ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bordwerkzeug - neues Bike

Bordwerkzeug - neues Bike

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 19. August 2013 um 12:35

Tach Leutz,

ich hab vor kurzem meine neue Fat Boy Anniversary bekommen und habe keinen Satz Werkzeug dazu erhalten. Ich habe jetzt mal einen von Harley angeschrieben und bekomme als Antwort, dass man eine Kundenumfrage gemacht hat diesbezüglich und das die Kunden doch gar nicht wissen, wohin sie das Werkzeug den tun sollen.

Wenn ich einen Satz Bordwerkzeug haben möchte, dann kann ich gerne einen "Kaufen".

Was denkt Ihr darüber ? Einen Satz Werkzeug zum Neuen Bike JA oder NEIN

Ich würde mal das Resultat dann gerne an Harley weiterleiten, denn ich glaube eher, dass die sich die Taschen mehr füllen wollen und die sogenannte Umfrage halt nur als Vorwand nehmen.

Bin gespannt......................

Gruß

Batwingrider

Beste Antwort im Thema

Ach, Mr. Aroganto treibt jetzt auch hier sein Unwesen.:mad:

Du bist doch der Idi der bei dem Händler reingeschneit ist und sich den übelsten Markenhobel der Welt zugelegt hat.:eek::eek:

Man du gehst einem auf den Skrotum:o

 

Ab auf die Ignore-Liste.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 19. August 2013 um 12:38

die gehen halt davon aus, dass eh jeder schon nen laptop hat... :D

ich hab eine Werkzeug App auf meinem Handy....das reicht :D

am 19. August 2013 um 12:49

Bordwerkzeug?

Wo soll das denn bitte an Bord verstaut werden? Es gibt kein Bordwerkzeug zur Fatboy. Noch könnte ich mich daran erinnern jemals eines gesehen zu haben bei Harley. Die läuft auch ohne schrauben :D

am 19. August 2013 um 12:56

Ist auch oftmals optisch grenzwertig mit board...

Kannst denn überhaupt schrauben:D

Ich frag mich nur was die dabei packen sollten, Flickzeug? Wenn mal der Riemen reißt dann brauchst schon mal ein wenig mehr an Werkzeug:eek:

am 19. August 2013 um 14:48

iwo...dafür gibts dochn kit:

http://www.ebay.com/.../280851661451

Wenn Du beim Harley-Kauf ein Bordwerkzeug rausgehandelt hast, dann gibt es eines dazu! Wenn nicht,

dann hingehen, kaufen und glücklich

sein!

Gibt’s doch ganz edel als Zubehör für schlappe 276 Euros.

Wer’s braucht….:rolleyes:

Hd-tool-kit

Und viel schlimmer, bei mir fehlte doch tatsächlich die Verbandstasche und das Warndreieck!

-:)

tschüss dann

Nico

Das ist doch ein Witz oder?? Das soll halten? Bei mir würds allerdings hinten alles zereißen:)

 

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

iwo...dafür gibts dochn kit:

http://www.ebay.com/.../280851661451

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Das ist doch ein Witz oder?? Das soll halten? Bei mir würds allerdings hinten alles zereißen:)

Achtung, lesen:

THIS IS A "TEMPORARY" DRIVE BELT REPAIR THAT WILL GET YOU TO THE HOUSE, REPAIR SHOP, MOTEL OR OFF THE ROAD.

 

Du sollst damit keine Wheelies machen, menno!

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Das ist doch ein Witz oder?? Das soll halten? Bei mir würds allerdings hinten alles zereißen:)

Das kommt nur von der heute üblichen hohen Leistung (nicht nur wenn's bei dir hinten alles zerreisst :eek:)

Wenn ich mich richtig erinnere , reichte bei sowas früher als Notbehelf eine zusammengeknotete Strumpfhose....

:p

Alles Quatsch!

 

Wenn der Riemen nicht mehr will, helfen nur die Blauen...

Zu meiner '92er Fatboy gab's hochwertiges Hazet Werkzeug dazu (später, bevor es ganz wegfiel, war's Werkzeug japanischer o. chinesischer Produktion). Gebraucht habe ich ein ganz klein wenig davon, nämlich einmal den 1/2" Maulschlüssel, um in Verona eine verlustig gegangene Halteschraube für einen Auspufftopf anzuziehen (die Ersatzschrauben hatte ich "diskret" in allen freien Gewindelöcher des Rahmens platziert), und einmal den Schraubendreher (Hazet mit Wechselklingen), um in Österreich eine neue Nummernschildschraube u. eine große Unterlegscheibe dazu ("Kuchenblech" kaputt/abvibriert) anzubringen.

Das war's, in 27 Jahren/160000km!

Die anderen angefallenen Dinge (Innenverzahnung Zahnriemenrad, erfordert Abbau des Primärs u. Abziehen des Innenringes des Stützlagers im inneren Primär. Wechsel der dicken Feder am Schalthebel im Getriebe, erfordert Abnehmen der Kupplung, Abziehen des Innenringes des Rollenlagers im inneren Primär, Ziehen des Getriebes etc.) wäre mit dem hochwertigen, trotzdem kläglichen Bordwerkzeug niemals auch nur ansatzweise zu erledigen gewesen. Und, egal wieviel besser Snap-On Werkzeug sein mag (wenigstens ist es Schrauberunfreundlich, dafür aber augenfreundlich hochglanzpoliert und, leicht ölig, noch glitschiger, als das matte Hazet Werkzeug mit der rauheren Oberfläche): auch der Inhalt des nachträglich zu erwerbenden "Bordwerkzeug"-Satzes reicht für derartiges nicht.

Wozu also "Bordwerkzeug"??? (zus. sind 99% der Fahrer wahrsch. auch noch "Linkshänder mit alles Däume" und bräuchten daran angepasstes Werkzeug ;) )

 

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen