1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordsteinschaden beheben lassen

Bordsteinschaden beheben lassen

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:23

Hallo zusammen,

ich habe in einer Felge einen kleinen Bordsteinschaden, den ich über die Wintersaison gerne beheben lassen möchte. Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen mit Unternehmen im westlichen Ruhrpott oder Umgebung sehr freuen. Gerne auch per PN, falls öffentlich nicht gewünscht.

Gruß, Pistensau

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin!

Der TE sollte lernen, wenn man eine qualifizierte Aussage haben will, muss man selbst auch etwas dazu beitragen.

In diesem Fall eine sauberes Rad. Vor dem Foto hätte man einfach mal mit einem feuchten Lappen über das Rad wischen sollen. (...) er mosert aber lieber über die Antworten.

G

HJü

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Fahr am Besten zur AutoMesse nach Essen , da wirst sicher fündig.

Moin, Moin!

Wie groß ist den der Schaden? Foto wäre hilfreich. Viele Schäden kann man selbst beheben; auch so, dass es hinterher nicht zu sehen ist.

G

HJÜ

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:20

Bitte sehr, ein Foto. Aber selber dilettiere ich da nicht dran rum. Da wird es höchstens schlimmer.

Gruß, Pistensau

Img-2615

Für mich sieht das aus wie ein durchgehender Riss. Wenn dem so ist darfst du auf keinen Fall fahren, das ist lebensgefährlich.

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:42

Das ist kein Riss, das ist Dreck. :-) Ich rede nur über den kleinen Schaden. Einfach mal etwas heranzoomen, dann sieht man es. Hab leider kein Bild mit sauberer Felge.

Gruß, Pistensau

Den kleinen Schaden macht jeder Felgendock.

Es sieht allerdings aus, als ob der Klarlack an der Speiche abblättert.

(Oder ist das auch Dreck?)

Westliches Ruhrgebiet????? in Oberhausen ist die Firma Felgenretter.

Habe dort schon Lackschäden beseitigen lassen. Top Arbeit.

Themenstarteram 16. November 2016 um 22:34

Außer dem einen Schaden ist alles Dreck. Die Felge ist quasi neuwertig.

Alufelgen Klinik Mertens in Mönchengladbach

oder

AT Plus Alufelgentuning in Tönisvorst (günstiger)

Mit beiden gute Erfahrungen gemacht.

Moin, Moin!

Der TE sollte lernen, wenn man eine qualifizierte Aussage haben will, muss man selbst auch etwas dazu beitragen.

In diesem Fall eine sauberes Rad. Vor dem Foto hätte man einfach mal mit einem feuchten Lappen über das Rad wischen sollen. (...) er mosert aber lieber über die Antworten.

G

HJü

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 16. November 2016 um 18:23:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe in einer Felge einen kleinen Bordsteinschaden, den ich über die Wintersaison gerne beheben lassen möchte. Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen mit Unternehmen im westlichen Ruhrpott oder Umgebung sehr freuen. Gerne auch per PN, falls öffentlich nicht gewünscht.

Gruß, Pistensau

Wo is westlicher Ruhrpott ? ( gibs da keine Städte )

Themenstarteram 17. November 2016 um 14:10

@hjluecke: Was ich lernen sollte, überlässt Du bitte mir! Ich habe nirgendwo gemeckert, im Gegensatz zu Dir! Der Feuchte Lappen hilft mir im Moment wenig, weil die Räder beim Reifenmann eingelagert sind.

Ich habe auch nur nach Erfahrungen mit bestimmten Felgendoktoren gefragt und kein Gutachten über meinen Schaden angefordert. Im übrigen hast Du um ein Foto gebeten. Ich war froh, überhaupt eins davon gemacht zu haben.

@nsa2008: Klar gibt es hier Städte. Sogar so viele, dass sie so nah zusammen liegen, dass es vollkommen egal ist in welcher Stadt im westlichen Ruhrgebiet. Beispiele wären Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Essen, Bottrop und alles Drumherum

Ich möchte das Thema gerne klassisch vor Ort abwickeln und nicht die Felge irgendwo hinsenden. Daher die Frage nach Betrieben in der Nähe und Erfahrungen mit diesen. Ich habe hier natürlich auch schon Betriebe angefragt, da ich aber über keine Erfahrungen verfüge und alle was anderes erzählen, frage ich hier nach Erfahrungen. Dafür sind Foren doch im Allgemeinen da.

Gruß, Pistensau

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 17. November 2016 um 15:10:08 Uhr:

@hjluecke: Was ich lernen sollte, überlässt Du bitte mir! Ich habe nirgendwo gemeckert, im Gegensatz zu Dir! Der Feuchte Lappen hilft mir im Moment wenig, weil die Räder beim Reifenmann eingelagert sind.

Ich habe auch nur nach Erfahrungen mit bestimmten Felgendoktoren gefragt und kein Gutachten über meinen Schaden angefordert. Im übrigen hast Du um ein Foto gebeten. Ich war froh, überhaupt eins davon gemacht zu haben.

@nsa2008: Klar gibt es hier Städte. Sogar so viele, dass sie so nah zusammen liegen, dass es vollkommen egal ist in welcher Stadt im westlichen Ruhrgebiet. Beispiele wären Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Essen, Bottrop und alles Drumherum

Ich möchte das Thema gerne klassisch vor Ort abwickeln und nicht die Felge irgendwo hinsenden. Daher die Frage nach Betrieben in der Nähe und Erfahrungen mit diesen. Ich habe hier natürlich auch schon Betriebe angefragt, da ich aber über keine Erfahrungen verfüge und alle was anderes erzählen, frage ich hier nach Erfahrungen. Dafür sind Foren doch im Allgemeinen da.

Gruß, Pistensau

Dann kann ich Felgenretter in Oberhausen oder die Firma Rindt in Oberhausen empfehlen. Habe bei beiden schon gute Erfahrungen gemacht.

Ich bleibe dabei, vor dem Foto hätte man darüber wischen können, dann würde man auch die Minikratzer, die scheinbar nur im Lack zu finden sind auch sehen.

Was den Schaden angeht, "ist der ganzen Rederei nicht werte".

Themenstarteram 17. November 2016 um 15:34

Klar hätte man darüberwischen können. Damit hätte man aber eventuell Beweise vernichtet, weil das Foto von einem Gutachter zur Dokumentation eines anderen Schadens gemacht wurde. Hier zu sehen ist nur eine Ausschnittvergrößerung.

Wenn man keine Ahnung hat...

Deine Antwort