echt ärgerlich wäre echt nett wenn ihr zurück schreibt DANKE VORAUS
Ähnliche Themen
14 Antworten
SUCHE BENUTZEN!
....aber na gut ist ja Weihnachten... Fahr zum FOH und lass das Teil resetten....
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
SUCHE BENUTZEN!
MfG Flo
bin schon lange hier und den Fehler les ich zum erstenmal.
Hi,
Also die Anzeige "Programm" , ist mir jetzt auch nicht bekannt.
Da ja kein anderes MID verbaut wurde, kanns ja eigentlich nich, an dem dazugehörigen programmierbaren Code liegen.
Wie du schreibst gings ja vorher.
Zeigst denn keinen Fehlercode an ?
Bei elektronischen Fehlern wird immer wieder geraten, die Batterie eine zeitlang abzuklemmen.
Ob`s hilft ??
Wahrscheinlich wird dir aber der Gang zum FOH nicht erspart bleiben.
Manchmal bewirkt der Tech Wunder. Auch nach Weihnachten.
Viel Glück.
Soweit mir das bisher bekannt ist, sorgt das Abklemmen der Batterie nicht für einen Generalreset, sondern löscht nur die aktuellen Fahrdaten. Ein neuprogrammieren der Fahrzeugdaten ist danach nicht notwendig. Somit solltest du erstmal die Steckverbindungen prüfen und den FOH um ein Reset anbetteln.
Natürlich in der Reihenfolge wie es dir am besten paßt...
Hi,
Die Fahrzeugdaten müssten aber passen, sonst hätt`s ja voher nich funktioniert.
Was mich stuzig macht, daß ohne Aus oder Einbau des MID, ein Programmierfehler zustande kommen soll.
Könnte vielleicht doch nur, an einem simplen abgegangenen Stecker liegen.
Wäre natürlich die erfreulichste und somit billigste Variante.
Hi mtn28 ,
Mir ist da noch was eingefallen.
An die abgegangenen Stecker glaub ich jetzt nich mehr.
1. gehen so Stecker im Normalfall nur durch Vibrationen, also während der Fahrt ab. Dies war aber bei dir ja nich der Fall.
2. falls doch der Stecker ab ging, hätte das Display ja gar nichts mehr Anzeigen dürfen.
Und 3. Wäre er so halb und halb, also einmal Kontakt und einmal nicht, zeigt es ja nicht "programm" an , sondern die Anzeige geht und geht dann wieder nicht.
Wie chelfi schon richtig geschrieben hat, kann es vom abklemmen der Batterie her auch nicht kommen.
Als ich mein MID reparierte, hatte ich ja auch mehrmals den Stecker weg und wieder dran und das MID hat seine Grunddaten nicht verloren.
Also wird das erneute abklemmen der Batt. für einige Zeit auch nicht`s bringen.
Scheint tatsächlich so als ob der interne Speicher gelöscht wurde. warum und durchwas auch immer.
Hi mtn28,
Schon was neues bezüglich des MID`s ?
Mich würd interessieren , was in so einem Fall, das MID anzeigt, wenn du beide Tasten für min. 3 sec drückst.
hi an alle, vielen dank für die schon so vielen antworten.
also das mit der batterie abklemmen, ist natürlich vergeblichs vorgenommen worden.
auf dem display steht ganz konkret "PROGRAM" mehr nicht, es reagiert auf gar nichts.
wir haben am wagen nichts angefasst, nur der kumpel meinte, dass dieser fehler einmal schon aufgetreten war,
jedoch nach einer zeit wieder weg gegangen war. aber diesesmal dauert es extrem lange (2 wochen) und der fehler ist
immmer noch da. wie ihr schon sagt der weg zum FOH ist ein muss. aber ich denke mal das es vielleicht auch an einigen sicherungen oder an etwas anderes hängen sollte. wenns das auch nicht ist, dann fehler auslesen und resetten lassen.
kommt mit nichts anderes in den sinn. vielen dank nochmals, falls ihr doch noch was habt, dann immer raus damit.
auf dem foto unser pracht exemplar...
der omichen mit einem 2,5l td bmw motor
Warum wir Omega fahren? Weil es jeden Tag eine neue Überraschung gibt.
Omega: erst Ooooo dann Aaaaaa....
Oh man, ich wünschte meine Felgen sähen noch so aus
Gruß EifelOmega
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Gruß EifelOmega
Na dann mal ran und schruppen und polieren. Liegen doch z.Z. eh bloß im Keller und stauben ein.
Nee, sind jetzt Winterfelgen geworden. Die hätteste nicht mehr so auf hochglanz poliert bekommen. Nächstes Jahr kommen neue (gebrauchte) drauf.
Gruß EifelOmega
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
na das kann man doch hinkriegen, die felgen sahen auch nicht immer so aus. mein verwandter betreibt eine waschstraße. er hat mir eine spezialmixtur für die felgen gemacht. 1-2 stunden ordentlich dran sitzen, dann glänzen die wieder. ach ja teer entferner nicht vergessen und nach dem aufwand lieber jede woche waschen, damit man dieses elend nicht nochmal ertragen muss.
Zitat:
Original geschrieben von mtn28
hi an alle, vielen dank für die schon so vielen antworten.
...nur der kumpel meinte, dass dieser fehler einmal schon aufgetreten war...
naja das muss ich korrigieren der fehler soll nicht aufgetreten sein, ich hab mich nur falsch erinnert. das problem ist vorher nie aufgetreten aber jetzt geht sie leider nicht mehr weg. bevor ich beim FOH um hilfe betteln muss will ich noch gucken ob ihr was für mich habt. die beim FOH erzählen manchmal ganz großen bullshit.
Hallo nochmal
also soweit ich das weiß heisst "PROGRAMM" fahr zum FOH die sollen erstmal das TECH anhängen und dann schauste mit aufs display (vom Tech) bevor es heisst ich kann das nicht ansprechen muss neu kostet 800,-EUR
bei ebay gibts die für unter 100,- wichtig ist nur schau nach explizit welchen OHNE Pixelfehler!
MfG Flo