ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bordsteinautomatik - automatische Spiegelabsenkung

Bordsteinautomatik - automatische Spiegelabsenkung

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 14:56

http://www.carmodule.de/shop/

Ich habe sie bestellt...

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 15. Juli 2005 um 15:15

Hört sich ja witzig an. Der Preis ist OK! Kannst ja mal berichten, ob und wie es funktioniert !

Hallo,

 

sobald Du es hast bitte um Erfahrungsbericht. Vielleicht könntest Du wärend des Umbaus einpaar Fotos knipsen.

Wo werden die Kabeln angeschlossen?

 

mfG

Ich kenne den "Hersteller" persönlich, kann ich nur empfehlen ! Wohnt quasi um die Ecke.

Das mit dem Borstein find ich schon klasse!!

Wenn es nicht zu aufwendig ist es einzubauen, würe ich es mir auch bestellen!!

Hoffe es kommt ein Erfahrungsbericht!!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von piston

Hallo,

 

sobald Du es hast bitte um Erfahrungsbericht. Vielleicht könntest Du wärend des Umbaus einpaar Fotos knipsen.

Wo werden die Kabeln angeschlossen?

 

mfG

Fotos vom Einbau werde ich zur gegebenen Zeit machen.

Bis jetzt habe ich das Teil noch nicht und auf das neue Auto (Golf Plus) muß ich auch noch ein paar Tage warten.

Anfragen könnt Ihr an folgende Adresse richten:

modul@carmodule.de

Die Antwort kommt eigentlich recht schnell.

Heinz

Ich frage mal Interessehalber nach:

Wer hat die Bordsteinautomatik denn schon erhalten und vielleicht sogar schon eingebaut? :-)

Liebe Grüße,

Cyborki

Ich bezweifle, ob das zusammen mit dem CAN-Bus überhaupt funktionieren wird!

 

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005

Peter, ich bitte dich über die Technik "CAN- Bus" zu informieren!

am 23. Juli 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Peter, ich bitte dich über die Technik "CAN- Bus" zu informieren!

Er uns oder er sich?

Hallo Cyborki

Corrado-HH fragt mit Recht. Ich frage mich auch ;)

Würdest Du uns aufklären bitte ! WAS, WIE WO, meinst Du?

 

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

Bei dem CAN- Datenbus- System handelt es sich wie der Name schon sagt um ein System, welches "Daten versendet".

Prinzipiell kann alles über den Datenbus gesteuert werden.

Beispiel: Du gibst den Befehl "Blinken" indem du den Blinkerhebel betätigst.

Jetzt wird ein Datensignal an das Kombiinstrument gesendet. Dieses sagt: OK, wir blinken links und sendet das Signal an einen weiteren "Computer".

Aber: Das Blinken selbst (aufleuchten der Birnen) kann niemals per "Datenzuschmiss" gesteuert werden.

Das heißt: Eine Lampe wird niemals anfangen zu blinken weil ein paar Datensignale ankommen, sondern weil sie "stinknormale" 12 V aus der Autobatterie bekommt.

Das heißt: Alle Verbraucher im Auto (auch wenn sie per Datenbus gesteuert werden) funktionieren wie sie vor 20 Jahren funktioniert haben.

Nur, dass die Übermittlung der Signale heutzutage anders funktioniert.

Ich hoffe dies war etwas verständlich!

am 23. Juli 2005 um 20:25

kann sich jemand erklärren, wie das teil funktionieren soll?

durch anschleifen von drei kabeln und welche sollen das dann sein?

Hallo Cyborki

WAS ein CAN-Bus System ist wollte ich eigentlich nicht wissen ;). Ich bin Ingenieur, weiss was Bussysteme sind und besitze selbst das VAG-Com + einige Erfahrung !

Ich (und Corrado-HH) haben nur Deinen Satz "Peter, ich bitte dich über die Technik CAN- Bus" zu informieren" nicht verstanden. Vermutlich meintest Du "... bitte Dich, dich über die Technik...".

Ich bezweifle immer noch, ob das zusammen mit dem CAN-Bus überhaupt funktionieren wird! Ich vermute, dass dieses "carmodul" irgendwelche Kabelanschlüsse etc. einfach überbrückt, umschaltet oder wie auch immer. Weil es für konventionelle Fahrzeuge gebaut ist, produzierst Du möglicherweise Störungen in den Spiegelmotoren, Fehlermeldungen (Motor defekt oder so) in dem zugehörigen STG usw.

Bei CAN-Bus werden von den STG ja auch alle angesteuerten Geräte auf Unterbruch, Stromaufnahme usw. überwacht.

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

Hallo peter,

ja, ich meinte, dass er sich dadrüber informieren solle. :-)

Und ich habe es nicht euch geklärt, sondern alle die gefragt haben wie das Modul funktionieren soll.

Es sind bereits Module an Golf V sowie Golf V Plus Fahrer rausgesandt, und ich warte, dass sich einer meldet. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bordsteinautomatik - automatische Spiegelabsenkung