1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bordnetzsteuergerät 1K0 937 049T was kann es codieren ?

Bordnetzsteuergerät 1K0 937 049T was kann es codieren ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 21:33

Kann mir einer sagen was :

das Bordnetzsteuergerät 1K0 937 049 T

alles codieren kann ???

Regensensor ,Lichtsensor

Leaving Home ?

Xenon ?

PDC ?

und wieviel Byte hat es ?

Hersteller ist Bosch

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 16:43

Die Anklappfunktion wird codierungsunabhängig über die Pins der Türsteuergeräte geschaltet. Dazu müssen in jedem Fall passende Türsteuergeräte verbaut werden. Diese sind allerdings nicht einzeln erhältlich sondern nur zusammen mit den Fensterhebermotoren und die schlagen mit 180EUR pro Stück zu Buche. Falls du allerdings auf der Suche nach Türsteuergeräten bist die die Anklappfunktion unterstützen, ich hab hier noch welche zum Verkauf rumliegen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. Januar 2008 um 21:44

Das Bordnetzsteuergerät kann nichts freischalten.

Aber, mann kann IM Bordnetzsteuergerät diverse Funktionen codieren.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 21:45

ok

kannst Du meine Frage beantworten ??????????

1K0-937-049-T ist ein sog. Highend Steuergerät, sprich es unterstützt seinem "Alter" entsprechend alle verfügbaren Optionen. Coming/Leaving Home sowie Xenon und Regen/Lichtsensor werden unterstützt. Die Einparkhilfe (PDC) ist ein separates Steuergerät, dieses hat jedenfalls 17 Byte und ist aus heutiger Sicht veraltet.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 9:32

Hallo

Danke dann paßt es !

Aber was meinst mit veraltert bei meinem T oder bezieht sich das auf die PDC?

17Byte hat das T Steuergerät !

mein Freund hat ein 1K0937049S

gehts da auch .

Wenn ich heute ein Bordnetzsteuergerät tauschen würde dann würde ich ein aktuelleres verbauen, sicherlich ist der umstieg von Midline auf Highend (also von S auf T) sinnvoll bei Nachrüstungen aber ansonsten bringt es keine wesentlichen Dinge mit. Beim Wechsel auf ein aktuelleres 23 oder 30 Byten Steuergerät dagegen hat man schon mehr fürs Geld und kosten tun diese gebraucht auch nicht viel mehr.

Um es nun nochmal klar zu sagen, die Einparkhilfe (PDC) hat mit dem Bordnetzsteuergerät gar nichts zu tun.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:16

Hallo

Danke für alles !!!!

sorry wenn ich nerve aber hast du vielleicht die nummern von den neueren BS auf Lager falls ich mal eine finde (günstig)

am 23. Januar 2008 um 3:09

Ja würde mich auch dringend interessieren. Wer kann die ETKA Nummer vom 30 Bytes Steurgerät, das für alle Golf V passen soll, einmal angeben?

Hi,

das BNS mit der TN 3C0 937 049 AL ist ein 30Byte Steuergerät Highend und hat alle derzeit verfügbaren Funktionen. Kostenpunkt neu beim Händler ca. 240 €

Gruß

am 23. Januar 2008 um 8:46

Super danke! Und ist es auch für meinen GTI Bj. 4.2005 abwärtskompatibel?

Hi,

abwärtskompatibel ist es auf jeden Fall, bevor man wechselt ist es aber notwendig, die Codierung aus dem alten Steuergerät auszulesen, um diese Daten dann im neuen einzutragen. Einige Funktionen sind natürlich auch abhängig von den verbauten Teilen im Fahrzeug => sprich CH/LH bspw. lassen sich codieren, funktionieren auch, wenn aber kein Lichtsensor vorhanden ist eben zu jeder Tageszeit!

Gruß

am 23. Januar 2008 um 18:58

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

Hi,

das BNS mit der TN 3C0 937 049 AL ist ein 30Byte Steuergerät Highend und hat alle derzeit verfügbaren Funktionen. Kostenpunkt neu beim Händler ca. 240 €

Gruß

Kostet 197,50 zzgl. 19% Märchensteuer

am 23. Januar 2008 um 19:18

Macht dann 235,02 € incl. 19% Mwst.

am 25. Januar 2008 um 9:37

herzlichen glückwunsch, hast auch noch nen rundungsfehler gemacht...

Deine Antwort