ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordsteinautomatik es lässt mir keine Ruhe

Bordsteinautomatik es lässt mir keine Ruhe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. November 2011 um 6:49

also mir ist klar das es das nur in Verbindung mit Memory gibt aber .....

ich hatte das damals bei meinem E46 war ne feine Sache bei meinem W203 hatte ich es leider nicht als ich dann meinen ersten Dicken kaufte hatte der diese Funktion da dachte ich mir noch hey feine Sache das er das auch hat

nachdem der Wagen einige male bei Audi war es wurden Injektoren,Kettenspanner gewechselt und einige Updates gemacht viel mir irgendwann auf das er den Spiegel nicht mehr senkt

habe mich damit nun auch ewig nicht beschäftigt aber seitdem ich VCDS habe hatte ich mal nachgesehen

kann es echt sein das irgendwas codiert wurde oder ein Update gemacht wurde welches diese Funktion gelöscht hat ? nur habe ich halt kein Memory daher finde ich das ja so komisch

Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich habe auch kein Memory, habe es aber beim Beifahrertürsteuergerät codiert, wird aber bei jedem Service vom SVM wieder rauscodiert.

Geht bei allen FL Modellen auch ohne Memory zu aktivieren (Byte 04 Wert 40 ändern auf 4C)

Themenstarteram 3. November 2011 um 7:30

hab aber ein VFL 05er

Spiegelschalter steht auf "R"?

Ansonsten Adresse 52 wie oben schon geschrieben mal nach der Codierung schauen,wenn es mal ging dann wird die Codierung nur zurückgesetzt worden sein..

Themenstarteram 3. November 2011 um 9:20

ich teste gleich nochmal dann weiß ich mehr und kann berichten :)

Diese Bordsteinautomatik interessiert mich auch sehr. Ich versuche morgen das Beifahrer Türsteuergerät auch zu

codieren, vielleicht habe ich Glück damit. Meiner ist übrigens 07/2006 (Mod. 2007).

Werde auch berichten :)

Hi Jungs,

bei meinem VFL ging auch die Bordsteinfunktion auf einmal nicht mehr. Ich habe die Spiegelkappen auf Alu matt getauscht und siehe da jetzt geht es wieder. Da muß wohl irgendwas durch den Aus-Einbau wieder in Ordnung gebracht worden sein.

Gruß

Joschie

Hast Du von vornherein schon die Bordsteinfunktion im Wagen gehabt ?

Ich habe z. B. auch keine elektr. Sitze und keine Sitzmemory ich versuch

morgen mein Glück :)

Nach jedem Update beim Freundlichen werden sämtliche nachträgliche Codierungen gelöscht. Wenn man kein Memory hat, ist diese automatische Spiegelabsenkung nur unter Vorbehalt zu empfehlen, da der Spiegel sich leider nicht mehr automatisch in die ursprüngliche Lage zurückstellt. Das muss leider per Hand erfolgen.

Gruß

Ich habe Sitzmemory + elektr. Sitze serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Ich habe Sitzmemory + elektr. Sitze serienmäßig.

Das ist natürlich was anderes...

Du meinst, wenn die Codierung erfolgreich sein sollte, sich bei der Bordsteinfunktion

der Spiegel nicht mehr hoch stellt und nur per Hand ??

Du hast doch eine Taste, mit der Du den Spiegel beliebig einstellen kannst, funktioniert

dann die Taste nicht mehr ?? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Nach jedem Update beim Freundlichen werden sämtliche nachträgliche Codierungen gelöscht. Wenn man kein Memory hat, ist diese automatische Spiegelabsenkung nur unter Vorbehalt zu empfehlen, da der Spiegel sich leider nicht mehr automatisch in die ursprüngliche Lage zurückstellt. Das muss leider per Hand erfolgen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du meinst, wenn die Codierung erfolgreich sein sollte, sich bei der Bordsteinfunktion

der Spiegel nicht mehr hoch stellt und nur per Hand ??

Du hast doch eine Taste, mit der Du den Spiegel beliebig einstellen kannst, funktioniert

dann die Taste nicht mehr ?? :rolleyes:

Gruß

Den Ausdruck "per Hand" nicht zu wortwörtlich nehmen. Ich meinte, dass der Spiegel sich nicht mehr automatisch in die ursprüngliche Lage zurückstellt, sondern per Taste im Innenraum zurückgestellt werden muss - nicht außen am Fahrzeug ;).

 

Na das würde ich noch hinnehmen. Da ich oft seitlich zum Haus parke fehlt mir diese

Funktion einfach.

Wenn hinter mir noch Verkehr ist, ist es etwas blöd erst durch die Hektik den

Spiegelschalter zu suchen und dann noch zu warten, bis der Spiegel unten ist.

Wenn das Automatisch funktionieren würde, wäre ich schon etwas glücklicher :D

Themenstarteram 4. November 2011 um 4:43

habs gestern leider nicht mehr geschafft zu codieren hoffe es klappt heute

aber meiner ist wieder in die Ausgangsposition gefahren und das ganz sicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordsteinautomatik es lässt mir keine Ruhe