ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bordsteinschaden entfernen

Bordsteinschaden entfernen

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:39

Hallo und erstmal ein frohes Neues Jahr!

 

Habe mir seit kurzem einen BMW 320xd angeschafft und bin total glücklich darüber. Leider habe ich es jetzt geschafft, die rechte hintere Felge zu zerkratzen. (Bordsteinschäden)

 

Die Kratzer sind minimal (siehe Bild), aber ich möchte sie trotzdem beheben. Habe Vollkasko mit Selbstbeteiligung und möchte die Variante nicht in Anspruch nehmen.

 

Komme aus Trier. Meine Frage: habt ihr Erfahrungen/ kennt ihr einen guten "Felgendoktor" der das beheben kann? Habe Run-Flat Reifen drauf.

 

Danke,

bmwe36limo

 

 

 

 

Bmw-bordsteinschaden
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo BMWE 36 limo;

ich kann die in Trier den Smart Repairer Frantzen wärmstens empfehlen.

Er arbeitet zusammen mit dem Dellenprofi Stefan Zonker in Trier. Er ist an mehreren Tagen die Woche dort; Handy-Nummer sende ich dir per PN;

Ruf an, mache einen Termin, er schaut sich das an und macht dir ein Angebot. :)

Problematisch ist prinzipiell die Demontage /Montage der RFT- Reifen; falls sie eh bald erneuert werden müssen, würde ich die Reparatur bis dahin verschieben...

Aber fahr mal hin und frage nach, ob überhaupt der Reifen runter muß.

Ich hatte vom Vorbesitzer einen ähnlichen Schaden; etwas kleiner; da siehst du nix mehr von---und der Reifen konnte drauf bleiben....

Den Dellenprofi Stefan Zonker kann ich uneingeschränkt für Parkschäden, Dellen, etc. empfehlen... ein wahrer Künstler seines Fachs :cool:!!

am 7. Januar 2012 um 12:41

Die VK würde ich für so Sachen eh nie verwenden, sondern nur, wenn ich das Fahrzeug komplett in den Graben stelle.

Kann mir vorstellen, dass der Schaden nicht viel höher als die SB wäre! :confused:

:rolleyes:....dürfte sich bei etwa 100€ bewegen; evtl zuzüglich Montagekosten des Reifens... :rolleyes:

 

Ob und wann man VK in Anspruch nimmt, ist eben sehr individuell; :cool:

Versuchs doch mal bei deinem Lackierer..ich habe so einen ähnlichen Schaden kürzlich auch machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo BMWE 36 limo;

ich kann dir in Trier den Smart Repairer Frantzen wärmstens empfehlen.

.........

:rolleyes: Ein Smart-Repairer ist uA. auch ein Lackierer ;)

Das Ding ist in der Mache :cool:

Sollte es nicht klappen, habe ich noch eine andere Adresse in Trier; die allerdings nur vom Hören&Sagen; da tue ich mich mit persönlicher Empfehlung immer etwas schwerer.....

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36limo

Hallo und erstmal ein frohes Neues Jahr!

 

Habe mir seit kurzem einen BMW 320xd angeschafft und bin total glücklich darüber. Leider habe ich es jetzt geschafft, die rechte hintere Felge zu zerkratzen. (Bordsteinschäden)

 

Die Kratzer sind minimal (siehe Bild), aber ich möchte sie trotzdem beheben. Habe Vollkasko mit Selbstbeteiligung und möchte die Variante nicht in Anspruch nehmen.

 

Komme aus Trier. Meine Frage: habt ihr Erfahrungen/ kennt ihr einen guten "Felgendoktor" der das beheben kann? Habe Run-Flat Reifen drauf.

 

Danke,

bmwe36limo

Tipp:

Reifen Orth in Wittlich; hat den passenden Lackierer.

Gute Arbeit + preiswert!!!!

... Ich würde das erst einmal selbst "schön machen" - mit Schleifpapier vorsichtig glatt schleifen (nur das nötigste!) und dann mit einem halbwegs passenden Lackstift abtupfen und KEIN MENSCH sieht den Schaden mehr - auch Du vergisst mit der Zeit darauf - warum ich das so machen würde? Weil sowas sehr schnell wieder passieren kann und dann sind wieder 100 EUR weg, also lass ich sowas maximal machen bevor ich den Wagen verkaufen will aber nicht solange ich (oder gar meine Frau!) noch damit fährt ;-)

 

Da gibt es komplette Repairkits bei ebay. Kosten fast nix; ich bins zufrieden. Allerdings ist meine Kiste bald 14 Jahre alt. Beim fast Neuwagen würde ich es vom Profi machen lassen.

Allerdings sind die Schäden auf dem Bild schon grenzwertig.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36limo

Hallo und erstmal ein frohes Neues Jahr!

 

Habe mir seit kurzem einen BMW 320xd angeschafft und bin total glücklich darüber. Leider habe ich es jetzt geschafft, die rechte hintere Felge zu zerkratzen. (Bordsteinschäden)

 

Die Kratzer sind minimal (siehe Bild), aber ich möchte sie trotzdem beheben. Habe Vollkasko mit Selbstbeteiligung und möchte die Variante nicht in Anspruch nehmen.

 

Komme aus Trier. Meine Frage: habt ihr Erfahrungen/ kennt ihr einen guten "Felgendoktor" der das beheben kann? Habe Run-Flat Reifen drauf.

 

Danke,

bmwe36limo

Tipp:

Reifen Orth in Wittlich; hat den passenden Lackierer.

Gute Arbeit + preiswert!!!!

Reifen Orth in Wittlich kenne ich, das war lange Zeit meine Werkstatt für meinen E36. Top Werkstatt, kompetente Mitarbeiter, freundlich und das Ganze war auch sehr preiswert. Für alles zu empfehlen, ausser dem Lackierer. Ob sie jetzt mit einem anderen Lackierer zusammen arbeiten, weiss ich nicht, aber ich war damals mit der Reparatur meines Schwellers unzufrieden. Habe bei meinem E36 den Rost entfernen lassen und beim Schweller wurde nicht ordentlich gearbeitet - Rost war nach 2 Monate wieder da.

 

Mir wurde die Fahrerei TR - WIL langsam zu viel und da ich berufsbedingt nur samstags Zeit habe, lasse ich jetzt den E36 in Trier warten.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

... Ich würde das erst einmal selbst "schön machen" - mit Schleifpapier vorsichtig glatt schleifen (nur das nötigste!) und dann mit einem halbwegs passenden Lackstift abtupfen und KEIN MENSCH sieht den Schaden mehr - auch Du vergisst mit der Zeit darauf - warum ich das so machen würde? Weil sowas sehr schnell wieder passieren kann und dann sind wieder 100 EUR weg, also lass ich sowas maximal machen bevor ich den Wagen verkaufen will aber nicht solange ich (oder gar meine Frau!) noch damit fährt ;-)

Das stimmt schon, so was kann schnell wieder passieren, aber ich habe den Wagen seit kurzem (November 2011) und so ein Kratzer tut weh. Bei meinem anderen Auto würde ich es selber ausprobieren - da gibt es Kratzer die ich selber wegbekommen habe. Der E90 ist ein Neuwagen, da möchte ich mich noch nicht austoben;-)

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Da gibt es komplette Repairkits bei ebay. Kosten fast nix; ich bins zufrieden. Allerdings ist meine Kiste bald 14 Jahre alt. Beim fast Neuwagen würde ich es vom Profi machen lassen.

Allerdings sind die Schäden auf dem Bild schon grenzwertig.

Eben, der Wagen ist weniger als 2 Monate alt. Ich lasse mir ja vom Profi ein Angebot erstellen. Danach habe ich ja den Vergleichswert. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo BMWE 36 limo;

ich kann dir in Trier den Smart Repairer Frantzen wärmstens empfehlen.

.........

:rolleyes: Ein Smart-Repairer ist uA. auch ein Lackierer ;)

 

Das Ding ist in der Mache :cool:

 

Sollte es nicht klappen, habe ich noch eine andere Adresse in Trier; die allerdings nur vom Hören&Sagen; da tue ich mich mit persönlicher Empfehlung immer etwas schwerer.....

Habe den Herr Frantzen kontaktiert, danke nochmals:-)

am 11. Januar 2012 um 20:43

Ich D*pp, hab meine schöne vordere rechte 19" Performance Felge auch angefahren...das Problem bei den Performance Felgen ist die glanzgedrehte Oberfläche. Habe jetzt jemanden gefunden der mir die Felge für 80€ repariert. Hoffe das taugt einigermaßen! Wenn ich die Felge wieder habe, werde ich mich nochmals hier mit dem Ergebnis melden!

So wie es jetzt ist möchte ich eigentlich nicht mit rum fahren...

Zitat:

....Ob sie jetzt mit einem anderen Lackierer zusammen arbeiten, weiss ich nicht, a..

Haben Sie; eine Lackiererin !

:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen