ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordstein geküsst / irgendwie selbst repariert bekommen?

Bordstein geküsst / irgendwie selbst repariert bekommen?

VW
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 18:23

Moin,

ich hab eben nen Bordstein geküsst und ärger mich jetzt gescheit, da dass mein erstes Auto ist was ich vor 2 Stunden abgeholt hab...

Krieg ich das irgendwie selbst wieder hin? Muss kein Meisterwerk werden, nur grob verschönern.

Felgenkratzer
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Optik ist erstmal zweitrangig, erstmal wäre vom Fachmann zu klären ob Reifen und/oder Felge nicht so stark geschädigt sind das man sie ersetzen muss.

Da geht die Sicherheit vor.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 18:33

Hier noch ein Bild

Ach man.jpg

Das ist natürlich extrem schade und ärgerlich für Dich. Trotzdem solltest Du dem Ratschlag des Kollegen folgen und zunächst von einem Reifendienst absichern lassen, dass es sich tatsächlich nur um einen kosmetischen Schaden handelt.

Filmchen und Beiträge zur Instandsetzung gibt es unzählige.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

... www ...

wer ... wie ... was ... :confused:

Wer hat die Vorschäden an der Felge ausgebessert / kaschiert ?

Teil 2 sieht aktuell etwas herber aus :eek:

Felge - Schrammen

Wen interessiert das in diesem Zusammenhang?

Den Verkäufer bestimmt nicht mehr ... ;)

Da muss auf jeden Fall ein Fachmann ran und den Schaden an dem Wulst begutachten. Auch sollten die Grate an Aluminium auf jeden Fall entfernt werden. Ob das später nur ein optischer Makel bleibt, oder eine neue Felge mit Reifen her muss wird sich dann entscheiden.

Also rein optisch schaut das nicht so schlimm aus. Und die Beschädigung am Reifen ist genau dort, wo er verstärkt ist um genau diese Art von Schäden zu verkraften.

Viel wichtiger wär mir, ob irgendwelche Vibrationen jetzt sind, die vorher nicht waren. Das wäre für mich Grund, etwas zu unternehmen. Ansonsten: Kann immer mal was passieren, nur im Bett bleiben hilft vor Dachziegeln.

"grob verbesseren" geht in dem du das mit Schleifpapier per hand wegschleifst... dan ist zumindest wieder alles "glatt"... lackiert sollte dann aber noch werden...

Schleifpapier, alles glätten, dann mit Wattestäbchen Silberlack auftragen und mit Klarlack nachlackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordstein geküsst / irgendwie selbst repariert bekommen?