1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bosch Aerotwin für Omega B

Bosch Aerotwin für Omega B

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Februar 2007 um 13:45

Hey

mal ne Frage wie findet ihr die Bosch Aerotwin Scheibenwischer? Wäre das was für ein Omega B? Weil die Optik ist ja mal geil.

MFG Daniel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

und WILLKOMMEN IM FORUM

von der Optik her finde ich die gar nicht so toll

aber funktionieren tun sie tadellos , habe zwar nicht die bosch sonder die von irmscher werden sich aber denke ich nix nehmen

gruß

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 14:02

danke für den link.

Ich finde die Bosch Aerotwin Wischer echt super. Habe die seit 2 Monaten dran, 37 Euro hab ich bezahlt.

Mir ging es hauptsächlich darum, das ich auch bei hohen Geschwindigkeiten klare Sicht habe.

Die alten Original Wischer (SWF) haben im Regen, schon ab 160 Km/h versagt, aber mit den Aerotwin habe ich nun endlich selbst bei 200 Km/h und mehr, auch bei starkem Regen, noch den vollen Durchblick.

Ich weiß, im Regen sollte man nicht so schnell fahren, aber jetzt, ist es auf jedenfall Sicherer als vorher.

Nun ja, ich war anfangs auch hellauf begeistert. Laufruhig, super Wischergebnis. Kann man sicher auch noch in einem Beitrag nachlesen.

Mittlerweile allerdings hat meine Begeisterung etwas nachgelassen. Sie rubbeln inzwischen auch schon etwas, je nach Außentemperatur. Das Wischergebnis ist aber immer noch gut.

Wahrscheinlich "sollte" ich aber mal wieder die normalen Wischerblätter montieren, um mich wieder neu am Unterschied zu erfreuen. ;)

ich muss sagen hab die fisoflex von swf drauf

seit ca 4 monaten den frost haben sie gut Überstanden

zwischen drinn hab ich mir so nene Plastikhalter inne drinn zerbrochen

hab ne von den alten genommen ging auch

ansonsten bis jetzt immer noch sehr gute wisch ergebnisse auc bei hohen geschwindigkeiten

gekostet habe die mir 22 euro

habe sie mittler weile bei allen meinen fahrzeugen Montiert

polo,fiat,Omega

und funktionieren soweit tatellos

gruss Hannes

@lanius

Nimm mal ein weiches Tuch,mach da etwas Scheibenreiniger drauf und reinige damit die Lippe deiner Wischer.Das rubbeln sollte dann wieder weg sein,und du wirst erstaunt sein welchen Dreck du von den Wischern holst.

mfg eckes 14

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

I selbst bei 200 Km/h und mehr....

Ich weiß, im Regen sollte man nicht so schnell fahren, aber jetzt, ist es auf jedenfall Sicherer als vorher.

Wußte garnicht das ein 2.0 16v noch schneller als 200 packt :D

Hey, mein 2,0l 16V packt laut GPS noch 205 Km/h, obwohl laut Tacho dan schon fast 215 Km/h sind.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 0:22

jiut dann werd ich mir die mal bald holen.

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Ich finde die Bosch Aerotwin Wischer echt super. Habe die seit 2 Monaten dran, 37 Euro hab ich bezahlt.

Mir ging es hauptsächlich darum, das ich auch bei hohen Geschwindigkeiten klare Sicht habe.

Die alten Original Wischer (SWF) haben im Regen, schon ab 160 Km/h versagt, aber mit den Aerotwin habe ich nun endlich selbst bei 200 Km/h und mehr, auch bei starkem Regen, noch den vollen Durchblick.

Moin Moin,

bei über 200 KM/h und starkem Regen... da würde ich mir über die Wischer keine Gedanken mehr machen... nur noch ob die Reifen das Wasser schlucken :D

Hallo Leute,

Habe auch die Aerotwins drauf und muß sagen, dass sie den Winter gut überstanden haben und sonst nach gut einem 3/4 jahr noch erstaunlich gut erhalten sind !!

Das Einzige ist, dass die Wischer die Beifahrerseite nicht komplett wischen!, da bleibt am rechten unteren Windschutzscheibenrand immer ein bisschen was stehen,ist das bei euch auch so ??

Gruß FLo

da hast du recht, ist bei mir auch so. Aber diese kleine Ecke stört mich nicht.

Kann man die AeroTwins irgendwie noch einstellen?

Habe die auf einen Omega B gemacht und auf der Fahrerseite habe ich in der Mitte beim runterwischen einen "Pfütze".

Woran könnte das denn liegen?

Deswegen bin ich momentan natürlich garnicht zufrieden!

Hab die auch seit 2 Monaten drauf und muss sagen

das ich im Sichtfeld immer 2mm breit ein bereich habe

wo garnicht gewischt wird.Der Rest wird gut

sauber aber was bringt es wenn es mich im Sichtfeld stört? Ärgerlich.

Die sagen es liegt an der Scheibe,

mann müsste sie Aerotwin zurecht biegen...

aber auch nach 10 mal biegen ist es nicht besser geworden.Im Gegenteil.

hätt ich dinger mal im regal gelassen...

Deine Antwort