- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- bordstein hochgefahren mit 50 km/h
bordstein hochgefahren mit 50 km/h
hallo bin im stadtverkehr weil ich einem auto ausweichen welches auf meiner spur gefahren ist, rechts über den bordstein hochgefahren.war beim reifenhändler der sagt alles ok.
was sagt ihr so dazu?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wie war die Geschwindigkeit?
Wenn der Reifenhändler sagt das alles okay ist, muss man dem wohl Vertrauen. Es bringt dir ja nichts, wenn wir hier aus dem Internet dir irgendwas zu rufen.
Wenn es zudem nicht gekracht hat dürfte auch am Schweller nichts sein.
Ganz ehrlich: ich würde das einem Sachverständigen der Versicherung anvertrauen.
Ich bin mit Schrittgeschwindigkeit seitlich über einen kniehohen Stein gefahren. Am ende waren es 5000€ schaden obwohl man von aussen kaum was gesehen hat. Also lieber einmal doppelt prüfen.
Zitat:
@markusabheiden schrieb am 21. Juni 2022 um 22:41:22 Uhr:
hallo bin im stadtverkehr weil ich einem auto ausweichen welches auf meiner spur gefahren ist, rechts über den bordstein hochgefahren.war beim reifenhändler der sagt alles ok.
was sagt ihr so dazu?
Hallo @markusabheiden
Wenn du wie angegeben mit 50 Km/h über die Bordsteinkante gefahren bist wäre zumindest eine Kontrollvermessung des Fahrwerk empfehlenswert und sofern noch nicht geschehen auch das betroffene Rad auf der Wuchtmaschiene zu überprüfen wobei man sich den Reifen ebenfalls sehr genau anschauen sollte.
Mfg Mario
Moin
Wenn tatsächlich mit 50 kmh über den Bordstein gefahren bist hast du zu 100% Beschädigungen am Auto! Auf jeden Fall solltest du eine Achsvermessung machen lassen und die Felge checken lassen. Haarrisse an der Felge und Felgenschag sehr wahrscheinlich. Selbst wenn felge i.O. würde ich auf jeden Fall einen neuen Reifen nehmen, da die Karkasse durch Schaden genommen hat.
Gruß
Was so mancher hier alles anhand einer rudimentären Umschreibung an definitiven Folgen ableitet oder gar an Vorortbegutachungen in Frage stellt ist schon echt beachtlich
Wir wissen nicht, wie hoch und scharfkantig die Bordsteinkante war, ob längs oder quer hoch gefahren wurde (in Fahrtrichtung wohl eher längs, was dann halb so wild wäre), wie der Reifen aussieht etc.
Wenn der Reifenhändler sagt, dass alles I.O. ist, dann hat sich das doch ein Fachmann angesehen.
Was erwartet man, wenn man erst einen Fachmann fragt und dann so ein Thema zur allgemeinen Beschäftigung hier in einem Forum einstellt?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Juni 2022 um 17:18:32 Uhr:
Was so mancher hier alles anhand einer rudimentären Umschreibung an definitiven Folgen ableitet oder gar an Vorortbegutachungen in Frage stellt ist schon echt beachtlich
Wir wissen nicht, wie hoch und scharfkantig die Bordsteinkante war, ob längs oder quer hoch gefahren wurde (in Fahrtrichtung wohl eher längs, was dann halb so wild wäre), wie der Reifen aussieht etc.
Wenn der Reifenhändler sagt, dass alles I.O. ist, dann hat sich das doch ein Fachmann angesehen.
Was erwartet man, wenn man erst einen Fachmann fragt und dann so ein Thema zur allgemeinen Beschäftigung hier in einem Forum einstellt?!
Die haben alle eine Glaskugel, welche wir nicht haben …
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Juni 2022 um 17:18:32 Uhr:
Das ist doch ganz einfach der Themenstarter ist sich wohl nicht sicher ob er der Aussage des "Fachmanns" vertrauen schenken kann!
Ich sehe es aber auch kritisch:
Der Reifenfuzzi hat wohl gerade keinen Bock gehabt, sonst hätte er zumindest mal das Rad abmontiert und auf Unzucht geprüft !
Das ist auch das mindeste was man machen sollte ...
Zitat:
@G8eTSI schrieb am 22. Juni 2022 um 22:20:12 Uhr:
Der Reifenfuzzi hat wohl gerade keinen Bock gehabt, sonst hätte er zumindest mal das Rad abmontiert und auf Unzucht geprüft !
Das ist auch das mindeste was man machen sollte ...
Und woher willst du wissen das er es NICHT gemacht hat?
Er hat doch geschrieben:
Zitat:
@markusabheiden schrieb am 21. Juni 2022 um 22:41:22 Uhr:
...war beim reifenhändler der sagt alles ok.
Leider verhält es sich hier mal wieder wie in vielen Fällen.
Der TE hat anscheinend kein größeres Interesse an seinem eigenen Thread und macht lieber zwischenzeitlich einen neuem zu einen weiteren Thema auf.
Schade um die Zeit.
Mfg Mario
Edit = am 10.06 hat der TE bereits dazu einen weiteren Thread eröffnet und die Ausgangslage völlig anders dargestellt.
Ich bin jedenfalls an dieser Stelle hier endgültig raus
Zitat:
@G8eTSI schrieb am 22. Juni 2022 um 22:20:12 Uhr:
das Rad abmontiert und auf Unzucht geprüft !
So leicht ist das nicht zu prüfen. Ein paar Monate würde es schon dauern, bis man sieht, ob das Rad schwanger ist.
Schön das dir EIN Rechtschreibfehler auffällt !
Das der TE aber nur Kleinschreibung beherrscht fällt keinem auf ...
Doch, aber der ganze Thread ist sinnlos