1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bordwekzeug S5 Cabrio

Bordwekzeug S5 Cabrio

Audi A5
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 10:54

Moin zusammen.

Kann mir jemand bitte sagen wofür die Teile sind (siehe Bild)?

Sind bei Bordwekzeug im Cabrio dabei

Bordwekzeug
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das untere ist der beidseitig verwendbare Schraubendreher, den du in den dazugehörigen schwarzen Griff stecken musst. Der ist auch beim Werkzeug.

Das andere schwarze Teil wusste ich auch mal, habs aber vergessen.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 11:59

Ja, dass das ein Schraubendreher ist ist klar, nur warum ist er bei Bordwekzeug dabei?

Der Kunststoffkeil ist zum demontieren der Rückleuchten. Wird auch im Handbuch beschrieben...

Zitat:

@Thecriss schrieb am 26. Januar 2025 um 14:45:18 Uhr:

Der Kunststoffkeil ist zum demontieren der Rückleuchten. Wird auch im Handbuch beschrieben...

Das stimmt.

Nur habe ich nie verstanden, warum man zum Demontieren der Rückleuchten dieses Ding brauchen sollte.

Das geht doch komplett ohne spezielles Werkzeug innerhalb von Minuten kinderleicht.

Zitat:

Das stimmt.

Nur habe ich nie verstanden, warum man zum Demontieren der Rückleuchten dieses Ding brauchen sollte.

Das geht doch komplett ohne spezielles Werkzeug innerhalb von Minuten kinderleicht.

Jain. Wenn die RL lange nicht entfernt wurden, können die schon gut festsitzen vor allem aussen wo man nicht reingreifen zum hebeln/ruckeln kann...dafür ist das Ding dann da.

Ansonsten gehts ohne natürlich auch ruckzuck.

https://www.manualesaudi.com/.../b4f-1350-limoo_m00552.htm

Hä? Grade außen die lassen sich doch simpel mit der Hand rausdrücken. Dafür braucht man nichtmal viel Kraft.

Meine sind nach 13 Jahren das erste mal ausgebaut worden. Das war überhaupt kein Problem.

Tolle Sache.

Hätte Audi das mal früher gewusst das du das locker rausdrücken kannst, dann hätten die sich das Ding sparen können.

Zitat:

@Thecriss schrieb am 26. Januar 2025 um 18:23:55 Uhr:

Tolle Sache.

Hätte Audi das mal früher gewusst das du das locker rausdrücken kannst, dann hätten die sich das Ding sparen können.

Ich weiß ja nicht, was Dein blödsinniger Sarkasmus hier jetzt beizutragen hat, aber anscheinend hast Du die Rückleuchten noch nie ausgebaut und weißt deshalb nicht, wie einfach das ist.

Keine Ahnung was du da reininterpretierst, aber dann übersetze ich es halt leichter: Würde der Ausbau immer locker flockig gehen, hätten sich die Ingenieure bei Audi nicht das Hilfsmittel ausgedacht und beigelegt.

Und irrelevant wie oft ich die Dinger schon draussen hatte, es geht um Otto-Normal-Fahrer der zwei linke Hände hat und nur mit dem Ding seine Birnen wechseln kann!

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 19:59

Muss man da Birnen wechseln? Ist nicht alles led da drin?

Schau doch selbst mal nach. ;)

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 21:03

Irgendwann, wenn irgendwas nicht funktioniert. :)

Zitat:

@Thecriss schrieb am 26. Januar 2025 um 19:44:29 Uhr:

Keine Ahnung was du da reininterpretierst, aber dann übersetze ich es halt leichter: Würde der Ausbau immer locker flockig gehen, hätten sich die Ingenieure bei Audi nicht das Hilfsmittel ausgedacht und beigelegt.

Und irrelevant wie oft ich die Dinger schon draussen hatte, es geht um Otto-Normal-Fahrer der zwei linke Hände hat und nur mit dem Ding seine Birnen wechseln kann!

Otto-Normal-Fahrer, mit zwei linken Händen packt die Rückleuchten gar nicht erst an, sondern geht in die Werkstatt - die dann dieses komische "Hilfsmittel" mit Sicherheit nicht benutzen wird, weil man es einfach nicht braucht.:D

Deine Antwort